Todesstrafe- Mann überlebt seine Hinrichtung

  • Warum ist die Todesstrafe dann besser? Weil es besser ist, jemanden umzubringen, als ihn etwas in seiner Bewegungsfreiheit zu hindern? Das sollen doch die betroffenen bitte selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original von krazieJay
    Jemand der sich an kleinen Kindern vergreift
    hat für mich den Tod verdient. Packt einer
    meine an, dann werde ich alles dafür tuen...


    dann bist DU ein verbrecher. und du wirst dafür bestraft. wenn es nach den leuten hier geht kriegst du todesstrafe.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    gut dass nicht ihr zu entscheiden habt, was hierzulande getan wird. manche meinungen sind völlig fehlerhaft in meinen augen.


    Ahsoooo ja wenn sie in deinen abnormal intelligenten Augen Fehlerhaft sind,können sie für 82 000 000 andere Menschen auch nur grausam sein.

  • Zitat

    Original von krazieJay
    Jemand der sich an kleinen Kindern vergreift
    hat für mich den Tod verdient. Packt einer
    meine an, dann werde ich alles dafür tuen...


    Du bist bestimmt auch so einer, der solche Statusmeldungen auf Facebook teilt.
    Weil du keiner von den 99% bist, die es sich nicht trauen, die Wahrheit zu teilen.
    Find ich gut, weiter so :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kolu


    Ahsoooo ja wenn sie in deinen abnormal intelligenten Augen Fehlerhaft sind,können sie für 82 000 000 andere Menschen auch nur grausam sein.


    an deiner reaktion sieht man doch schon, wie unnötig emotional du wirst, auch wenn du nichtmal persönlich angesprochen wurdest.


    bei solchen themen geht es nicht um emotionen, da muss man sachlich bleiben, das scheint dir nicht möglich.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Du bist bestimmt auch so einer, der solche Statusmeldungen auf Facebook teilt.
    Weil du keiner von den 99% bist, die es sich nicht trauen, die Wahrheit zu teilen.
    Find ich gut, weiter so :thumbup:


    hahahahahahahaha
    da musste ich auch dran denken


    hab auch son paar spezis entfernen müssen, die ständig kastration von sexualstraftätern fordern :D

  • Ich bin ja auch kein Richter oder strebe es an.
    Ich sage nur mene Meinung in einem Forum und sehe es nicht ein,dass jemand daher kommt, der sich in jeder Diskussion für den einzigen mit Ahnung hält,und erzählt dass meine Aussagen schlecht für die Gesellschaft wären,weil sie ihm nicht gefallen.
    Du bist nicht die Gesellschaft auch wenn du Bald mehr Beiträge, als Deutschland Einwohner hat, hast

  • ja, aber du fühlst dich direkt angesprochen, auch wenn ich dich nicht explizit erwähnt habe, dabei weisst du nicht auf wen ich angespielt habe.


    ich scheine mehr die gesellschaft zu sein als du, denn wir haben keine todesstrafe haha


    wir sind nicht im mittelalter und praktizieren blutrache.

  • Wer gibt einem das Recht über das Leben eines anderen zu bestimmen?


    Todesstrafe absoluter Dreck.


    Das ist so wie im Kindergarten:


    "Wieso hast du den Kevin gehauen?"
    "Der hat mich zuerst gehauen!"



    Gleiches mit gleichem vergelten, willkommen im Mittelalter.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    ja, aber du fühlst dich direkt angesprochen, auch wenn ich dich nicht explizit erwähnt habe, dabei weisst du nicht auf wen ich angespielt habe.


    ich scheine mehr die gesellschaft zu sein als du, denn wir haben keine todesstrafe haha


    wir sind nicht im mittelalter und praktizieren blutrache.


    Ich hab kein bock die Keule zu schwingen weil sie wirklich in jeder Diskussion kommt
    Aber ich denke du weißt auch wieso wir erst seit 1945 keine Todesstrafe mehr haben in Deutschland,weil sie davor halt hart missbraucht wurde
    Das heißt aber nicht dass sie perseé falsch ist.

  • 1. der mensch verliert nicht seine menschenwürde/rechte nur weil er sie einem anderen nimmt


    2. eine gefängnisstrafe ist nicht dazu gedacht um den veurteilten das leben zur hölle zu machen sondern um sie von der normalen bevölkerung zu trennen um diese zu schützen. das viele nach dem absitzen wieder rückfällig werden ist zwar ein problem aber da muss man andere wege finden als diese dann einfach präventiv umzubringen.


    die todesstrafe ist einfach das totale steinzeitdenken. er ihn tot gemacht wir ihn jetzt auch tot machen grunz grunz

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    1. der mensch verliert nicht seine menschenwürde/rechte nur weil er sie einem anderen nimmt


    2. eine gefängnisstrafe ist nicht dazu gedacht um den veurteilten das leben zur hölle zu machen sondern um sie von der normalen bevölkerung zu trennen um diese zu schützen. das viele nach dem absitzen wieder rückfällig werden ist zwar ein problem aber da muss man andere wege finden als diese dann einfach präventiv umzubringen.


    die todesstrafe ist einfach das totale steinzeitdenken. er ihn tot gemacht wir ihn jetzt auch tot machen grunz grunz


    Eine Gefängnisstrafe ist in erster Linie eine pädagogische Maßnahme, damit der Täter seine Taten bereut. Ansonsten aber :thumbup:
    Jemanden umzubringen, damit er keine weiteren Verbrechen mehr begeht geht in einem Rechtsstaat schon deshalb nicht, weil niemand für ein Verbrechen bestraft werden kann, dass er noch nicht begangen hat.

  • Gefängnisse kosten den Staat viel Geld. Wir müssen als Steuerzahler letztenendes das Leben der Leute finanzieren die das unsrige gefährden. Finde ich nicht gut.


    Leute zu killen ist jedoch auch nicht die Lösung, denn wer entscheidet schon den Maßstab für eine todesstrafewürdige Tat? Und es gibt ja noch den kleinen Teil der unschuldig verurteilten.


    Schuld und Unschuld ist immer so ne Sache, dass Todesstrafen jedoch abschrecken sollen ist auch wieder nicht wahr.


    Folglich gibt es da nur eine Lösung: Bessere Erziehung, andere Gesellschaftsphilosophie, andere Werte leben und hochpreisen. Damit das "Verbrechen" gar nicht erst geschieht. Damit es keinen Grund hat zu entstehen.


    Im Übrigen sehe ich mich gar nicht als wichtig genug um zu entscheiden was Gerecht und Ungerecht ist. Da bleibe ich doch lieber der Nihilist und entscheide mich für "Zwiegespalten".

  • Zitat

    Original von Kolu
    Das heißt aber nicht dass sie perseé falsch ist.


    Ich kann dir deine Denkweise nicht verbieten, deshalb kann ich nur versuchen, dich rational zu überzeugen.


    1. Die Todesstrafe hat in keinem Land der Welt zu einer niedrigeren Kriminalität geführt.


    2. Wer die Todesstrafe ausführt, macht sich zum Mörder, das ist Fakt. Ein Mensch wird mit vollem Vorsatz umgebracht.


    3. Zu den Mongos, die das Beispiel der Natur gebracht haben nach dem Motto: "Wer verbietet einem Tier, ein anderes zu töten?" :


    In der Natur wird getötet, um selbst zu überleben. Kein Tier tötet ein anderes aus Rache.


    4. Die Kosten für Gefangene sind oft nicht enorm niedriger. Viele Gefangene in den USA warten Jahrzehnte in Einzelhaft auf ihre Hinrichtung.


    5. Statistiken zeigen: Je härter das Rechtssystem, desto höher ist tendenziell die Kriminalität. Schau nach Skandinavien:


    Eine der niedrigsten Kriminalitätsraten. Wie? Keine Todesstrafe, keine Isolierung, keine Foltermethoden.
    Stattdessen integrative Methoden, die die Straftäter über Jahre therapieren und wieder gesellschaftsfähig machen, sodass sie als "neue Menschen" wieder in die Freiheit kommen.



    6. Du behältst dir das Recht vor, für die Gesellschaft zu sprechen. Leider sind wirklich viele in Deutschland für die Todesstrafe, aber:
    Je niedriger der Bildungsstand, desto höher die Zustimmung zur Todesstrafe.


    Zusammen mit obigen Punkten ergibt sich:


    Je differenzierter und objektiver man die Sache betrachtet, Ursachen und Wirkung untersucht, desto weiter entfernt man sich vom Modell der Todesstrafe.


    Bleibt man in seinem Denken beschränkt (Straftat -> Todesstrafe -> Fall erledigt), lässt man die Ursachen und die Folgen völlig aussen vor und sorgt für einen völlig sinnlosen Toten mehr.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!