rappers.in sucht Lektoren



  • Wie eh und je sind wir für unser offizielles Magazin auf rappers.in auf der Suche nach freiwilliger Unterstützung – momentan in erster Linie im Bereich des Lektorats. So suchen wir engagierte Lektoren, die Zeit und Lust haben, unser Team zu ergänzen und die bisherigen Mitarbeiter tatkräftig zu unterstützen.


    Du liebst HipHop als Kultur, bist begeistert von Rap, hast in Deinen Augen ein herausragendes Talent für den Umgang mit Sprache, Worten, Grammatik und den Duden-üblichen Regelungen und bist auch noch bereit dazu, Zeit und Energie in Deine Arbeit zu stecken? Dann melde Dich gerne bei uns!


    Unsere Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis, das heißt ohne finanzielle Vergütung, wird aber dennoch so ernst genommen, wie es sich bei einem Magazin dieser Größe in unseren Augen gehört. Wir bieten Dir im Gegenzug ein offenes, rapbegeistertes und hilfsbereites Team, das durch verschiedenste Persönlichkeiten zu jeder Zeit für Diskussionsstoff sorgt. Außerdem bieten wir Dir nach sechsmonatiger Zusammenarbeit ein Zeugnis, welches Dir unserer Erfahrung nach bei Deiner späteren beruflichen Laufbahn sehr hilfreich sein kann.


    Wenn Du Lust hast, ein Teil unserer Redaktion zu werden, und vielleicht auch schon einige Erfahrungen mit Lektor-Tätigkeiten sammeln konntest, so schicke bitte Deine Bewerbung an


    [email protected]


    Wir würden uns freuen, Dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!


    Die rappers.in-Redaktion


    Quelle


    [pushit]12590 [/pushit]

  • Zitat

    Original von Phoenox
    Kann mal einer näher beschreiben, was da zu tun ist? Ich mein, ich weiß was ein Lektor so macht, aber im Zusammenhang mit Rappers.in würden mich ein paar Details interessieren...


    du hast ein Komma vergessen, damit bist du durchgefallen

  • Zitat

    Original von Phoenox
    Kann mal einer näher beschreiben, was da zu tun ist? Ich mein, ich weiß was ein Lektor so macht, aber im Zusammenhang mit Rappers.in würden mich ein paar Details interessieren...

    korrekturlesen dies das. wenn up dich nachts anruft sollte es dir außerdem möglich sein innerhalb von 37 minuten bei der alten autobahnbrücke neben dem stadtpark zu sein, um bei diversen übergaben ein wachsames auge auf das geschehen zu haben. neben sprachsicherheit sind daher auch ausgeprägte fluchtfahrerfertigkeiten und zielgenauigkeit fundamentale vorraussetzungen für den beruf.

  • Zitat

    Original von Phoenox
    Kann mal einer näher beschreiben, was da zu tun ist? Ich mein, ich weiß was ein Lektor so macht, aber im Zusammenhang mit Rappers.in würden mich ein paar Details interessieren...


    VBT-Bewertungen ins Reine schreiben.

  • Zitat

    Original von Phoenox
    Kann mal einer näher beschreiben, was da zu tun ist? Ich mein, ich weiß was ein Lektor so macht, aber im Zusammenhang mit Rappers.in, würden mich ein paar Details interessieren...


    geht mir genauso
    edt: oh, wurde schon beantwortet
    hab vergessen, die seite zu aktualisieren bevor ich geantwortet habe

  • Zitat

    Original von Phoenox
    Kann mal einer näher beschreiben, was da zu tun ist? Ich mein, ich weiß was ein Lektor so macht, aber im Zusammenhang mit Rappers.in würden mich ein paar Details interessieren...


    Reviews, News, wacke Sachen pushen, etc.

  • Hab mal eine kurze, knappe bewerbung geschrieben, aber mir waren die anforderungen nicht so ganz klar. nicht wundern, aber war schon ernst gemeint.


    bin ja eher rational veranlagt, bzw. mathematiker/informatiker, aber gerade deswegen hab ichs so mit rechtschreibung/grammatik. ich kann keine texte lesen ohne fehler zu übersehen, isso.

  • Wie einfach jedes Mal im "Lektoren gesucht"-Thread gespammt wird...
    @Kesco (nur falls du das gerade ernst meintest): Nope, ich glaube das Lektor-Da-Sein hat gar keine Auswirkung auf dein Wesen im Forum, die grünen Sterne sind ja nur für die Redakteure, deren Texte du dann zur Korrektur lesen darfst.


    Na, möchte mich jemand auf etwaige Fehler hinweisen?
    Edieter: *etwaige Rechtschreibfehler natürlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!