Prezident

  • Und ich hab auch mal Prezident geseh'n
    Und auch was ihn beschäftigte
    Er wünschte sich, er hätt nie auf die Braunen gehört ….


    Doch jeder hat sein Kreuz zu tragen und gewiss is
    Wenn mir einer das Leben schwer gemacht hat, dann war ich es
    Narzisstisch, rassistisch, frauenfeindlich, feige

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • Was für ein gaga-statement... vll würde weniger whiskey helfen um nicht so einen müll von sich zu geben


    och, ich finds eigentlich ganz logisch aufgebaut.
    Einleitung (Skinnys Interpretation darstellen)
    Hauptteil (eigene Aussage gegenüberstellen: Projektion, Idealisierung, Verdrängung. Einbindung des Kritisierten in Kontext um damit aufzuzeigen, dass Skinnys Interpretation notwendig vorbei gehen muss. Reflexion seiner Rolle als ehrlicher Künstler zur Abwehr des Vorwurfs versteckter Absicht um zu zeigen, dass Skinnys Reaktion mindestens Überinterpretation ist, wenn nicht psychotisches s/w-Denken)
    Fazit (polemische Kritik einer undifferenzierten und daher ideologischen Welterklärung, mit der der Bogen zur Abgrenzung im Track gezogen wird)
    Bei dem Track ist es wichtig sich bewusst zu machen, dass es v.a. um eine Ideologiekritik des linken Denkens geht.

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • och, ich finds eigentlich ganz logisch aufgebaut.
    Einleitung (Skinnys Interpretation darstellen)
    Hauptteil (eigene Aussage gegenüberstellen: Projektion, Idealisierung, Verdrängung. Einbindung des Kritisierten in Kontext um damit aufzuzeigen, dass Skinnys Interpretation notwendig vorbei gehen muss. Reflexion seiner Rolle als ehrlicher Künstler zur Abwehr des Vorwurfs versteckter Absicht um zu zeigen, dass Skinnys Reaktion mindestens Überinterpretation ist, wenn nicht psychotisches s/w-Denken)
    Fazit (polemische Kritik einer undifferenzierten und daher ideologischen Welterklärung, mit der der Bogen zur Abgrenzung im Track gezogen wird)
    Bei dem Track ist es wichtig sich bewusst zu machen, dass es v.a. um eine Ideologiekritik des linken Denkens geht.


    Soll das eine Erklärung für mich sein, falls ich Prezi nicht verstanden habe oder hattest du allgemein Lust das mal so aufzuschreiben?


    Bildungssprachliches Vokabular zu benutzen sorgt nicht automatisch dafür, dass Inhalte richtig und/oder vernünftig sind. Das vergessen viele Prezidentfans aber gern, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind darauf zu mastubieren, dass sie die enthaltenen 2-3 Fachtermini verstanden haben.

  • Soll das eine Erklärung für mich sein, falls ich Prezi nicht verstanden habe oder hattest du allgemein Lust das mal so aufzuschreiben?


    Bildungssprachliches Vokabular zu benutzen sorgt nicht automatisch dafür, dass Inhalte richtig und/oder vernünftig sind. Das vergessen viele Prezidentfans aber gern, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind darauf zu mastubieren, dass sie die enthaltenen 2-3 Fachtermini verstanden haben.


    Mein Gedanke war zu begründen warum ich dir nicht zustimme.

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • ist halt alles son bisschen unnötig
    ein Track über Abziehbilder, getriggerte Hiphopmedien und walloftexts stating the obvious
    das volle Programm Deutschrap 2018



    finde den Track stilistisch auch maximal uninteressant

  • ist halt alles son bisschen unnötig
    ein Track über Abziehbilder, getriggerte Hiphopmedien und walloftexts stating the obvious
    das volle Programm Deutschrap 2018



    finde den Track stilistisch auch maximal uninteressant


    is grad auch mein größtes bedenken, dass er sich mit dem textansatz in ne ganz komische metadiskussion wirft und tracks mit ner halbwertszeit von etwa einer halben stunde machen wird, weil spätestens in zwei jahren keiner mehr gar keinen kontext haben wird, worauf er sich da bezieht

  • war ja irgendwie klar, dass leute sehr bepisst reagieren, wenn prezi mit seinem hyperbolischen storytelling strohmänner zu einem solch sensiblen thema karikaturisiert.
    die delivery lässt da das judgement zu der karikatur im zweiten part auch deutlich härter erscheinen als es ist.
    der teil über jakob erscheint richtig seltsam out of place.
    musikalisch ist der track ziemlich langweilig, die aufgebaute atmosphäre passt auch irgendwie nicht so richtig zu dem was er erzählt.

  • "Scheint logisch, lieber Prezident. Du wurdest ja auch noch nie strukturell unterdrückt oder aufgrund deiner Herkunft oder deines Geschlechts ungerecht behandelt"


    wird aber dafür angegriffen, dass er sich als ein "Weißer, männlicher Germanistikstudent" erdreistet, irgendwelche politischen überzeugungen zu kritisieren.


    doppelmoral's finest. und auch ansonsten überall: simplifizierung gekoppelt an fehlschlüsse. wirklich ein trauriger artikel

  • Album kommt am 20.7. heißt "Du hast mich schon verstanden".
    Tracklist:


    01: Kein Song gegen Pegida
    (prod. Jay Baez)


    02: Du hast mich schon verstanden
    (prod. Jay Baez)


    03: Schrödingers Katze
    (prod. Jay Baez)


    04: Rites de Passage | Pissen in den Ozean
    (prod. Jay Baez | Prezident & Jay Baez)


    05: Absurd
    (prod. Jay Baez)


    06: Über zwei verschiedene Arten des Gutseins
    (prod. Kamikazes)


    07: Ist das ein Superfood?
    (prod. msnthrp)


    08: Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack (prod. Kamikazes)


    09: Reden ist Silber
    (prod. Jay Baez)


    10: Alles Teil des Charmes
    (prod. Jay Baez)

  • Laut seinem letzten Interview arbeitet er ja an zwei Projekten parallel, einem "normalen" Album und (offenbar) diesem Album, das überwiegend auf politische/gesellschaftskritische Themen abgestellt sein soll. Hoffe, dass das normale Album nicht in allzu weiter Ferne liegt, ist definitiv das Projekt auf das ich mich mehr freue. Dennoch freue ich mich auch sehr auf "Du hast mich schon verstanden". Vor allem Extrameile hat mir schonmal sehr gut gefallen.

  • (doppel-)beat is nice... prezi selber wack.
    Bei seinem Geschwurbel hör ich mir x-fach lieber jemanden an, der die Zeile 35x wiederholt,dass er/sie dicht is.
    Schaut man sich seine Interviews an, merkt man auf jeden Fall, dass er maximal halb so schlau ist für wie er sich hält und seine politische Linie jetz.. naja naja.
    Ich krieg bei ihm mehr als bei jedem anderen deutschen Rapper das Bedürfnis ihn durch den Bildschirm zu Ohrfeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!