Deutsche Knochenmarkspende

  • Liebe Spenderin,
    Lieber Spender,


    wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für die Registrierung als potenzieller Stammzellspender entschieden haben!


    Ihr Befund ist nun ermittelt und steht für die weltweite Spendersuche zur Verfügung. Sollten Sie für einen Patienten als geeigneter Spender in die engere Auswahl kommen, wird sich unsere Fachabteilung umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Unabhängig davon erhalten Sie im nächsten Quartal Ihre persönliche Spendercard.


    Helfen Sie uns möglichst jedem Patienten eine neue Chance auf Leben zu geben: informieren und motivieren Sie auch Ihre Freunde!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei
    http://www.dkms.de



    Meldet euch freunde

  • Zitat

    Original von DieL_
    Hab die Email auch vor ein paar Tagen bekommen. Freut mich richtig, hoffe ich kann bald helfen..


    wird einem da nicht das knochenmark entfernt aus dem Becken oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von Grzzly


    wird einem da nicht das knochenmark entfernt aus dem Becken oder ähnliches?


    ja und vorher schneiden sie dir beide arme ab und blenden dein augenlicht.

  • Ich bin schon lange DKMS Mitglied und habe eben Post bekommen das mein Knochenmark für eine 84 Jährige Witwe ohne Kinder geeignet wäre. Die spinnen wohl. :rolleyes:

  • Ja sicher, soweit ich weiß kann man in seinem Leben nur einmal spenden und da warte ich lieber bis ein Kind, Teenager, oder ein Elternteil mein Knochenmark gebrauchen könnte. Für ne 84 Jährige Person wo man nicht weiß wie lange die überhaupt noch macht find ich das ziemlich affig. Am Ende spende ich ihr mein Mark und ein Jahr später ist die tot, dass ist doch unnötig, da ist es mir ziemlich egal was die schon so geleistet hat in ihrem Leben.

  • wieso kann man nur einmal spenden?


    "Es gibt Spender, die bereits mehrfach Stammzellen für einen oder unterschiedliche Patienten gespendet haben. Da sich Stammzellen nach der Entnahme wieder nachbilden (ähnlich wie bei der Blutspende), ist es möglich, mehrfach zu spenden. Grundsätzlich achten wir aber darauf, die Belastung für Sie gering zu halten. Um den Spender, der bereits Stammzellen für einen Patienten gespendet hat, bei einem möglichen Rückfall des Gesundheitszustands desselben Patienten für eine weitere Spende zu reservieren und um ihn zugleich vor Mehrfachspenden für andere Patienten zu schützen, suchen wir über das Replacement Donor Program der DKMS für jeden Lebensspender einen Spender mit identischen Gewebemerkmalskombinationen."


    Also, wenn du ein Leben retten kannst, dann machs!

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Hab grad mal gegoogelt, amscheinend kann man doch öfter spenden, aber halt erst dann wenn der Körper das Knochenmark regeneriert hat, wie lange das dauert ist aber nicht sicher. Merkwürdig, bei der Typisierung damals meinten die man könnte nur 1x. Werds trotzdem nicht für die Frau tun, wenn dann ein Jahr später ein Kind mein Mark brauchen würde und es noch nicht regeneriert ist, wäre das einfach zu behindert.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Hab grad mal gegoogelt, amscheinend kann man doch öfter spenden, aber halt erst dann wenn der Körper das Knochenmark regeneriert hat, wie lange das dauert ist aber nicht sicher. Merkwürdig, bei der Typisierung damals meinten die man könnte nur 1x. Werds trotzdem nicht für die Frau tun, wenn dann ein Jahr später ein Kind mein Mark brauchen würde und es noch nicht regeneriert ist, wäre das einfach zu behindert.


    würde und wäre ist doch Quatsch. Ruf doch mal an wie lange das dauert.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Ahh laut Wikipedia innerhalb weniger Tage, kann allerdings je nach Körper wohl auch länger dauern. Ach kein Plan, ich überleg mir das nochmal.


    e:
    Wundert mich überhaupt das die DKMS so alte Leute aufnimmt, die schwimmen ja nicht gerade in Geld und die Geldspender haben sicherlich auch anderes im Sinn. So ne Spende ist halt schweineteuer.

  • Die DKMS hat die Frau nicht registriert, sondern dich und andere Spender. Die Frau ist wohl in Therapie und entsprechend ist sie im Rahmen dieser typisiert worden. Die behandelten Ärzte haben dann wiederum eine Abfrage an die DKMS-Spenderdatenbank gestellt, wodurch Du bzw. dein Material gefunden wurde.

  • Kaizor, wie wäre es, wenn du dich mit dem Thema erst einmal auseinander setzt, bevor du mal wieder Stuss von dir gibst.
    No Front, aber wenn ich deine Beiträge schon wieder lese...


    E/ okay, ist doch ein Front.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!