Als Rapper bei der Polizei?

  • ganz einfach


    a) entweder geh deinen Weg und fick drauf, was andere denken oder sagen und leb mit den Konsequenzen


    oder b) bleib in dem Rahmen anonym, dass keiner ohne größere Anstrengung rauskriegt, was du in deiner Freizeit machst

  • Wer ist denn bitte so blöd und schreibt in seine Bewerbung er sei Rapper? Ehrlich, da kriegt man sogut wie nirgends nen Job mit weil Rap halt immer mit Mutterfickbushidokram assoziiert wird..


    Also schreibs nicht rein und fertig? Weiß halt niemand das du Rapper bist da und?


    Btw. ist es sehr schwer bei der Polizei überhaupt erstmal reinzukommen, also stell dir das mal nicht so easy vor und mach dir lieber darüber Gedanken..

  • wenn du denn rap nicht allzu asozial machst und schreist fick die polizei, finde ich das absolut vereinbar
    in die bewerbung würd ichs aber definitiv nicht reinschreiben
    edt: ma ehrlich wie hoch ist die wahrscheinlichkeit denn, dass du wirklich berühmt wirst :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Wer ist denn bitte so blöd und schreibt in seine Bewerbung er sei Rapper? Ehrlich, da kriegt man sogut wie nirgends nen Job mit weil Rap halt immer mit Mutterfickbushidokram assoziiert wird..


    Also schreibs nicht rein und fertig? Weiß halt niemand das du Rapper bist da und?


    Btw. ist es sehr schwer bei der Polizei überhaupt erstmal reinzukommen, also stell dir das mal nicht so easy vor und mach dir lieber darüber Gedanken..


    jaja schon klar das war von mir oben nur n joke ;)
    aber irgendwie werden das meine kollegen bestimmt mal rausfinden und dann gehts mir darum wie man damit auskommen sollte.


    aber ich denk auch mal solang ich das konsequent durchmach was ich will und das aber immmer in einem angepassten rahmen bleibt sollte das schon machbar sein.

  • mal was ganz andres... du willst nicht sudieren, aber zu den cops?
    dann solltest du wissen, dass man auch als polizist, vor allem für gehobene beamtenlaufbahn eine art studium absolvieren muss.
    ist halt im prinzip ein duales studium, am ende schreibst du auch eine diplomarbeit und alles, vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll, wie ein "echtes" studium, aber auch stressig.

  • Auch wenn vieles rechtlich gesehen in Deutschland akzeptiert wird (z.B. aufgrund der künstlerischen/religiösen Freiheit usw.) kommt es spätestens bei Beförderungen/Gehaltserhöhungen usw. dazu, dass das Gesamtbild der Arbeiter bewertet wird. Also natürlich kannst du dich dich hinstellen und sagen "in meine Freizeit mach ich was ich will" - nach ein paar Jahren kann dir das aber schön das Genick brechen.

  • Ist auch peinlich, wenn dann auf einmal Kollegah als Strafverteidiger mit seinem Mandanten reinkommt und Dich erstmal wegen Deiner letzten RBA-Runde auslacht.


    "Ey und Du willst Murat verknacken - dagegen verwehr' ich mich /
    Du hast ja noch nicht mal Plan von Deiner polizelichen Belehrungspflicht."

  • Zitat

    Original von Rotstern
    Auch wenn vieles rechtlich gesehen in Deutschland akzeptiert wird (z.B. aufgrund der künstlerischen/religiösen Freiheit usw.) kommt es spätestens bei Beförderungen/Gehaltserhöhungen usw. dazu, dass das Gesamtbild der Arbeiter bewertet wird. Also natürlich kannst du dich dich hinstellen und sagen "in meine Freizeit mach ich was ich will" - nach ein paar Jahren kann dir das aber schön das Genick brechen.


    Also ich habe schon einige Personalgespräche/Gehaltserhöhungen geführt und auch selbst gehabt und Freizeitaktivitäten standen nie zur Debatte und gehören da auch nicht rein. Bei einem Qualifizierungsgepräch jedoch können persönliche Fragen(-bögen) eingestzt werden.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von mazl-U


    danke! bin zwar in hinsicht auf fußball derselben meinung aber so nen shit bringt hier rein gar nichts!!


    Ganz egal in welcher Hinsicht Du diese Aussage unterstützt. Du bist gegen die Polizei und willst zur Polizei? - Ich als Bürger befürworte dieses nicht und hoffe, dass Du nicht angenommen wirst.

  • Zitat

    Original von MezzXtreme


    Ganz egal in welcher Hinsicht Du diese Aussage unterstützt. Du bist gegen die Polizei und willst zur Polizei? - Ich als Bürger befürworte dieses nicht und hoffe, dass Du nicht angenommen wirst.

  • Zitat

    Original von Belgier


    Also ich habe schon einige Personalgespräche/Gehaltserhöhungen geführt und auch selbst gehabt und Freizeitaktivitäten standen nie zur Debatte und gehören da auch nicht rein. Bei einem Qualifizierungsgepräch jedoch können persönliche Fragen(-bögen) eingestzt werden.


    Ich meine damit nicht offizell, sondern wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass XYZ in seiner Freizeit rappt oder sonst irgendwas macht, was negativ ausgelegt werden kann. Dann spielt sowas natürlich bei wichtigen Entscheidung die getroffen werden mit ein und kann schlussendlich eben (besonders im öffentlichen Dienst) der Grund sein, weswegen eine andere Person einem vorgezogen wird.


    Natürlich kann es auch einen positiven Effekt haben, ich würd aber, besonders im öffentlichen Dienst, davon ausgehen, dass "Rappen" eher einen negativen Beigeschmack hervorruft.

  • Zitat

    Original von mazl-U
    [...] Ich bin mir schon ziemlich sicher, das ich nicht studieren möchte [...]


    Zitat

    Original von mazl-U
    [...] Ich interessiere mich nunmal sehr stark für die Polizei (gehobener Dienst mit Abi) [...]


    Siehst du den Widerspruch?


    Zitat

    Original von mazl-U
    nun ja zu der sache mit fans kontrollieren/festnehmen oder öffentlich angepasstes auftreten:
    ich möchte ja in den gehobenen dienst was heist das ich nich soooo viel in der öffentlichkeit mit menschen zu tun habe als wie im "normalen" dienst. denke mal das das ganze dadurch nich gaaaaanz so dramatisch sein sollte.


    Ganz ehrlich... hast du dich überhaupt schon mit dem Beruf auseinandergesetzt? Ich weiß, dass es in Bayern noch den mittleren Dienst gibt, aber mal ernsthaft... du hast überhaupt keine Ahnung davon, pder?

  • wenn sich leute für ihr hobby schämen sollten sie es vielleicht besser aufgeben, die sind dann eh fehl am platz.


    lowdit: man kann genauso bei beförderungen übergangen werden, weil man die falsche nase im gesicht hat oder weil man irgendwem mal widersprochen hat etc. letztlich sollte man sich in einer kiste vor der aussenwelt verstecken, wenn man da konsequent alles vermeiden möchte.

  • Zitat

    Original von kaygee15
    dir sollte vorweg erstmal klar sein dass die polizisten von heute so ziemlich das assozialste pack sind die sich nur dann mit anstand verhalten wenn sie dazu verpflichtet sind



    Jedem, was er verdient.

  • Ja ich habe doch geschrieben, dass bei Qualifikations- oder/und Bewerbungsgepsrächen persönliche Fragen durchaus gestellt werden. Es kommt immer auf die Personaler an, die diese Gesprächen/Tests führen. Ggf. werden halt Profile der Personen erstellt und da kann es auch vorkommen, dass gegebene Eigenschaften mit der Freizeitbeschäftigung "Rap" assoziiert werden.


    Aber wenn ich mit einem meiner Angestellten ein Beförderungen/Gehaltserhöhungen-Verhandlungen führen hat das nichts da zu suchen.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • hab zwar keine ahnung wie du rappst, aber falls du tagsüber zur dienststelle gehst und abends über's crack/h/cocaticken und zuhälterdasein rappst, kauf ich deine platten.


    im ernst, hängs nich an die große glocke und alles is töfte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!