Todesstrafe- Mann überlebt seine Hinrichtung

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    Ich finde die Todesstrafe teilweise angebracht.
    Manche Menschen verdienen das Leben einfach nicht.
    Wieso sollte ein Massenmörder, der schon mehrere Menschen ermordet hat, und wahrscheinlich noch mehr töten würde, wäre er frei, weiterleben sollen?
    Außerdem ist es schlimmer sein leben lang in einer Zelle zu sitzen ale einfach umgebracht zu werden.
    Dazu besteht die Chance, dass die eingesperrte Person aus dem Knast aufbrechen kann.


    Aber was ist mit Leuten, die gestorben sind, sich aber später herausstellt, dass es eine andere Person war?


    Bei einer Person die jahrelang hinter Gittern war, kann man Ihm "Schadensersatz" geben. Was machst du mit nem toten?

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Weil er immer noch ein Mensch ist.
    Und wer bist du, dass du das bestimmen darfst, wer das Leben verdient und wer nicht? Welchen Maßstab willst du nehmen? Mir fällt da ein gewisser Film ein mit so einer Clownsmarionette im Sacco auf einem Dreirad, der das Thema behandelt.


    Is ja nur meine Meinung.
    Aber wenn jemand unschuldige einfach aus Lust am töten umbringt finde ich es falsch den Mörder für paar Jahre in den Knast zu werfen und dann auf Bewährung frei zu lassen.
    Ich glaube, wenn jemand ein Teil deiner Familie/Freude umbringt einfach weil er mal Gott spielen will, würdest du ihm auch den Tod wünschen.

  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties
    Wäre es nicht viel sinnvoller Schwerverbrechern, anstatt sie zu töten, einfach einen Arm abzuhacken?
    Dadurch wird es für die viel schwerer eine weitere Straftat zu begehen und sollten sie es doch tun, folgt der zweite Arm und spätestens dann hat es sich ausgeverbrochen.

    schonmal was von Mundraub gehört ?

  • selbst schuld was überlebt der spast auch
    nee aber mal im ernst
    ich denke mal die gesetze funktionieren dort genauso gut wie sie hier funktionieren, nämlich naja. (ich denke sogar besser als hier in weiten teilen)
    muss ja nicht jedes land gesetze haben wie hier..
    und wenn halt auf drogenhandel todesstrafe steht nimmt ers ja in kauf.


    ich geh auch nich in irgendein kindergarten, rape die kindergärtnerin und die schmalschlitze (aka kleine mädchen, und ja ich mach spass) baller denen die schädel weg und sage: hey aber is ja nich so schlimm. wieso soll ich 2 monate in haft gehen. so is halt das schöne gesetz.



    habe mal nen kommentar geschrieben unter nem artikel darüber:
    einer sagte:
    "man kann ihn doch nicht 2 mal zu tode verurteilen"


    Antwort:
    "Ja da hast du recht... das eine mal gilt ja bis zu seinem Ableben, das urteil ist halt endgültig. Find ich scheinheilig hier. Was der Westen macht, ja ist doch nicht so schlimm. Aber sobald sowas in Russland oder NAhost passiert, kommt die Hirnwäsche durch westliche Propaganda Durch: Alles terroristen, mittelalter, blablabla. Ab gewissen mengen verstehe ich das Todesurteil. Würdet ja dann aufeinmal zustimmen wenn euer Kind/Bruder/Schwester/was auch immer/ an einer überdosis stirbt."


    und es soll ja eine strafe sein, soll man ihn totkitzeln oder sollen ihm paar weiber das leben ausm pimmel saugen.
    und dass man den nich erschiesst hat vllt damit zu tun dass die angehörrgen dem noch in die augen sehn wollen und nich in n krater.

  • Zitat

    Original von RzC
    ich geh auch nich in irgendein kindergarten, rape die kindergärtnerin und die schmalschlitze (aka kleine mädchen, und ja ich mach spass) baller denen die schädel weg und sage: hey aber is ja nich so schlimm. wieso soll ich 2 monate in haft gehen. so is halt das schöne gesetz.


    Niemand, wirklich niemand begeht schlimme Straftaten mit Kalkül im Hinblick auf die Konsequenzen.


    Deshalb schreckt die Todesstrafe ja auch eben nicht ab und sorgt auch nicht für eine niedrigere Kriminalitätsrate.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Freako~


    es geht um das leben eines menschen und dann wird mit kosten argumentiert.
    du könntest politiker werden. hast du fein gemacht.


    er hat nur ein ein argument gegen die behauptung "todesstrafe ist billiger" gebracht.

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    Ich glaube, wenn jemand ein Teil deiner Familie/Freude umbringt einfach weil er mal Gott spielen will, würdest du ihm auch den Tod wünschen.


    So funktioniert Gesetz jedoch nicht. Das ist ja das Problem, verstehste, ich bin ein subjektiver Basstard (aber sehr wohl ehelich gezeugt ;) ). Das Gesetz jedoch hat Objektiv, bzw. Rational zu sein.


    Es gibt den Affekt, es gibt wirklich Menschen die sich ändern, jeder verdient ne zweite Chance. Natürlich würde ich sie nicht geben, aber ich bin ja auch nicht der Diktator unserer Welt, verstehste.


    Deswegen sind wir auch eine parlamentarische Demokratie (so wenig ich das System auch mag). Hat einer die alleinige Macht, so ist die Entscheidung nur in seiner Hand, hat das Volk die Macht, so ist die Entscheidung von Kruzschlussreaktionen, Panik und Emotionen beeinflusst.

  • Zitat

    Original von Streifii


    er hat nur ein ein argument gegen die behauptung "todesstrafe ist billiger" gebracht.


    so ist es.


    ich bin gegen die todesstrafe aus moralischen gründen. nur kam halt dieses völlig deplatzierte "wir müssen lebenslänglich im gefängnis sitzende auch noch verköstigen"-argument und da wollte ich nur kurz widersprechen.

  • Bin da recht zweigespalten. Mir sträuben sich tatsächlich die Haare beim Gedanken daran das ein Mensch durch die Beendigung seiner Existenz gerichtet wird. Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber das bringt mich wieder zu dem Szenario in welchem ich die todesstrafe tatsächlich legitim fände.
    Folgendes Szenario: Jemand begeht einen total kranken Mord. also nicht nur jemanden erschießen oder abstechen, sondern so dinge wie foltern, bei lebendigem Leibe organe rausschneiden, letztlich köpfen in Verbindung mit Dingen wie Leichenschändung, Kannibalismus etc. Total krank eben. Er bekommt die Höchststrafe jetzt in Deutschland 25 jahre Gefängnis. Er bekommt seine zweite Chance und wird nach 25 Jahren letztlich freigelassen. Er kann ein geläuterter Mensch sein und fortan vollkommennormal leben und bereut seine Taten sogar, aber was wenn das nicht der Fall ist? Was wenn er das Gefängnis verlässt und schon kurze Zeit später etwas ähnlich krasses wie oben beschrieben startet? Man kann ihn natürlich wieder wegsperren, wenn das vielleicht irgendein total agressiver Jugendlicher war unter achtzehn reicht es für ihn zeitmäßig sogar nochmal die Höchststrafe abzusitzen und sobald er draußen ist weiter zu morden.
    Für solche Extremfälle, die vor allem nach vollendeter strafe rückfällig werden, fände ich die Todesstrafe tatsächlich sinnvoll, nicht um abzuschrecken, wer so drauf ist das er sowas vollbringt, dem ist die Todesstrafe wahrscheinlich schnuppe, sondern viel eher zum Schutze der Gesellschaft. Ich meine Gefängnisse sind auch nicht 100%ig sicher und durch andere Arten der Sonderverwahrung für Extremstraftäter bringt man Beamte unnötig in Gefahr.


    Kurz gesagt ich bin an sich eigentlich dagegen, aber für Schwerstraftäter die rückfällig werden sollte die Option auf eine Todesstrafe gesetzlich vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!