Tagebuch eines Nichtrauchers 3.0

  • Zitat

    Original von Sweed


    Naja das mit dem austricksen des Hirns muss man einfach verstehen, wieso das so ist und was da passiert, dann sollte man es handhaben können.


    Ja, das stimmt.
    Wenn man sich etwas damit befasst und es versteht, ist es gar nicht so schwierig.

  • Zitat

    Original von Hazeboy
    Ich kann keine Texte mehr schreiben, wenn ich keine den Tag lang geraucht habe ;'(


    wenn du rauchst wird dopamin ausgeschüttet und das länger als die üblichen millisekunden. deshalb bist du glücklich und froh wenn du eine rauchst und deine texte schreibst bzw. siehst. Rauchst du im Umkehrschluss keine.... du weißt schon.




    edit. mal darüber nachgedacht das man ein glücklicheres Leben als raucher hat ? weil mehr dopamin ausgeschüttet wird als bei einem Nichtraucher ?
    Ich weiß sehr sehr wage These aber vielleicht ist ein wenig was drann

  • Zitat

    Original von Kesco
    Mmmh.. Kein Plan.
    Also je länger ich nicht rauche, desto glücklicher bin ich :D


    jau im endefekt schon. Jedoch dieses ausschüttung der Glückshormone u know.
    Fällt ja weg im größten teil. ich find das konnte ich nie beobachten, also klar wenn man eine raucht gehts einem besser weil die sucht gestillt ist. Aber wirklich gut gings mir nicht, aufgrund eines schlechten gewissens. + und - = - ? kein peil, vielleicht hält das so grade noch am rauchen fest.



    so bin raus für heute.


    bin gespannt wie mein tag wird. und wies bei euch läuft.
    schreibt bisschen über momente, innenleben, gefühle und sex.

  • Zitat

    Original von rabbitlol



    Du oder deine Geldbörse? :tongue:


    Ich selbst.
    Das Geld war nie ein Grund für mich.
    Wobei es natürlich ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass man sich nun einige
    Euros im Monat sparen kann. Die kann man dann für andere Drogen ausgeben.

  • moin leute. bin gerade aufgestanden und habe die morgenzigarette nicht geraucht..naja ich hab ja keine..daher bin ich nun nichtraucher weil sweed den thread erstellt hat haha


    letzte nacht unterwegs letzte geraucht, muss maln kaugummi suchen gehen gleich.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Ich selbst.
    Das Geld war nie ein Grund für mich.
    Wobei es natürlich ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass man sich nun einige
    Euros im Monat sparen kann. Die kann man dann für andere Drogen ausgeben.


    Naja, ich hab mal ausgerechnet, was ich im Monat so verrauche.
    Das sind pro Tag eine Schachtel a ca 5 Euro. Freitag und Samstag rauch ich jeweils 2 Schachteln, dafür Sonntag garkeine Zigarette.


    Das sind ca. 35-40 Euro in der Woche



    das sind schon einige zukünftige ps4 games / Monat

  • Letzten Dienstag die letzte Schachtel leer gemacht.
    Bis Samstag durchgehalten, besoffen in der Disco, 4-5 Kippen von Kollegen geraucht :wall: (Werde die nächsten Wochen nicht feiern gehen!)


    Sonntag, Montag; Dienstag wieder rauchfrei.


    Die Gewohnheit schreit immer noch ab und zu.


    Ablenkung ist wichtig. Und sich immer wieder bewusst machen warum man aufhören will!


    edit: kannst mich in die Liste der schmachter eintragen! ^^

  • Go Lowcut.


    Btw. jeder der glaubt das es sich schnell bessert. Erst nach 3 Monaten baut sich Nikotion ab.
    Also das ganze dauert und man sollte Zeit mitbringen. Wenn man Jahre lang seinen Körper fast rund um die Uhr schadet. Braucht dieser eben länger, ein Wunder das ders überhaupt packt bei so einem Cocktail an Giftstoffen.

  • habs noch nie bis zur 3 Monatshürd gepackt =/


    Wie schon erwähnt bei mir ist es jedes mal anders manchesmal wirkt das alles so easy nach Tagen des aufhörens, machesmal ist es "schwerer". Bin jedes mal gespannt.


    Sowieso Irrwitzig, meine Lunge brennt irgendwie heute und ich will eine rauchen. Wenn der Suchtstof nicht drinn wäre, wäre das wie wenn ich mir mit nm messer in die hand schneide und wenns am meisten schmerzt will ichs nochmal machen und nochmal, hauptsache die wunde heilt nicht.



    völlig behindert

  • in allen carrs endlich nichtraucher stehen sinnvolle dinge dazu.


    stell dir vor, es sei ein monster in dir. es ist hässlich und stinkt. es verlangt das du rauchst, weil es sonst stirbt. es ist quasi eimn alien das in unserer luft nicht leben kann aber in deiner lunge während du verreckst.


    das monster will das du rauchst und wird größer, bis du zerplatzt und matsch bist.


    willst du das?


    nein?


    dann rauche nicht und beobachte, wie das monster kleiner wird, meckert und jammert und stirbt.


    muhahaha scheiss hurensohnmonster.


    ja, irgendwie so in der art ist das da beschrieben, ohne kraftausdrücke.

  • ist die gewohnheit einfach, ich hab auch mit 14 angefangen, rauche also voll lang. viele sagten immer ich sei nicht so süchtig wie andere, da ich auch ewig ohne kann, nicht um raucherpausen bettel auf arbeit und so. aber trotzdem ärger ich mich immer wenn ich tabak gekauft habe und bin bevor ich mich darüber ärgern kann schon wieder am kiosk neuen holen haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!