Deutsche Knochenmarkspende

  • Ist es nicht so, dass, wenn man grundsätzlich geeignet ist, man nochmal genauer überprüft werden muss bei ner Untersuchund, ob auch wirklich alle Merkmale passen? Oder bin ich da falsch informiert?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Ist es nicht so, dass, wenn man grundsätzlich geeignet ist, man nochmal genauer überprüft werden muss bei ner Untersuchund, ob auch wirklich alle Merkmale passen? Oder bin ich da falsch informiert?


    Du bist richtig informiert. Du erhältst erst einen Fragebogen, sollte dort alles passen, wird dir Blut abgenommen und eine Analyse durchgeführt.

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Ist es nicht so, dass, wenn man grundsätzlich geeignet ist, man nochmal genauer überprüft werden muss bei ner Untersuchund, ob auch wirklich alle Merkmale passen? Oder bin ich da falsch informiert?


    Soweit ich weiß stimmt das.


    e/ Oh, Diel war schneller, ändert aber nichts an der Richtigkeit. :)

  • Das Ding ist halt, dass die Oma vielleicht auch Enkel oder Kinder hat die sich sehr darüber freuen würden, wenn sie noch ein wenig auf dieser Erde verweilt. Finde es ziemlich bedenklich nicht spenden zu wollen, weil dir die Person nicht liegt. Aber ist am Ende deine Entscheidung, aber überlegs dir gut.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Das Ding ist halt, dass die Oma vielleicht auch Enkel oder Kinder hat die sich sehr darüber freuen würden, wenn sie noch ein wenig auf dieser Erde verweilt. Finde es ziemlich bedenklich nicht spenden zu wollen, weil dir die Person nicht liegt. Aber ist am Ende deine Entscheidung, aber überlegs dir gut.


    Das bedenkliche ist ja, dass Kaizor (ich sag mal anscheinend, weil man bei ihm ja nie weiß) sich nicht einmal über die Knochenmarkspende auseinander gesetzt hat.


    Sowas wie "Man kann doch nur einmal spenden"... Sorry, aber wie bescheurt kann man denn sein?


    Ich lass mich doch nicht als Spender eintragen, wenn ich mich nicht damit auseinander setze und darum nicht spenden will..

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Das Ding ist halt, dass die Oma vielleicht auch Enkel oder Kinder hat die sich sehr darüber freuen würden, wenn sie noch ein wenig auf dieser Erde verweilt. Finde es ziemlich bedenklich nicht spenden zu wollen, weil dir die Person nicht liegt. Aber ist am Ende deine Entscheidung, aber überlegs dir gut.


    da steht doch witwe ohne kinder :O

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Das Ding ist halt, dass die Oma vielleicht auch Saufkollegen hat die sich sehr darüber freuen würden, wenn sie noch ein wenig auf dieser Erde verweilt.


    oder sie eine große wohltätige Person ist, die vielen hilfsbedürftigen Menschen eine wichtige Stütze ist.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Würde mal gerne die Meinung von Kaizor dazu lesen...



    alter nein...



    e: lad ihn doch nicht auch noch ein... du weißt doch auch, dass er grenzdebil ist :motz:

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Da tut sich wohl was. Habe vor knapp ner Woche brief bekommen ob ich immer noch bereit wäre, jedoch standt dort nicht das ich als Spender infrage komme. Wurde so drumrumgeschrieben. Hab Erneut zugestimmt. Dann am Freitag nen päckchen bekommen ich solle doch zum Hausarzt und mir 2 katuschen blut abnehmen lassen. Heute erledigt. Weiß jemand was dazu bzw hat jemand die selbe Prozedur hinter sich? Komme ich nun in die engere Wahl und die wollen mit der blutprobe sichergehen? Falls es ne rolle spielt, meine Registrierung war Dezember 2013.


  • . Kann defintiv Leben retten...


    bin gerade über den thread gestolpert, wenn´s wirklich leben rettet,lass i mir a typisieren,


    ich hab´sogar nen organspendeausweis, aber das bringt den kranken ned so viel, weil ich den motorradführerschein wohl ned mache

    Einmal editiert, zuletzt von Carlito_Brigante ()

  • Ich bin seit April 2018 typisiert. War ja alles ganz easy und bin gespannt, ob ich in den nächsten Jahren mal ein Leben retten kann.
    Wobei ich ganz ehrlich sein muss: Ich würde NUR der Variante zustimmen, wo das Blut gefiltert wird und mir NICHT am Beckenknochen herumsägen lassen.
    Deswegen ist es auch ganz gut, dass man natürlich keine Verpflichtung eingeht und dann immernoch entscheiden kann. Aber grundsätzlich stehe ich zu 100% dahinter. Man nimmt mir etwas, was für meinen Körper reproduzierbar ist und rettet ein Leben, das ist für mich ein guter Deal. Das bisschen Schlappheit danach oder ein blauer Arm ist doch keine wirkliche Nebenwirkung im Vergleich zu dem, was man für einen Menschen leisten kann. Da steht halt nur die gute Sache im Vordergrund. Bei der Blutspende verdiene ich sogar Geld, also 25€ bei jedem Mal. Da kommt so viel zusammen, dass ich mir eine - Link entfernt - kaufen kann und dann tu ich Gutes und hab sogar noch für mich ein spaßiges - Link entfernt - Wochenende finanziert. Leider ist immer Bedarf an Blutspenden und die Anreize so groß - und trotzdem gibt es Engpässe. Dafür gibt es dann auch Anwerbe-Boni, wenn man Freunde mitbringt und solche Geschichten. Ich unterstütze das gerne! Da ich so selten krank bin, ziehe ich einen Vorteil aus der regelmäßigen Blutkontrolle auf Hb-Wert (Eisen) und Krankheiten. Durch vegetarische Ernährung bzw. viel - Link entfernt - ist mein Eisenwert sogar gestiegen (Milchprodukte hemmen die Aufnahme). Ich kann es jedem nur empfehlen, sich so durchchecken zu lassen. Besonders wer Blutgruppe 0 rh neg hat. Ich hab 0 rh pos und werde trotzdem immer wieder angeschrieben, dass ich kommen soll. das finde ich toll wie nett dort immer alle sind


    Ich gehe auch alle drei Monate zur Blutspende schon seit Jahren.

  • Auch wenn die Frage schon ein paar Jahre her ist:


    eine Blutprobe abgeben bedeutet nicht direkt, dass man auch für eine Spende in Frage kommt.
    Oft wird da nur einige Vortests gemacht.
    Ich habe zwei mal eine zusätzliche Blutprobe abgegen und bin danach nicht mehr kontaktiert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!