Limburger Luxusbischoff

  • "[...]Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll bereits Ende 2010 festgestanden haben, dass der Bau des Diözesanen Zentrums St. Martin gegenüber dem Limburger Dom deutlich mehr als 20 Millionen Euro kosten würde. Das Bistum hatte die Baukosten ursprünglich mit 5,5 Millionen Euro beziffert, nun soll der Komplex 32 Millionen Euro kosten; auch diese Summe könnte nicht reichen. Bei den Bauarbeiten soll es nach den der SZ vorliegenden Erkenntnissen kaum Überraschungen gegeben haben. Die Kosten sollen also gerade nicht explodiert sein. Demnach wäre die Öffentlichkeit getäuscht worden[...]. Täglich werden neue Detaíls des Baus bekannt: So sollen die Kapelle samt Ausstattung 2,9 Millionen Euro gekostet haben, die bischöfliche Wohnung drei Millionen, der Garten fast 800 000 Euro[...]." Neue Vorwürfe gegen Tebart-van Elst. Süddeutsche Zeitung 12.10.2013, S.1


    Also für drei Millionen Euro haben sie die Wohnung jedenfalls nicht bei Ikea ausstatten lassen...

  • Zitat

    Original von FLOHW
    Finde das ganze ehrlich gesagt überzogen. Einfach ein alter Mann der über seinem erlaubten Standard lebt. Gut die superchristen gehen eventuell die Decke hoch. Aber hat Deutschland nicht größere Probleme?


    Für Privatvergnügen in dem Ausmaße ausgegebene Steuergelder find ich schon ein recht großes Problem.


    (Wenn's keine Steuergelder waren, wäre es mir dementsprechend wumpe.)

  • Zitat

    Original von Tubärkulose


    Für Privatvergnügen in dem Ausmaße ausgegebene Steuergelder find ich schon ein recht großes Problem.


    (Wenn's keine Steuergelder waren, wäre es mir dementsprechend wumpe.)


    es sind keine steuergelder großteils. hauptteil geht vom geld des "bischofstuhls" aus.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    es sind keine steuergelder großteils. hauptteil geht vom geld des "bischofstuhls" aus.


    Woher kriegt denn der Bischofsstuhl sein Geld? Hab mich nicht besonders intensiv (lies: nahezu gar nicht) mit dem Thema befasst.

  • Die Kirche zwackt Geld für sich ab und bescheißt alle? Unerhört! Sowas hat es ja noch nie gegeben!


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • wenn ich noch eine beschissene alliteration im fernsehen hören muss lauf ich amok X(


    und jetzt bitte nicht die polizei anrufen, war nur spaß


    noch so eine beschissene unart der fernsehlandschaft und politik, dass sie jetzt das internet entdeckt haben.


    "musik und fashion die wir sharen, liken und teilen" "in nordrheinwestfalen dürfen lehrer jetzt nicht mehr ihre schüler in ihrer facebookliste haben" "ulla (w 47, hausfrau) ist empört was bushido über seinen twitteraccount mitteilt" GTFO MY INTERNETZ X(


  • ich fühl dein pain. jeder scheiss hat mitterweile eine facebook seite und bettelt um likes...


    ot: glück für den bischoff. wäre ja auch mies wenn er jetzt entlassen worden wäre, wo doch grade die neue schicke bude fertig ist.

  • Zitat

    Original von husen3
    "der limburger luxusbischoff" "der possierliche rübenbauer peter" deutsche medien sind echt so widerlich


    definitiv. aber seit ihr euch ganz sicher, dass in den bischofstuhl keine steuergelder einfließen? ich kann das fast nicht glauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!