Track: DIY - Geschichten

  • Dafür, dass du gerade erst angefangen hast ist es teilweise schon ziemlich gut, wenngleich die gewählten Betonungen teils noch sehr unglücklich und unsicher klingen. Du hast auf jeden Fall schon einige Sicherheit, was den Flow angeht und bringst definitiv schon Talent mit wie ich finde. Lyrisch kannst du noch eine Schippe drauflegen, gerade was die Reimtechnik angeht. Zwar ist der Song noch unterdurchschnittlich, aber trotzdem schon ganz gut.


    Grüße :)

  • OK danke für das Feedback. Ich bin selbst noch auf der Suche nach dem, was ich machen will.
    Mir persönlich ist es aufgefallen, dass ich oft das gereimte Wort zu stark betone. Ausserdem will ich auch auf mehrfach Reime gehen, allerdings habe ich Angst, dass dann der Text an sich unter geht.
    Ich weiß auch nicht wo ich textlich hin will, weil ich auch nicht über Nonsense rappen will, aber auch keine pseudo deepen Tracks auf Piano Beats mag.
    Wenn ich mir andere Rapper angucke, dann weiß ich zwar wie die ihren Flow und so machen, kann das aber selber nicht umsetzen.


    Kannst du mir vllt sagen, was schonmal in die richtige Richtung geht? Mir wurde z.B. auch gesagt, ich würde nicht rappen, sondern eigentlich nur erzählen.

  • Dein Rap gefällt mir echt gut, hab mirg erade mal "die Eins" angehört. Allerdings ist das nicht so das wo ich hin möchte und stimmt auch nicht mit meiner Inneren Haltung überein.


    Ich mag eigentlich diese Beobachterrolle, also vom Alltag zu schreiben. Wie alle nur noch vor ihren Smartphones sitzen, sich Freitags in Clubs abschießen, um die Woche zu vergessen und sowas halt.
    Wobei ich aber auch Metaphern mag, wie Cas das auf "Die Welt hört mich" gemacht hat oder Chakuza auf Magnolia, um jetzt mir mal große Artists als Vorbilder zu nehmen. Welche Newcomer Sachen mich textlich angesprochen haben, waren die Tracks von Sierra Kidd und "alt und jung" von Pimf, das hat ja immer etwas persönliches, sagt aber auch was über die aktuelle Haltung der Jugend aus.
    Die alten Pi Sachen hatte ich mir mal als Vorbild geholt, aber ich glaube da komm ich lyrich niemals hin und alles andere klingt nach billiger Kopie.


    Ich denke eh man kann sich Vorbilder holen, aber muss dann doch sein eigenes Ding finden, weils sonst jmd gibt, der genau das selbe macht und es somit zum Teil lw wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!