• Insgesamt ein richtiges Brett das Album, nur sein Buddhismus-Teachergehabe ist mir persönlich an manchen Stellen zu extrem (Deep Lieb). Ansonsten hat es meine Erwartung aber spielend übertroffen :)

  • wth, da schau ich im RapNational Bereich nach und ein Absztrakkt hat nur 3 Seiten? N Shindy, Fler, Prinz Pi und wie die Misgeburten alle heißen locker doppelt so viel! Ich weiß ja, dass Rapdeutschland hauptsächlich fürn Arsch ist aber das ätzt halt mega.


    Neuer Track mal wieder viel zu gut.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    wth, da schau ich im RapNational Bereich nach und ein Absztrakkt hat nur 3 Seiten? N Shindy, Fler, Prinz Pi und wie die Misgeburten alle heißen locker doppelt so viel! Ich weiß ja, dass Rapdeutschland hauptsächlich fürn Arsch ist aber das ätzt halt mega.


    Shindy in einem Atemzug mit Prinz Pi und Fler zu nennen, ist schon recht fragwürdig.
    Bei mir kommt einfach bei Rappern wie Prezident, Cr7zz oder Absztrakkt meistens einfach null Höhrgenuss auf, während mich Tracks von oberflächlichen Rappern wie Shindy, Bushido oder einigen Azzlacks soundtechnisch mehr überzeugen. Auch der Unterhaltungsfaktor ist wesentlich größer. Dies ist natürlich sehr subjektiv. Wobei ich mir zumindest einige Prezident Tracks geben kann und seine Texte inhaltlich auch mehr hergeben als die von Absztrakkt. Ich beschränke mich nicht nur auf Strassenrap und respektiere z.b. einen Prezident als Künstler.
    Aber jetzt mal ehrlich, was genau feierst du an dem neuen Track hier ? Würdest du die intellektuelle Leistung wirklich sehr hoch einstufen ? Athmosphäre kann er auch kaum erschaffen. Inhaltlich bietet mir das kaum neue Erkenntnisse an, keinen unglaublichen Interpretationsspielraum, keine interessante Story oder irgendetwas prägnantes. Der Flow ist zumindest hier eher monoton. Ich möchte Musik anschalten und akustisch unterhalten werden. Ich schau mir auch lieber Scarface an als eine Tierdoku. Die breite Masse sieht das ähnlich und deshalb ist es auch nicht mega ätzend dass ein Absztrakkt nur 3 Seiten hier hat.

  • Zitat

    Original von julischwarz
    die snowgoons-instrumentals sind einfach zu geil


    Ja oder? Was die an Produktionen raushauen ist unmenschlich.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hab das album jetzt n paar mal durchgehört und in fast allen belangen für gut befunden. die beats von den snowgoons sind richtig dope, absztrakkts parts sind gut wie immer, durchaus "deep" in der message und dennoch plastisch in der sprache. die einzigen kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen, sind die beiden parts von sirviva (der labert mir einfach zu viel scheiße) und der track "monica bellalutschi", der mir - wie schon "goldständer" auf dem "diamantgeiszt"-album - nicht so sehr ins albumkonzept passen will. der track an sich ist cool und trotz des inhalts auch nicht zu plump, aber ein bisschen stört er mich unter all den anderen "deepen" tracks und battletracks schon.


    alles in allem trotzdem für mich ein sehr geiles album


    e: der beat von "silberummantelte diamantgeschosse" (klingt ein bisschen wie ein kollegah-titel) ist ja wohl mal überkrass

  • find die videoauskopplungen alle ziemlich dope, werd mir das ding vllt holen. cr7z-hook <3



    DerMEGABOSS2000: mach doch nicht so viel gelaber draus, du fühlst es halt nicht, genausowenig wie prometheus shindy fühlt. grade das mit der atmosphäre, ich find sehr wohl, dass absztrakkt sehr viel davon hat.



    Prometheus: ja was soll man auch über absztrakkt reden? er machtg halt keine große promo und polarisiert auch darüber hinausgehend kaum.


  • Richtig, aber dass ist wiederum nur ein Besipiel wie die auf Mittelmäßigkeit getrimmte Musikindustrie funktioniert. Anstatt sich höherer Qualität zu widmen und sich zu orientieren wird immer wieder in neuem Mastering ein neuer 0815 Kandidat ausm Tiefkühlfach geholt. Dem noch ein gesellschafltich zwiespältiges Bild oder pseudodeepes Image aufgepresst und fertsch.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • naja... es ging mir auch darum, dass man über musik ja nicht wirklich viel diskutieren kann. da kommt einmal "ich mags" und einmal "ich mags nicht" und fertig... bei leuten wie shindy und co redet man halt sehr viel über ihr öffentliches auftreten. natürlich is der mainstreambereich halt imagemusik... aber das trifft jedes genre. du kannst in dieser gesellschaft doch nichts anderes erwarten?
    ich hab auch das gefühl, dass zb sins und du auch n bisschen den spaß an der musik verlernt habt. man kann auch mal moneyboy und shindy fühlen. oder olson und den "rebell ohne grund"-pi. das hat für mich auch nichts mit irgendnem image zu tun, es is halt einfach berührende mukke... außer man sitzt mit rotstift daneben.

  • Whitie, du hast vollkommen Recht. Athmosphäre und Höhrgenuss ist halt extrem subjektiv. Finde jetzt Absztrakkt auch nicht so endwhack wie es vllt rübergekommen ist. Auch wenn mich mal interessiert hätte inwiefern sich Abstrakkt jetzt inhaltlich von der auf "Mittelmäßigkeit getrimmte Musikindustrie" abhebt. Wobei man gewollt oberflächlichen Rap mit solchen Künstlern kaum vergleichen kann. Mich nervt es nur, dass manche ihren Musikgeschmack immer als Nonplusultra etablieren wollen und andere künstlichere Ansätze weder wertschätzen noch akzeptieren können.
    Und über den Inhalt von Musikliedern von z.b. Prezident lässt sich schon diskutieren. Der wird aufgrund seiner intellektuellen Texte ja sogar teils als Gott gefeiert.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Prezident lässt sich schon diskutieren. Der wird aufgrund seiner intellektuellen Texte ja sogar teils als Gott gefeiert.


    Gar nicht mal nur deswegen.


    [YOUTUBE]KlbL43DV1GA[/YOUTUBE]


    Whitie: Wie kann man denn bitte Moneyboy ''fühlen''?



    E: Stark offtopic hier.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • offtopic: moneyboy ist dope und prezident wird zurecht als gott gefeiert. wollts nur mal gesagt haben


    ontopic: "silberummantelte diamantgeschosse" immer noch lieblingstrack. bin mal gespannt, ob und wo absztrakkt sich in den charts platzieren kann

  • Zitat

    Original von Sins.eraa
    Whitie: Wie kann man denn bitte Moneyboy ''fühlen''?


    würde sich sicher psychologisch erklären lassen :D



    DerMEGABOSS2000: wack, brudi, es heißt wack. ohne h. bittedankeamen



    ja wegen ontopic, was sind so eure lieblingstracks von absztrakkt? kenn quasi nur das, was hier im thread verlinkt wurde, und vllt noch so 2-3 tracks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!