Prezident

  • letzten beiden auskopplungen inhaltlich super.
    hier bei du hast mich schon verstanden beide beats top und prezi auch mal etwas elanvoller, kann man sich dann auch öfters anhören.
    hoffentlich kommt ein konter von hengameh.

  • (doppel-)beat is nice... prezi selber wack.
    Bei seinem Geschwurbel hör ich mir x-fach lieber jemanden an, der die Zeile 35x wiederholt,dass er/sie dicht is.
    Schaut man sich seine Interviews an, merkt man auf jeden Fall, dass er maximal halb so schlau ist für wie er sich hält und seine politische Linie jetz.. naja naja.
    Ich krieg bei ihm mehr als bei jedem anderen deutschen Rapper das Bedürfnis ihn durch den Bildschirm zu Ohrfeigen.


    ist ja gut, ich glaub man hat dich schon verstanden.
    musst jetzt nicht bei jedem neuen release wie so'n broken record die gleiche meinung kundtun, damit auch niemand vergisst, dass du von dieser sorte rap nichts hälst.

  • ist ja gut, ich glaub man hat dich schon verstanden.
    musst jetzt nicht bei jedem neuen release wie so'n broken record die gleiche meinung kundtun, damit auch niemand vergisst, dass du von dieser sorte rap nichts hälst.


    Ob du meine Meinung für relevant oder repetitiv hälst, ist mir relativ wurscht. Solange Prezident derartigen Müll von sich gibt, wiederhol ich das auch gern bei den nächsten 25 Tracks... mein Beitrag hatte immerhin einen Themenbezug. Deiner (wie dieser nun auch) nicht... also Kopp zu.

  • Ob du meine Meinung für relevant oder repetitiv hälst, ist mir relativ wurscht. Solange Prezident derartigen Müll von sich gibt, wiederhol ich das auch gern bei den nächsten 25 Tracks... mein Beitrag hatte immerhin einen Themenbezug. Deiner (wie dieser nun auch) nicht... also Kopp zu.


    ich finde den doppelbeat auch nice, phil. es freut mich, dass wir diese eigenschaft teilen.

  • (doppel-)beat is nice... prezi selber wack.
    Bei seinem Geschwurbel hör ich mir x-fach lieber jemanden an, der die Zeile 35x wiederholt,dass er/sie dicht is.
    Schaut man sich seine Interviews an, merkt man auf jeden Fall, dass er maximal halb so schlau ist für wie er sich hält und seine politische Linie jetz.. naja naja.


    Ersteres ist hier glaube schon lange bekannt. :D
    Zweiteres würde ich so nicht unterschreiben. Auf mich wirkt er live (auf Konzerten kann man übrigens auch easy mal mit ihm plauschen) bzw. in Interviews eher introvertiert.
    Nicht unbedingt schüchtern, nur eben auf keinen Fall extrovertiert mit dem Drang zum Meinung rausgröhlen.
    Hab schon einige Menschen dieser Sorte gesehen... Schlau sein definitiv ungleich sich spontan wortgewandt ausdrücken.
    Das macht er dafür in Musik. Die er nicht in der Öffentlichkeit und v. A. nicht spontan aufnehmen muss.


    Freu mich auf das Release. Von Nimbus war ich (habe ich glaube iwo hier schon mal erwähnt) nicht so angetan, ist einfach nicht so mein Stil.

  • Ob du meine Meinung für relevant oder repetitiv hälst, ist mir relativ wurscht. Solange Prezident derartigen Müll von sich gibt, wiederhol ich das auch gern bei den nächsten 25 Tracks... mein Beitrag hatte immerhin einen Themenbezug. Deiner (wie dieser nun auch) nicht... also Kopp zu.


    man fragt sich nur wieso du dir das immer wieder antust wenn du ihn so furchtbar findest. warum quälst du dich sogar durch nen fünfeinhalb minuten track? du scheinst ja sogar interviews zu schauen. das mach nicht mal ich und ich würde mich schon als fan seiner musik bezeichnen.

  • man fragt sich nur wieso du dir das immer wieder antust wenn du ihn so furchtbar findest. warum quälst du dich sogar durch nen fünfeinhalb minuten track? du scheinst ja sogar interviews zu schauen. das mach nicht mal ich und ich würde mich schon als fan seiner musik bezeichnen.


    Das kann ich dir relativ einfach erklären: Da ich selber Musik im Bereich Deutschrap mache, informiere ich mich nebenbei auch gerne was die anderen Menschen so treiben. Punkt2: Wenn ich schon irgendwas hate (was ich eigentlich immer versuche zu vermeiden), dann will ich auch, dass ich mich mehr damit befasst hab als 15 Sekunden in einen Song reingeskipped zu haben.

  • HälTst, Leute, hälTst :D


    Track find ich richtig schön, freu mich sehr auf das Release :chu:


    Ansonsten ja, Prezi wirkt in Interviews immer leicht hängengeblieben und etwas überfordert. Denke er ist ziemlich introvertiert und geh mit der Meinung d'accord, dass Eloquenz im Alltagsplausch nicht zwingend mit Intelligenz oder Bildung korrespondiert. Find den aber jetzt generell auch nicht so penetrant dünkelhaft oder elitär-belesen in Interviews, finde es kommt schon ganz gut rüber, dass der eigentlich n ziemlich schlichter Typ ist, der vllt in Interviews so diese Erwartungshaltung von wegen "Yo Prezident, sag mal was Intellektuelles" sogar eher abzustreifen versucht. Klar ist der auch bisschen pseudo hier und da und manche Aussagen undifferenziert, aber solange das in seinen Texten nicht durchschimmert, find ich die für sich betrachtet nach wie vor extrem gut. Allein auf Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte so viele Lines, die bei mir hängengeblieben sind.

  • Joaa.. geht so.. wenn der Rest des Albums die gleiche Schiene fährt wie die letzten drei Songs, wirds halt echt belanglos. Hoffe da kommt noch mehr als facettenreiche Kritik an Selbstgefälligkeit, grade "Absurd" habe ich als interessant in Erinnerung. DHMSV is halt nach dem zweiten mal hören schon ein bisschen repetitiv. "Du hast mich schon verstanden" ja, schon, hab ich.. und mehr erwartet hab ich ehrlich gesagt auch. Naja, vielleicht komm ich ja noch rein. Und ganz vielleicht fuckt mich auch die Hitler line zu sehr ab, ist schon arg plump ausgedrückt, das kann er doch besser.
    Auch schade, dass nicht mehr als die beiden bereits veröffentlichten Kamikazes Beats drauf sind.

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • Das kann ich dir relativ einfach erklären: Da ich selber Musik im Bereich Deutschrap mache, informiere ich mich nebenbei auch gerne was die anderen Menschen so treiben. Punkt2: Wenn ich schon irgendwas hate (was ich eigentlich immer versuche zu vermeiden), dann will ich auch, dass ich mich mehr damit befasst hab als 15 Sekunden in einen Song reingeskipped zu haben.


    das sind ja auch beides sehr löbliche ansätze. nur frag ich mich für wen da in dieser form der mehrwert entsteht. prezident macht seit jahren stilistisch nicht viel anderes als jetzt. zur bildung eines eigenen stils isses wichtig herauszufinden was man scheiße findet und was gut, aber deine meinung ist ja eh schon zementiert. warum nicht nach anderen sachen forschen?
    und was nützt es dir (bzw. dem forum) den ganzen song zu hören und dich damit zu befassen, wenn deine kritik jedes mal genau das gleiche oberflächliche gelaber von wegen "der is nicht so klug wie er denkt" "ich hass seinen stimmeinsatz" "er ist so unsympathisch" "wack mimimimimi" ist.
    ich würd mich über ein bisschen mehr tiefgang oder eine spezifischere kritik freuen wenn du dich schon damit auseinander setzt, dann haben wir auch alle was davon.

  • das sind ja auch beides sehr löbliche ansätze. nur frag ich mich für wen da in dieser form der mehrwert entsteht. prezident macht seit jahren stilistisch nicht viel anderes als jetzt. zur bildung eines eigenen stils isses wichtig herauszufinden was man scheiße findet und was gut, aber deine meinung ist ja eh schon zementiert. warum nicht nach anderen sachen forschen?
    und was nützt es dir (bzw. dem forum) den ganzen song zu hören und dich damit zu befassen, wenn deine kritik jedes mal genau das gleiche oberflächliche gelaber von wegen "der is nicht so klug wie er denkt" "ich hass seinen stimmeinsatz" "er ist so unsympathisch" "wack mimimimimi" ist.
    ich würd mich über ein bisschen mehr tiefgang oder eine spezifischere kritik freuen wenn du dich schon damit auseinander setzt, dann haben wir auch alle was davon.


    Zum einen hat er auch schon 1-2 Tracks in der Vergangenheit gemacht die ich gut fand... zum anderen möchte ich keine großartig analytische Kritik äußern.
    Es geht hier immernoch um Kunst und ich hab überhaupt kein Interesse daran zu versuchen mit vermeintlich fundierten "Argumenten" zu erklären was eine Person meiner Meinung nach gut finden soll und was nicht.
    In wieweit sein persönlicher Krieg mit rap.de und sein aktueller "Kampf" gegen "Linke" nun angemessen/künstlerisch wertvoll ist.. naja... find beides extremst dämlich und hat nun auch ein anderes Ausmaß als zuvor.
    Auf Songs auszudrücken, dass er in seinem Leben 2-3 Bücher gelesen hat, find ich zwar stilistisch grauenvoll, aber kann ich dann noch als "nervt mich.. kann ich nix mit anfangen" abtun... wenn er sich politisch und gesellschaftskritisch äußert, dann muss er auch damit leben, dass man ihn im Bezug auf diese Themen unter die Lupe nimmt und da macht er für mich eine sehr ekelhafte Figur.
    Die Hitler-Line, Lines gegen Feminismus, Artwork in NS-Optik und all diese Dinge... was zur Hölle soll das? Das sind einfach Provokationen die ich bei einem 19jährigen 1.Semster-Studenten nachvollziehen könnte... bei einem erwachsenen Mann im Alter von 34.... naja naja...
    (jetz hast du mich doch dazu gekriegt, dass ich mich konkreter äußer.... aber nochmals: mir egal was irgendwer gut oder schlecht findet... wie im positiven auch, äußer ich bei neuen Releases hier kurz was ich davon halte und dann is es für mich auch gut)

  • ... wenn er sich politisch und gesellschaftskritisch äußert, dann muss er auch damit leben, dass man ihn im Bezug auf diese Themen unter die Lupe nimmt und da macht er für mich eine sehr ekelhafte Figur.
    Die Hitler-Line, Lines gegen Feminismus, Artwork in NS-Optik und all diese Dinge... was zur Hölle soll das? Das sind einfach Provokationen die ich bei einem 19jährigen 1.Semster-Studenten nachvollziehen könnte... bei einem erwachsenen Mann im Alter von 34.... naja naja...


    Bin absoluter Prezi-Fan, aber da muss ich phil uneingeschränkt recht geben. fühl mich richtig unwohl bei den neuen songs. klar will er irgendwo auch triggern , aber ist mir too much. was er gegen feminismus hat checke ich leider nicht. mit dem gutmenschen kritik konnte ich bis zum neuen Song auch ganz gut mitgehen, aber dann mit der nazi-line zu kommen ist mir zu plumb. hatte mir bisher alles gekauft von ihm, kein peil was ich mit dem neuen release machen werde.

  • finde das schwer in worte zu fassen, aber ich denke, ich verstehe die schiene, die er da fährt.
    viele leute, die sich hinreichend viel mit politik oder anderen kontroversen themen beschäftigen und sich mehrere perspektiven anschauen, finden es schwer, eine eigene konkrete position zu beziehen, da sich eben zu jeder konkreten position argumente finden lassen, warum die position scheiße ist.
    nehmen solche leute dann an einem diskurs teil, so verteidigen diese leute keine konkrete position, sondern spielen (oft auch halb sarkastisch) devil's advocate für allerlei argumente, die in der diskussion fallen.
    irgendwo auf dem weg dahin geht dann der eigentliche sinn der diskussion verloren und leute diskutieren permanent nur über argumente, die den gegenüber dazu zwingen sollen, seine position zu konkretisieren.
    eben diskussion der diskussion wegen.
    ich denke, dass prezident entweder eine dieser personen ist, oder eine dieser personen vorgibt zu sein.
    für ersteres sprechen die interviews, für zweiteres der sarkastische unterton in dem track, dass er "du hast mich schon verstanden" als meme-rap bezeichnet, die ganzen "vielleicht-vielleicht"-lines, sowie die thonking emotes, die ja meistens in diesem halb sarkastischen devil's advocate kontext genutzt werden.
    vielleicht ist es auch ein bisschen von beidem, und er spielt einerseits devil's advocate und macht sich aber auch gleichzeitig über die attitüde lustig.
    die folie am anfang des videos bezieht sich dann auch ziemlich sicher auf den track selbst.


    ist ne etwas diffuse interpretation, aber das ist so der generelle vibe, den ich von dem track krieg.

  • Prezi endlich mal wieder mit einem Track, der Substanz aufweist. Heißt jetzt nicht, dass ich mit den Inhalten komplett d'accord gehe, aber immerhin kommt hier mal ein Rap mit einem politischen Meta-Kommentar, der tatsächlich mal deskriptiv ist und versucht, sich frei von Tendenzen zu machen. Ich würde die Hitler-Line auch nicht als Positionierung in das eine oder andere Spektrum ordnen, sie untermauert nur seine Gedanken als Typen, der zwischen den Stühlen steht. Und stellt dabei die klassische Frage, die sich laut ihm wenige Menschen stellen: Nur weil es sich gut anfühlt, bewirkt es auch Gutes? Und natürlich provoziert es es maßlos. Das Name-Dropping, was ich sonst immer bei ihm als inhaltslos kritisierte, hat er auch mal wieder effizient eingesetzt am Ende des Tracks. Ich muss gestehen, dass Limbus für mich ein riesiger Anti-Grower war, da ich mit jedem Hören das Gefühl bekam, dass Substanz verloren ging. Wenn diese Schiene auf dem neuen Release weiter gefahren wird, kann ich mir vorstellen, dass es wieder sehr gut wird.


    Das Prezi in Interviews schwach wirkt und seinen großen Worten nie Taten folgen lässt, sehe ich auch so. Das nervt mich auch tierisch, wenn er in Interviews ständig seine eigenen kontroversen Lines und Angriffe relativiert und irgendwie sowas sagt wie: "Ach, da hab ich mich so und so gefühlt eigentlich; Nee, ich meinte damit was viel allgemeineres und so"

  • Ja genau, Prezident istn Nazi. Es ist 2018 und es gibt immer noch Leute, die nicht gecheckt haben, wie undifferenziert und grenzdebil es ist, die Nazikeule als Reaktion auf jeden nur halbkontroversen Satz auszupacken.

  • Kann mir den Nationalismus Vorwurf der da mitschwingt auch nur als mangelndes Textverständnis erklären. Nepomuk hat aber ein paar gute Zeilen drin: u. a. die Nietzsche Line ist bspw. nice, zielt im Endeffekt aber auf die Persönlichkeit anstatt auf den Inhalt. Skandal-Promo und Suff-Budget feier ich auch, entspricht aber eigentlich nur dem aufgebauten Image. Männlichkeitsvorwurf halt blöd, eigentlich genau das was Prezident kritisiert.
    Die meisten fronts im Track sind halt Identitätszeug, spiegelt sich auch im Outro: Ich nehme an, das will eine Persiflage auf das Hip-Hop.de Interview sein und begibt sich damit ungefähr auf die gleiche Stufe wie GucciOlli und Leuten, die meinen dass Rauschzustände den wahren Charakter eines Menschen offenbaren würde.

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • Kann mir den Nationalismus Vorwurf der da mitschwingt auch nur als mangelndes Textverständnis erklären. Nepomuk hat aber ein paar gute Zeilen drin: u. a. die Nietzsche Line ist bspw. nice, zielt im Endeffekt aber auf die Persönlichkeit anstatt auf den Inhalt. Skandal-Promo und Suff-Budget feier ich auch, entspricht aber eigentlich nur dem aufgebauten Image. Männlichkeitsvorwurf halt blöd, eigentlich genau das was Prezident kritisiert.
    Die meisten fronts im Track sind halt Identitätszeug, spiegelt sich auch im Outro: Ich nehme an, das soll eine Persiflage auf das Hip-Hop.de Interview sein will und ist damit ungefähr auf der selben Stufe wie GucciOlli und Leuten, die meinen, dass Rauschzustände den wahren Charakter eines Menschen offenbaren würde.


    Naja, da schwingt ja diesbezüglich nicht nur was mit, er nennt ihn unmissverständlich Nazi. Sämtliche guten Lines im Song zielen halt nullkommanull auf die gegenwärtige Debatte ab - wobei das jetzt aber auch Lines sind, die sich gerade mal an den vordergründigsten Steilvorlagen abarbeiten (Whiskey, Nietzsche, blablabla). Und mit den Lines, die wirklich das Thema kommentieren hat er es sich halt grenzenlos einfach gemacht. Die Nazikeule? Come on, der probierts ja nichtmal und langt einfach gleich zum Totschlagargument, wtf. Im Grunde erzielt Prezi weiterhin genau das, was er will indem sich solche Leute bis ins Nirvana getriggert fühlen, wenn auch nur irgendwas in ihren Ohren verquer klingt. Dass diese Leute dann auch noch so miserabel und simplifiziert argumentieren, spielt ihm halt extrem in die Karten. Die einzig wirklich gute Figur hat bisher Toxik im Hip-Hop.de Interview gemacht, der wirklich paar gute Fronts mit Substanz eingeworfen hat.

  • Naja, da schwingt ja diesbezüglich nicht nur was mit, er nennt ihn unmissverständlich Nazi. Sämtliche guten Lines im Song zielen halt nullkommanull auf die gegenwärtige Debatte ab - wobei das jetzt aber auch Lines sind, die sich gerade mal an den vordergründigsten Steilvorlagen abarbeiten (Whiskey, Nietzsche, blablabla). Und mit den Lines, die wirklich das Thema kommentieren hat er es sich halt grenzenlos einfach gemacht. Die Nazikeule? Come on, der probierts ja nichtmal und langt einfach gleich zum Totschlagargument, wtf. Im Grunde erzielt Prezi weiterhin genau das, was er will indem sich solche Leute bis ins Nirvana getriggert fühlen, wenn auch nur irgendwas in ihren Ohren verquer klingt. Dass diese Leute dann auch noch so miserabel und simplifiziert argumentieren, spielt ihm halt extrem in die Karten. Die einzig wirklich gute Figur hat bisher Toxic im Hip-Hop.de Interview gemacht, der wirklich paar gute Fronts mit Substanz eingeworfen hat.


    Meinst die Nazi in der Blase Line? Glaub damit ist Absztrakkt im Prezi Umfeld gemeint.
    Ansonsten: ja.

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!