Todesstrafe- Mann überlebt seine Hinrichtung

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Sollte jeder selbst entscheiden können. Ich würde lieber 80 Jahre lang in einem vernünftigen Gefängnis sitzen als zu sterben. Wenn das jemand anders sieht, kann man ja noch versehentlich eine Pistole mit einem Schuss in der Zelle liegen lassen.


    e. Kardesh: Wenn jemand im Todestrakt sitzt, geht das auch auf die Staatskasse. Und die Todesstrafe hat erwiesenermaßen keine Abschreckende Wirkung.


    wenn es mich persönlich betreffen würde, würde ich wahrscheinlich auch so denken. aber als außenstehender denke ich mir... für den rest meines lebens knast? auf keinsten...

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Sollte jeder selbst entscheiden können. Ich würde lieber 80 Jahre lang in einem vernünftigen Gefängnis sitzen als zu sterben. Wenn das jemand anders sieht, kann man ja noch versehentlich eine Pistole mit einem Schuss in der Zelle liegen lassen.


    e. Kardesh: Wenn jemand im Todestrakt sitzt, geht das auch auf die Staatskasse. Und die Todesstrafe hat erwiesenermaßen keine Abschreckende Wirkung.


    Ein sehr interessanter gedanke.


    Die disskusion : ist der henker nicht auch ein mörder? Ist auch sehr gut, was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von djxcz


    wenn es mich persönlich betreffen würde, würde ich wahrscheinlich auch so denken. aber als außenstehender denke ich mir... für den rest meines lebens knast? auf keinsten...


    das ist dann aber kein wirklich ernstzunehmendes argument für die todesstrafe, irgendwie. :(

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Sollte jeder selbst entscheiden können. Ich würde lieber 80 Jahre lang in einem vernünftigen Gefängnis sitzen als zu sterben. Wenn das jemand anders sieht, kann man ja noch versehentlich eine Pistole mit einem Schuss in der Zelle liegen lassen.


    e. Kardesh: Wenn jemand im Todestrakt sitzt, geht das auch auf die Staatskasse. Und die Todesstrafe hat erwiesenermaßen keine Abschreckende Wirkung.


    wieso ist es erwiesen das dies keine abschreckende wirkung hat? Nur weil straftaten weiterhin begangen werden dessen eine todesstrafe zur folge hat?
    Wenn die todesstrafe komplett abgeschafft werden würde, bin ich mir sicher das die straftaten steigen würden. Wenn auch nur gering.

  • Zitat

    Original von CUM
    a) nein, es wirkt nicht abschreckend
    b) todesstrafe ist teurer (!) als lebenslänglich
    c) die todesstrafe ist ja mal total zurückgeblieben




    Sehe es genauso wie Kuhru, Cum und paar andere .....
    CUM zu b) wieso das?

  • Zitat

    Original von DeepAsFuck




    Typisch Mensch. Hmm.... typisch Hurensohn Einstellung.



    ja man am besten niemand stirbt jemals weils sowieso so wenig gibt und menschen nicht sterben sollten du p9usyy halot deine fresswjijijijijijijijijijijijijigfuasdopfweiuklsdafsagfw4etr2q

  • Zitat

    Original von Kardesh


    wieso ist es erwiesen das dies keine abschreckende wirkung hat? Nur weil straftaten weiterhin begangen werden dessen eine todesstrafe zur folge hat?
    Wenn die todesstrafe komplett abgeschafft werden würde, bin ich mir sicher das die straftaten steigen würden. Wenn auch nur gering.


    es gibt 23987469 studien, die zeigen, dass in staaten die anzahl der straftaten anstieg, nachdem die todesstrafe eingeführt wurde bzw. dass die straftaten nie zurückgingen.


    e:

    Zitat

    Original von DeepAsFuck




    Sehe es genauso wie Kuhru, Cum und paar andere .....
    CUM zu b) wieso das?


    der todestrakt kostet halt auch, und meistens sitzen die verurteilten ja auch ein bisschen länger, bevor sie sterben. hinzu kommen viel höhere bürokratiekosten, allein dadurch dass es natürlich viele wider- und einsprüche und ähnliches gibt, weil der verurteilte bzw. die verteidigung natürlich alle rechtlichen möglichkeiten ausschöpfen wollen, um das todesurteil zu verhindern.

  • Zitat

    Original von CUM


    das ist dann aber kein wirklich ernstzunehmendes argument für die todesstrafe, irgendwie. :(


    ich versuche auch weder dafür oder dagegen zu argumentieren. mein rechtsempfinden rechtfertigt die todesstrafe in gewissen fällen (dazu muss man tatsächlich wissen, was für kranke menschen und taten es wirklich gibt). gleichzeitig sagt mir mein rechtsempfinden dann auch "sollen die für den rest ihres lebens in einem dunklen loch verrotten. andererseits kommt der humanist durch. ich kann mich da einfach nicht festlegen.

  • Zitat

    Original von Baba Kaio



    ja man am besten niemand stirbt jemals weils sowieso so wenig gibt und menschen nicht sterben sollten du p9usyy halot deine fresswjijijijijijijijijijijijijigfuasdopfweiuklsdafsagfw4etr2q


    Das geht doch gar nicht... haha.

  • Zitat

    Original von Kardesh


    wieso ist es erwiesen das dies keine abschreckende wirkung hat? Nur weil straftaten weiterhin begangen werden dessen eine todesstrafe zur folge hat?
    Wenn die todesstrafe komplett abgeschafft werden würde, bin ich mir sicher das die straftaten steigen würden. Wenn auch nur gering.


    Zum letzten Punkt: Es gibt in Deutschland keine Todesstrafe, und hier ist es deutlich sicherer als in Ländern, in denen es noch die Todesstrafe gibt.


    Zum ersten: Weil es logisch unsinnig ist. Niemand denkt sich: Für das bring ich den Typen um, dafür nicht. Das sind einfach triebhafte Gedanken. Oder hast du irgendeinen Beweis dafür, dass es abschreckend wirkt?

  • Zitat

    Original von Baba Kaio



    ja man am besten niemand stirbt jemals weils sowieso so wenig gibt und menschen nicht sterben sollten du p9usyy halot deine fresswjijijijijijijijijijijijijigfuasdopfweiuklsdafsagfw4etr2q




    halt deine fresse du internetprollprodukt. hat nichts damit zutun, dass menschen nicht sterben sollten. Du komischer Kautz, bring halt vernünftige Gründe für deine Sichtweise. Was bringen diese paar tausend Menschen die jährlich hingerichtet werden, ändert auch nichts an der aktuellen Überbevölkerung du egoistisches Mobbingopfer. Sowas müsste man probieren anders zu beheben.

  • nein einen beweis hab ich natürlich nicht, ich gehe einfach nur davon aus.
    ich mein auch das man soetwas statistisch nicht bewerten kann, das in gewissen staaten die kriminalität zurückging/anstieg nach der einführung/abschaffung der TS.
    Da sind soviele aspeckte zu beachten. Ist einfach nur meine meinung zu dem thema.

  • Was hat kein Mensch ist böse geboren,mit der Todestrafe zu tun.
    Also jemand der 20 Kinder vergewaltigt und tötet,ja komm der ist nicht böse geboren,das lag auch bestimmt am Umfeld und der Erziehung
    Alter was juckt mich das er hat 20 Kinder gefickt,und der Kerl verdient sein Hurensohn Leben nicht mehr.
    Also am besten Schwanz abschneiden aufhängen und verbluten lassen.
    Hauta Rein

  • Zitat

    Original von CUM


    es gibt 23987469 studien, die zeigen, dass in staaten die anzahl der straftaten anstieg, nachdem die todesstrafe eingeführt wurde bzw. dass die straftaten nie zurückgingen.


    e:


    der todestrakt kostet halt auch, und meistens sitzen die verurteilten ja auch ein bisschen länger, bevor sie sterben. hinzu kommen viel höhere bürokratiekosten, allein dadurch dass es natürlich viele wider- und einsprüche und ähnliches gibt, weil der verurteilte bzw. die verteidigung natürlich alle rechtlichen möglichkeiten ausschöpfen wollen, um das todesurteil zu verhindern.




    Verstehe verstehe .... ja ersteres hab ich bedacht, zweiteres nicht.
    Danke

  • Seh ich ganz easy, sollte nur alles schneller gehn, haftzeiten sind zu lang, einfach erschießen und gut, nur wo die grenzen sind ist schwierig, wegen mord mit absicht, vergewaltigung und ähnlichem gerne. Wegen drogen hm...klar sterben auch viele drann nur wo will man da ne grenze ziehen 800 gramm koks kein ding, 1 kilo tot ?


    schwierig.


    Aufjedenfall ist lebenslänglich im wirklichen sinne, behindert, das alles zahlen steuerzahler.

  • Zitat

    Original von Sweed
    Seh ich ganz easy, sollte nur alles schneller gehn, haftzeiten sind zu lang, einfach erschießen und gut, nur wo die grenzen sind ist schwierig, wegen mord mit absicht, vergewaltigung und ähnlichem gerne. Wegen drogen hm...klar sterben auch viele drann nur wo will man da ne grenze ziehen 800 gramm koks kein ding, 1 kilo tot ?


    schwierig.


    Aufjedenfall ist lebenslänglich im wirklichen sinne, behindert, das alles zahlen steuerzahler.




    Na ja wurde ja von zwei dreien im Thread bereits widerlegt, dass lebenslänglich (wesentlich) teurer sein soll als die Todesstrafe.
    Insofern......

  • die meisten, die für die todesstrafe sind, vertreten diese überzeugung eigentlich nur aus emotionalen gründen, d.h. weil sie vergewaltiger, kinderschänder etc. verachten und deswegen deren hinrichtung fordern. die medien haben auch viel damit zu tun, z.b. weil in tv-krimis die kriminellen - also auch die vergewaltiger, kinderschänder etc. - meist als kranke psychopathen dargestellt werden (was viele vielleicht auch sind, das will ich gar nicht bestreiten) und das natürlich stark emotionalisiert. vermutlich also sind diese forderungen zu einem großteil durch die medien oder sonstige erfahrungen (mit)verursacht worden, da die mörder nunmal die "bösen kranken" und die opfer und die hinterbliebenen die unschuldigen opfer sind, weswegen man rein intuitiv natürlich für eine todesstrafe sein könnte, wie man hier im forum auch sehen kann.


    allerdings darf man bei solchen fragen nicht nach emotionen oder intuition gehen. das wird bei der rechtssprechung nicht berücksichtigt und es darf auch nicht berücksichtigt werden. und ich persönlich glaube, dass wenn man z.b. einen film sehen würde, in dem ein sympathischer, seine familie liebender (was auch immer), also positiv dargestellter charakter zu unrecht (!) zum tode und hingerichtet werden würde und die emotionalen sympathien auf seite des vermeintlichen täters liegen würden, der unschuldig sterben muss, dass dann die mehrheit gegen die todesstrafe plädieren würde.



    tl; dr: emotionen dürfen keine rolle bei einem möglichst "objektiven" urteil spielen. und wenn dann plötzlich nicht der kranke psychopath, sondern der unschuldige familienvater zu unrecht hingerichtet wird, wäre ein großteil der leute auch gegen die todesstrafe, behaupte ich mal.

  • Zitat

    Original von Kolu
    Was hat kein Mensch ist böse geboren,mit der Todestrafe zu tun.
    Also jemand der 20 Kinder vergewaltigt und tötet,ja komm der ist nicht böse geboren,das lag auch bestimmt am Umfeld und der Erziehung
    Alter was juckt mich das er hat 20 Kinder gefickt,und der Kerl verdient sein Hurensohn Leben nicht mehr.
    Also am besten Schwanz abschneiden aufhängen und verbluten lassen.
    Hauta Rein





    @ Kolu für mich hat die Tatsache (na ja ganz beweisen kann mans ja schlecht) dass niemand als Schweinehund geboren wird durchaus was mit der Todesstrafe zutun. Stell dir vor du wärst als Baby in nem verarmten Drecksviertel geboren, deine Mom hätte sich mit so und so vielen Jahren den goldenen Schuss verpasst und dein Vater ist seit Jahren weg. Joa suchst halt den Halt, wirst in ner Gang aufgenommen die den Familienersatz für dich bilden, geräst in das Drogengeschäft usw usw
    wiegesagt: es ist scheisse und etwas schlimmeres als das gibt es in meinen Augen nicht als wenn man einen oder mehrere Menschen tötet. Trotzdem halte ich lebenslänglich für besser......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!