• MIch nervt bei Sidos neueren Sachen so ein wenig, dass er wirklich bei jeder Gelegenheit hervorheben muss wie reif und alt er doch geworden ist. Er sei ja erwachsen geworden und viel besser als die ganzen Assi Rapper. Ich meine ich erwarte nicht von ihm, dass er noch Tracks ala Arschficksong oder Ficken schreibt, aber nur weil man älter wird muss nicht teilweise sogar in die Poprichtung gehen (Bilder im Kopf). Grade weil Tracks wie Schlechtes Vorbild oder Augen auf schon irgendwie ne Message rübergebracht haben und inhaltlich eig ganz cool waren. Oder er kann ja noch ein wenig provozieren, aber dabei ein bestimmtes Thema oder Problem behandeln...aber das was er zurzeit macht ist zumindest für mich total belanglos und langweilig. Außer 30.11.80...das fand ich echt cool.

  • ich kann mich mit diesen Sammelthreads immer noch nicht so ganz anfreuden. Darf man jetzt auch keinen eigenen Meinungsthread zu 30.11.80 eröffnen ?


    Also das Album ist textlich nicht so mein Ding. Es hat sich das bewahrheitet, was ich oben schon kritisiert habe an Sido. Aber ein paar Track hören sich schon ganz dope an zb Enrico. Aber vor allem mit so einem Track wie Liebe kann ich nicht alzu viel anfangen. Das Thema Liebe wird einfach zu oft regelmäßig oberflächlich in Musikstücken behandelt, aber das Lied finde ich schon ziemlich stumpf und belanglos. Vor allem dieser extrem einfallslose Titel ist mir einfach viel zu Allgemein gehalten.
    Genetikk&Sido hätte auch was werden können ohne Marsi und nem anderen Beat.

  • was haltet ihr von dem song maskerade mit genetikk und marsimoto? mMn ziemlich schwach, dass dafür mal ein beat von genetikk recycelt wurde

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Eigentlich ganz gut.
    Nur der Beat nervt,weil man ihn schon kennt :)


    Ich finde das Intro,30.11.80 Maskerade und Einer dieser Steine gut.
    Aber wird kein Album sein das ich mir auf Dauer geben kann, hätte VIEL VIEL mehr in diesem Album gewünscht...wurde erheblich enttäuscht.

  • hab von dem Album auch viel mehr erwartet.
    ich kann diese ganzen Storyteller über irgendwelche anderen nicht hören, ist wie n Buch was man einmal liest und dann nie wieder.
    Sachen wie 'Maskerade' oder '30.11.80' find ich extrem geil !

  • @Wo macht er denn da großartig Storytelling ? Klar in ein paar Tracks, aber im Endeffekt bin ich schon ziemlich enttäuscht. Sido kann eigentlich auch gut flowen und ab und zu mal richtig abgehen, aber das macht er ja hier echt nie.
    Man merkt auch, dass Sido nicht mehr so gut ankommt. Er ist immerhin noch einer der bekanntesten Rapper und sein neues Album wird kaum wahrgenommen hier.

  • sido soll mal wieder die maske aufsetzen und so werden wie früher. da war er einfach besser und nicht so langweilig. außer 30 11 80 bietet das album nicht so viel. ich rate euch von einem kauf ab. zumindest wenn ihr fanns vom alten sido seit.

  • Ich geb mir gerade "Maske" und bin erstaunt, wie geil das Album selbst jetzt noch ist.


    Irgendwie schon schade, dass die Jugend heute zum Teil mit Farid Bang, schwuler Posermucke und anderer peinlicher Scheiße aufwächst.

  • Zitat

    Original von Müllix
    Ich geb mir gerade "Maske" und bin erstaunt, wie geil das Album selbst jetzt noch ist.


    Irgendwie schon schade, dass die Jugend heute zum Teil mit Farid Bang, schwuler Posermucke und anderer peinlicher Scheiße aufwächst.


    noch schlimmer daran find ich wie sie die ganzen alten sachen nich mehr zu schätzen wissen und sido kacke finden weil ein farid immer seitenhiebe gibt, schlimme entwicklung...

  • Zitat

    Original von Müllix
    Ich geb mir gerade "Maske" und bin erstaunt, wie geil das Album selbst jetzt noch ist.


    Irgendwie schon schade, dass die Jugend heute zum Teil mit Farid Bang, schwuler Posermucke und anderer peinlicher Scheiße aufwächst.


    Es gibt heutzutage ähnlich guten Rap wie vor ein paar Jahren. Man muss sich halt nur umschauen und dann ist eigentlich für jedem was dabei.
    Wobei ich den neuen Sido fast noch schlimmer finde als Farid, diese pseudodeepen Texte, dieses heuchlerische Gelaber vom Erwachsen werden und die musikalische Richtungsänderung mehr Richtung Pop finde ich bei einem wie Sido schon extrem traurig.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Es gibt heutzutage ähnlich guten Rap wie vor ein paar Jahren. Man muss sich halt nur umschauen und dann ist eigentlich für jedem was dabei.
    Wobei ich den neuen Sido fast noch schlimmer finde als Farid, diese pseudodeepen Texte, dieses heuchlerische Gelaber vom Erwachsen werden und die musikalische Richtungsänderung mehr Richtung Pop finde ich bei einem wie Sido schon extrem traurig.


    Klar, gibt heute auf jeden Fall richtig gute Musik, aber auch viel Mist. Wie der Kifferkollege schon richtig sagte, kennen viele die guten alten Sachen von Sido und Bushido (unter anderen) nicht einmal.


    Als pseudodeep würde ich seine Texte jetzt nicht beschreiben und ein Gelaber vom Erwachsenwerden fällt mir nicht so negativ auf. Mir gefallen auch Tracks wie "Augen auf" und "Hey du".


    Damals gabs auch noch keinen so übertriebenen Fitness- und Muskelwahn, wie es jetzt der Fall ist.

  • Zitat

    Original von Müllix


    Als pseudodeep würde ich seine Texte jetzt nicht beschreiben und ein Gelaber vom Erwachsenwerden fällt mir nicht so negativ auf. Mir gefallen auch Tracks wie "Augen auf" und "Hey du".


    Augen auf und Hey du finde ich auch noch absolut in Ordnung. In den Tracks erkenn ich Sido noch wieder bzw würde ich die so als Übergangsphase zwischen dem Maskensido und dem heutigen Sido bezeichnen. Augen auf zb hat finde ich keine pseudodeepe Message, natürlich kein deepes Meisterwerk, aber noch grundsolide. Aber gerade sein neues Album fande ich an einigen Stellen wirklich schrecklich und weit entfernt von Rap und dem was für mich Sido ausmachte. Die Lieder Liebe oder Fühl die frei sind an Oberflächlichkeit und belanglosen Phrasen nicht mehr zu überbieten. Und das würde ich definitiv als pseudodeep bezeichnen. Natürlich gibts auch noch 1-2 bessere Lieder auf dem Album.
    Finde da passt ein Passage aus einem Track von Prezident ganz gut (keine Ahnung ob Prezident damit vielleicht nicht sogar Sido meint, aber ist auch egal):


    "Und fickt eure erwachsenen Alben
    Als würdet ihr nicht "angepasst", wenn ihr "erwachsen" sagt meinen
    Distanziert euch, entwickelt euch weiter
    Ihr hattet scheinbar keinen Plan mit anfang 20 und habt nach wie vor keinen
    Was, weise geworden? Ihr seid bloß müde wie's scheint
    Als hätte man mit 30 keinen Grund mehr wütend zu sein"


    Wie gesagt ich möchte Prezident hier nicht unterstellen Sido zu kritisieren, sondern verwende einfach nur seine Worte für meine Meinung. Finde angepasst und müde passt einfach perfekt.

  • Finde Sidos neues Album auch nicht mehr so gut, aber Maske, Ich und Ich und meine Maske finde ich sehr gut.


    Gibt zwar in Deutschland bessere Rapper, aber würde ihn schon zur Elite zählen. Ich kann es schon verstehen, dass Rapper sich im Alter anpassen, finde es aber witzig, was hier Alt ist. Sido ist fast bis 10 Jahre jünger als Eminem oder Jay Z. Er hat zwar Kinder undso, aber irgendwie wird in Deutschland teilweise so getan, als wäre man mit 33 schon nah am Karriereende.. Obwohl Jay Z und Eminem sich da auch schon langsam angepasst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!