PreAMP, Monitore - Empfehlung?

  • Moin zusammen,


    Ich wollte mir mal so langsam neues Equipment zu legen (Total die Sucht, schrecklich.)


    Ich habe ein Studio Projects B3, aus dem ich mehr rausholen möchte. Momentan habe ich ein Tascam US 122 MkII.


    Ich wollte mal lauschen was ihr mir so an PreAMPs bis 200 Euro empfehlen würdet, und an Monitoren, das Paar um die 400 Euronen.


    Ich nehme eigentlich NUR Vocals auf. Noch nie was anderes gemacht. Als Interface würde ich mir die ESI Juli@ holen. Kumpel hat das und ist durch und durch zufrieden damit.


    Danke im vorraus


    e: War schon im Kaufempfehlungs Thread, und das VTB 1 von Studio Projects kenne ich bereits. Aber vielleicht gibt es mehr.

  • Die Budgets sind nicht so gut gewählt.
    Ein 200€ Preamp wird dir gegenüber einem guten Einsteiger-Interface nicht den Soundgewinn bringen, den du dir erhoffst. -> Geld sparen!


    Für die Boxen würde ich etwas Kohle drauflegen und mal bei Nubert oder zumindest in der aktiven Mittelklasse vorbeischauen. -> Geld investieren! :)

  • Ich pushe das mal.


    Das mit dem PreAMP ist etwas schade, aber ich sage mal wenn es sich lohnt bin ich auch bereit 250 - 300 auszugeben. Aber bei 300 ist wirklich komplett schluss! Bei den Monitoren kann ich echt nicht mehr ausgeben, würde ich für ein Hobby auch nicht wollen.


    e: Übrigens bevorzuge ich passive Abhörmonitore. Wieso? Aus Prinzip :D Aktive sind aber auch voll ok.

  • Benutz mal die Suchfunktion! Hatten wir neulich erst ;)
    Ich würde auch eher auf die 381 setzen. Die sind wirklich schon äusserst nice. Die 311 habe ich noch nie gehört. Subwoofer auch Nubert. Halt den passenden zum Set.
    Wobei ICH persönlich nicht wirklich mit nur einem Subwoofer klarkomme... Geschmackssache. Ausserdem sollte man, wenn man den Subwoofer auch gewinnbringend beim Mixing einsetzten will am besten auch gleich ein Messmikrofon mitbestellen und das ganzhe System einmesse, sonst ist das wieder nur ne Fehlerquelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!