FL Studio vs. Ableton Live

  • Alles ist besser als FL Studio, das ist das größte Meme seit es Hobbyproduzenten gibt... Workflow ist grottig, das GUI aus dem letzten Jahrhundert (Die schlechte Sorte davon) und allgemein ist die Struktur des Applikationsschemas ein Labyrinth... Einfach mal prüfen wie viele Klicks man für das abrufen der selben Funktion braucht... Eine Frechheit


    Du arbeitest noch mit der Maus und Klicks? Nicht dein Ernst, das ist doch voll ineffizient :rolleyes: Nur um mal gefragt zu haben: mit welcher DAW spielst du eigentlich so herum?

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Du weisst doch gar nicht wovon du da redest. Geh doch weinen oder beten weil jemand im Internet die Wahrheit über dein geliebtes FL Müll-dio sagt. Was ist daran nicht zu verstehen, dass es ineffizient ist? Was für eine Qualitätssteigerung soll dieses Programm mit sich bringen? Im Endeffekt ist es eine Digital Audio Workstation wie jede andere, nur etwas umständlicher und nerviger.

  • Du weisst doch gar nicht wovon du da redest. Geh doch weinen oder beten.


    Hab ich hier was von Beten gehört ? Dann schlaget die heilge Bibel auf und preiset den Herrn


    Editierung 1: Ist dir aufgefallen, dass du echt alleine bist und die Leute nur abgefucked sind von dir weil du ein arrogantes Stück Scheiße bist was hier ins Forum kommt um klugzuscheißen und zu "addressieren"? Chill doch ne Runde und lass nicht den Spast in die raushängen. Meine Fresse ey es geht um Musik und nicht darum wie cool du mit deinem Wissen bist.

  • Du weisst doch gar nicht wovon du da redest. Geh doch weinen oder beten weil jemand im Internet die Wahrheit über dein geliebtes FL Müll-dio sagt. Was ist daran nicht zu verstehen, dass es ineffizient ist?


    Wir nutzen Pro-Tools HD im Studio. Mit Shortcuts & Controllern. Effizient und durch die Haptik vor allem intuitiv zu bedienen.


    Was für eine Qualitätssteigerung soll dieses Programm mit sich bringen? Im Endeffekt ist es eine Digital Audio Workstation wie jede andere, nur etwas umständlicher und nerviger.


    Ich finde ja Ableton eher nervig oder Tracktion vom Workflow, auch wenn es zig Leute gibt, die damit beste Ergebnisse abliefern.


    In FL sind z.B. Automationen sehr schön über Clips gelöst. Macht es einfach sie zu bearbeiten und zu kopieren. Auch die Tatsache das jeder Mixer Kanal praktisch das sein kann, als was man ihn gerade nutzen möchte (Gruppe, Send, Audio, Sidechain) und sich nicht vorher festlegen muss, kommt dem Mixer von Pro-Tools nah.


    Ableton und Fruity haben halt grundsätzlich andere Ziele. Das merkt man auch im Workflow.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Ich arbeite seit Jahren mit Ableton und könnte/wollte mich auch gar nicht in eine andere DAW einarbeiten, weil eben alle einen anderen Workflow haben.
    Da aber alle in weiten Teilen exakt das Selbe können, rate ich dazu einfach ein Programm mow blind auszuwählen und dann zu tryharden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!