Todesstrafe- Mann überlebt seine Hinrichtung

  • Zitat

    Original von Sweed
    Ich denke man könnte noch Menschunwürdigeres als die Todesstrafe nutzen und es würde vor Taten nicht schützen.


    Da sitzt das Problem


    sehe ich genauso.
    es wurden früher leute öffentlich gehängt um eine abschreckende wirkung zu erzeugung und gebracht hat es nicht wirklich was. mal ganz abgesehen von kreuzungen etc die sich über tage hingezogen haben.


    e.: mMn = meiner Meinung nach ;)

  • Zitat

    Original von Baba Kaio



    ja man am besten niemand stirbt jemals weils sowieso so wenig gibt und menschen nicht sterben sollten du p9usyy halot deine fresswjijijijijijijijijijijijijigfuasdopfweiuklsdafsagfw4etr2q


    Sei mal weniger dumm, das ist ja peinlich.


    Todesstrafe finde ich absolut behindert.


    "Wir müssen ihn töten, weil er jemanden getötet hat" btch pls


  • eigtl die richtige Einstellung ... aaber, wenn es um meine Familie ginge würd ich jeden töten oder die Todesstrafe verlangen wenn das Gesetz schneller wäre als ich. Mag dumm sein, aber Gefühle gewinnen meistens die Oberhand gegenüber der Vernunft.

  • Zitat

    Original von 2waq


    eigtl die richtige Einstellung ... aaber, wenn es um meine Familie ginge würd ich jeden töten oder die Todesstrafe verlangen wenn das Gesetz schneller wäre als ich. Mag dumm sein, aber Gefühle gewinnen meistens die Oberhand gegenüber der Vernunft.


    Genau darum gibt es ja Gesetze für sowas. Ich würde von niemandem verlangen, dass er im Falle eigener Betroffenheit die Ruhe bewahrt und sagt "Ja, du hast meine Tochter vergewaltigt und getötet, da denke ich, lebenslänglich wäre schon ok". Da ist man eben emotional total im Arsch.


    Ich liebe übrigens die Leute im Thread, die die Fakten ignorieren und trotzdem was von Abschreckung erzählen. Einfach mal an der eigenen Meinung festhalten, auch wenn schon zehnmal bewiesen wurde, dass das Grütze ist. Mit Leuten wie euch sollte man eigentlich gar nicht erst diskutieren, weil es einfach sinnlos ist. Wenn man sich von Fakten nicht überzeugen lässt, wovon denn bitte sonst.

  • ich hab "gerecht" gevoted, weils meiner meinung entspricht. bei bestimmten verbrechen ist es meiner meinung nach auch gerecht, diese durch todesstrafe zu ahnden.


    wieso sollte das auch nicht gerecht sein?
    wenn ich schon an den jobcenter mord hier bei uns in neuss denke. 53 jähriger langzeitarbeitsloser sieht nen bericht im fernsehen, von wegen seine daten würden von den behörden missbraucht.
    der kerl läuft barfuß ins jobcenter, wählt sich irgendeine mitarbeiterin aus und sticht die ab weil sie ihn wegschickt und er sauer ist dass seine daten "vermeintlich" missbraucht würden.


    wie will man so einen rehabilitieren? das ist ein zurückgebliebener barbar, die familie kriegt nie wieder ihre mutter zurück und in 15 jahren ist der kerl 68 und hat nichts gelernt. kann dann weiter in sicherungsverwahrung fristen. aber wir können uns auf der schulter klopfen, wie zivilisiert und entwickelt man ist, dass man solchen leuten die chance gibt, sich zu läutern? im endeffekt ist mir der kerl sowas von egal, stören würde mich sein tod nicht im geringsten, von daher - GERECHT, meiner meinung nach ja.


    trotzdem bin ich gegen die todesstrafe und finde den gedanken der rehabilitation besser, auch wenns natürlich im endeffekt für den staat und steuerzahler weitaus billiger ist, einen zu lebenslanger haft verurteilten mit anschließender sicherungsverwahrung einfach mal eben kaltzumachen. da es im rechtsstaat eindeutige gesetze und regelungen geben muss und das nicht an emotionalem ermessen festmachen kann kann man sich auch nur gegen die todesstrafe aussprechen. niemand kann vorher sagen, bei wem die rehabilitation noch sinn macht und bei wem nicht.


  • hä, bin ich behindert oder widersprichst du dir im letzten absatz nochmal schön selber?


  • Wenn man irgendwelche Attentate oder Morde usw macht ist man eigentlich geistig verwirrt also wo ist da die Gerechtigkeit das der Staat ihn dann killt?
    Ist das wirklich seine Schuld das der Staat, Mitmenschen oder was auch immer so krank gemacht hat?

  • Zitat

    Original von RockyRac
    [...] im endeffekt ist mir der kerl sowas von egal, stören würde mich sein tod nicht im geringsten, von daher - GERECHT, meiner meinung nach ja.[...]


    Alter... für den satz ne. Ich kann garnicht in worte fassen wie Menschenverachtend ich das finde.
    Ist ja "nur" ein Leben oder was? =/

  • jaja, ich hab auch mal geglaubt ich sei der heftigste gutmensch und jedes leben ist heilig.


    nein, ich widerspreche mir nicht und die diskussion führe ich auch nicht das erste mal, die rückmeldungen kenne ich schon.


    man muss nicht mit jeder abart von untermensch mitleid haben und man muss auch nicht jedem gutmütig gegenüberstehen.


    nicht der staat macht menschen durch seine regierung zwanghaft krank und zwingt diese menschen zu morden. ich glaube, ein gericht, das jemandem schuldfähigkeit attestiert und diesen menschen für 15 jahre wegsperrt ohne aussicht auf frühzeitige entlassung + anschließende sicherungsverwahrung, wird sich entsprechend gegen revision und "krankheit" des täters abgesichert haben. (ausnahmen bestätigen die regel)



    es gerecht zu finden, dass ein mann, der aus fehlgeleitetert wut auf einen staat, der ihm im grunde genommen nichts getan hat, eine fremde tötet die ihm halt grad in den kragen passt, die todesstrafe erhält finde ich jetzt nicht menschenverachtend.


    die todesstrafe an sich zu verurteilen, in einem rechtsstaat in dem es gerichte und rationalität gibt, widersprecht dieser meinung auch nicht.


    @leprince:


    meinst du wirklich, JEDES leben sei gleich viel wert?


    http://www.welt.de/regionales/…s-lebenslang-in-Haft.html


    ich beziehe mich in meinen posts nur auf dieses spezielle beispiel, bewusst. und meiner meinung nach wäre die todesstrafe im sinne der angehörigen und der eigentlichen tat einfach gerecht. mehr war nicht gefragt.
    was soll das heißen "ist ja nur ein menschenleben" ? unnötige polemik. er hat ja genauso aus nichtigkeiten ein unbeteiligtes menschenleben ausgelöscht. man muss nicht gleiches mit gleichem ahnden. inwiefern man es aber als gerecht erachten mag ist eine andere frage.

  • Ja rocky, ja ist es. Es gab bisher nur einen Menschen der etwas an meiner meinung rütteln konnte. Wirklich einer nur, der in meinen augen irgendwie angefangen hat wert zu verlieren. Und das war Bin Laden. Sonst hat für mich noch kein mensch sein lebensrecht in meinen augen verloren. Ich wage es mich nichtmal darüber zu entscheiden. Das steht uns nicht zu. Womit haben wir als Menschen recht über das Leben anderer zu entscheiden?

  • schon zu oft drüber diskutiert, deswegen nur kopiert:



    Die Todesstrafe verstößt gegen das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Die Todesstrafe ist unumkehrbar. Die Gefahr, einen unschuldigen Menschen hinzurichten, ist viel zu groß.
    Ein Staat darf sich nicht mit Mördern auf eine Stufe stellen.
    Todesurteile treffen überdurchschnittlich oft Menschen in Armut oder ethnische und religiöse Minderheiten.
    Hinrichtungen sind grausam und entwürdigend. Sie senken den Respekt vor menschlichem Leben.
    Die Todesstrafe macht die Welt nicht sicherer. Sie schreckt Täter nicht vor Straftaten ab.
    Die Hinrichtung der Täter macht die Opfer nicht wieder lebendig.
    Die Todesstrafe verhindert jede Chance auf Rehabilitation eines Kriminellen.
    Auch viele Familien von Mordopfern lehnen die Todesstrafe ab, weil sie die Schmerzen ihres Verlustes nicht heilt.
    Die Todesstrafe bekämpft nicht die Ursachen für Verbrechen.


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • wer spricht uns denn das recht ab?


    wer verbietet einem tier, zu töten?


    deine meinung in ehren. ich will wissen, wie du über einen mann denkst, der dich einsperrt, jahrelagn vergewaltigt, misshandel, erniedrigt und schlägt.


    du würdest sagen "sperrt ihn 15 jahre ein und wenn er danach den anschein macht als täte es ihm leid und er würde es nie wieder tun werden wir beste freunde! aber bitte tötet ihn nicht, sein leben ist genauso viel wert wie meins!" :smoke:


    es ist leicht, die "richtige" position zu vertreten, aber ich ticke mittlerweile etwas näher an der realität als an irgendein vermeintliches utopia zu glauben. wir leben in einer gesellschaft, in der man sich darauf geeinigt hat, nicht zu morden. diesen vertrag hat jeder stillschweigend mit jedem (an der stelle: john rawls/thomas hobbes als philosophischer input für gesellschaftliche theorien) - und wenn sich jemand an diesen vertrag nicht hält ist es doch nur genauso gerecht, den vertrag mit ihm zu brechen, oder?


    ich sage es gerne nochmal:
    ICH und ich denke auch niemand sonst, kann ultimativ beurteilen, warum jemand gemordet hat und ob man sichergehen kann, dass er es wieder tun wird und ob man das unterbinden muss.
    JEDER hat das recht auf rehabilitation. und das wird in deutschland auch jedem gewährt und das ist auch gut so.


    veruteilt mich halt, weil ich so ehrlich bin zu sagen, mir ist es scheißegal ob irgendein mordender muffel hingerichtet wird oder bis an sein lebensende auf meine kosten in gefangenschaft lebt. mein leben ist genauso nichtig und wird irgendwann vorbei sein, ich hab weißgott wichtigere probleme.
    das ist nicht menschenverachtend sondern ehrlich und macht mich auch nicht zu einem schlechteren menschen.



    //edit:


    da bin ich ja beruhigt, nichts anderes behauptet zu haben als das, was 4got wieder zitiert.


  • 100% richtig. :thumbup:


    Zitat

    Original von RockyRac


    wer verbietet einem tier, zu töten?


    Alter, das kann nicht dein Ernst sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!