Prezident

  • Der Typ ist technisch echt schlecht, Flow ist grottig, Reime sind mittlerer Standard, wenn überhaupt.


    ... Erlaube mir, dir zu sagen, daß dein Gemüt hier auf Vorzügen verweilt, die ihren größesten Wert dadurch bewiesen haben würden, daß du sie gar nicht bemerkt hättest. Wenn ich beim Dichten in meinen Busen fassen, meinen Gedanken ergreifen, und mit Händen, ohne weitere Zutat, in den deinigen legen könnte: so wäre, die Wahrheit zu gestehn, die ganze innere Forderung meiner Seele erfüllt. Und auch dir, Freund, dünkt mich, bliebe nichts zu wünschen übrig: dem Durstigen kommt es, als solchem, auf die Schale nicht an, sondern auf die Früchte, die man ihm darin bringt. Nur weil der Gedanke, um zu erscheinen, wie jene flüchtigen, undarstellbaren, chemischen Stoffe, mit etwas Gröberem, Körperlichen, verbunden sein muß: nur darum bediene ich mich, wenn ich mich dir mitteilen will, und nur darum bedarfst du, um mich zu verstehen, der Rede. Sprache, Rhythmus, Wohlklang usw., und so reizend diese Dinge auch, insofern sie den Geist einhüllen, sein mögen, so sind sie doch an und für sich, aus diesem höheren Gesichtspunkt betrachtet, nichts, als ein wahrer, obschon natürlicher und notwendiger Übelstand; und die Kunst kann, in bezug auf sie, auf nichts gehen, als sie möglichst verschwinden zu machen. Ich bemühe mich aus besten Kräften, dem Ausdruck Klarheit, dem Versbau Bedeutung, dem Klang der Worte Anmut und Leben zu geben: aber bloß, damit diese Dinge gar nicht, vielmehr einzig und allein der Gedanke, den sie einschließen, erscheine. Denn das ist die Eigenschaft aller echten Form, daß der Geist augenblicklich und unmittelbar daraus hervortritt, während die mangelhafte ihn, wie ein schlechter Spiegel, gebunden hält, und uns an nichts erinnert, als an sich selbst. ... Aber diese Unempfindlichkeit gegen das Wesen und den Kern der Poesie, bei der, bis zur Krankheit, ausgebildeten Reizbarkeit für das Zufällige und die Form, klebt deinem Gemüt überhaupt, meine ich, von der Schule an, aus welcher du stammst; ... Auch bei der Lektüre von ganz andern Dichterwerken, als der meinigen, bemerke ich, daß dein Auge (um es dir mit einem Sprichwort zu sagen) den Wald vor seinen Bäumen nicht sieht. ... Was liegt an Jamben, Reimen, Assonanzen und dergleichen Vorzügen, für welche dein Ohr stets, als gäbe es gar keine andere, gespitzt ist? – Lebe wohl!

  • Sind schon wieder Schulferien? (Geschmacks-)Urteile schön und gut, aber diese komplett an Musik vorbeigedachte "ein Rapper muss das und das so und so machen"-Skala ist schon von der Herangehensweise so krass Pausenhofbullshit, dass es einfach nervt. [...] "Intelligenz"/Eloquenz sollte bei einem Rapper zudem eigentlich Grundvoraussetzung sein und nicht etwas, das man betonen muss. Ich kenne nicht einen guten Rapper, der nicht eloquent ist (eine Eigenschaft übrigens, die sich nicht im übermäßigen Gebrauch bildungssprachlicher Vokabeln ausdrückt, sondern generell darin, wie gut man in der Lage ist, Sachverhalte, Eindrücke oder Emotionen verbal zu vermitteln; auch Hafti ist z.B. eloquent).


    du widersprichst dir hier doch krass selbst, selbst wenn man deine definition von eloquent akzeptiert, aber ich like mal wegen fiele fremdwörter

  • du widersprichst dir hier doch krass selbst, selbst wenn man deine definition von eloquent akzeptiert, aber ich like mal wegen fiele fremdwörter


    Sag mal an, wo da ein Widerspruch sein soll? Wenn du findest, dass "gute Rapper supporten ihr gutes Gesamtprodukt immer auch textlich" (deskriptiv) mit "Rapper brauchen Doubletime und mehrsilbige Nomenreime" (normativ) vergleichbar ist (like bitte wegen Fremdwörtern, danke), dann kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen.

  • ja das ist ein widerspruch, lies dir den ersten teil von meinem zitat nochmal durch, da schließt du auch die (nachträglich aufgeweichte) aussage "gute Rapper supporten ihr gutes Gesamtprodukt immer auch textlich" (richtigerweise) aus. irgendwelcher kram von doubletime und nomenreimen ist da überhaupt nicht von belangen
    [MENTION=219840]SpiderMan[/MENTION] musst du auch nicht, ändert aber nichts

  • also ich mag prezident.

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Ich sag nur "In Wohlgefallen". Wundervoller Remix und warum zur Hölle wundert ihr euch, dass Kani mit seinem 9087456987 Account gegen Prezident wettert, vor allem da er es anscheinend eher aus seiner Antipathie gegenüber Sins heraus tut.



    Um das erst mal zu klären, MegaMC ist der einzige Account mit dem ich dieses Jahr hier geschrieben habe(naja gut, hiess Anfangs noch Haaaaze und dann Yahudijochen, aber das wusste man ja hier), wenn ich nicht mit einem meiner Kani-Accounts geschrieben hab, ich hab schon im Mülleimer gesehen das von 1-2 Fakes fälschlicherweise geglaubt wurde das ich das bin, kann hier aber hoch und heilig versichern das ich weder "AnimalisticBang", noch sonst irgendwer war.. vergleicht mich nicht mit Spastis wie MyFan und Dilly(wobei Dilly kein Spasti ist, er hat nur eine sehr impulsive Form der Konversation am Leib)



    Sind schon wieder Schulferien? (Geschmacks-)Urteile schön und gut, aber diese komplett an Musik vorbeigedachte "ein Rapper muss das und das so und so machen"-Skala ist schon von der Herangehensweise so krass Pausenhofbullshit, dass es einfach nervt. Und dann noch diese lächerlichen Begriffsdefinitionen, haha. "Guter" und "schlechter" Flow als subjektiv-willkürliches Kriterium sind die kleinen, hässlichen Brüder von "offbeat" und ähnlicher Juliensblog-Syphillis. "Technik" als relevantes Hauptmerkmal guten Raps ist an sich schon albern genug, "Technik" dann auch noch mit dieser völlig quatschkopfhaften "sauberer mehrsilbiger Nomenreim am Ende der Zeile"-Definition (ist zumindest die einzige, nach der Prezi technisch nur "durchschnittlich" wäre) ist dann nur noch Banane. Andersherum sind "Intelligenz" oder "sozialkritische Inhalte" auch echt komische Komplimente. Der Mann hat natürlich paar ordentliche Thementracks und generell genug Misanthropie im Köcher, um als sozialkritisch zu gelten, aber hüpft hier und da auch zwischen Battletracks und Storytellern darüber, wie er seine Nachbarin fickt, hin und her. Ist einfach authentisch düster und schnodderig, was er da macht, und vor allem eben zumeist kreativ. "Intelligenz"/Eloquenz sollte bei einem Rapper zudem eigentlich Grundvoraussetzung sein und nicht etwas, das man betonen muss. Ich kenne nicht einen guten Rapper, der nicht eloquent ist (eine Eigenschaft übrigens, die sich nicht im übermäßigen Gebrauch bildungssprachlicher Vokabeln ausdrückt, sondern generell darin, wie gut man in der Lage ist, Sachverhalte, Eindrücke oder Emotionen verbal zu vermitteln; auch Hafti ist z.B. eloquent).


    Sorry, war gerade in Rant-Laune. btt: Where is my mind?-Remix ist doch überdope, auch.


    Wo es Meinungen gibt, gibt es auch immer welche die diese Meinung nicht teilen, das ist bei uns schon ein krasser Unterschied wie wir da ran gehen, aber ich sag dir mal was, wieso ist es lächerlich wenn man einen "flow" bewertet? Es gibt da halt nun mal die Möglichkeit dass man es bewerten kann, entweder jemand trifft den Takt, oder er trifft ihn nicht, entweder entsteht beim hören ein Fluss oder besser gesagt "flow", oder halt nicht.. und trifft eines dieser Sachen nicht zu, ist das für mich schon ein K.O.-Krtierium, oder willst du mir erzählen dass du dir einen Rapper anhören würdest der nicht den Takt trifft, nur unsaubere Reime hat, dafür aber eine gute Message hat? Das ist doch Bullshit ma negga, und ich versteh auch nicht wieso es lächerlich ist auf Technik zu gucken.
    Der Begriff Technik bezieht sich übrigens nicht nur auf Reime und Flows, es geht um das setzen von Worten, Silben etc.. (Was aber ein Punkt ist, der einem, wenn überhaupt, erst bewusst wird wenn man selber aufnimmt und mal sieht wie ein Song entsteht, deshalb kein Vorwurf an dieser Stelle) Ich mein damit auch nicht dass auf die Silben geguckt wird wegen den Reimen, sondern wegen der Ästethik in der Sprache. Ich finds deshalb nicht ganz richtig was du da so von dir gibst.


    Ich bin übrigens gerne für Tracks von Prezident offen, wenn ihr iwas habt wo ihr sagt (das wird ihn vllt überzeugen), immer her damit, die Beats sind ja wie gesagt echt Gut, und wenn es einen Track gibt der mir gefällt, dann sag ich das auch gerne :)

  • Die fallen mir auf die schnelle ein.


    Schlingpflanze (ist dir vermutlich zu kryptisch)
    Es heißt, dass sie heiß ist (Richtig gut)
    Der talentierte Mister Prezident (Richtig gut)
    Fickfilm (Geschichten erzählen kann keiner besser)
    Wohlgefallen (Geschichten erzählen kann keiner besser)
    Mount Average (Richtig gut)
    Succubus Remix (gefällt mir persönlich besser)
    Signatur (liebe)
    Menschenpyramiden (Richtig gut)
    Als wollte Gott uns ersaufen (gefällt dir vielleicht am besten, kp was du so hörst)
    Weltfremd (mag ich)
    Unwohl (Geschichten erzählen kann keiner besser)
    Mise en Abyme (Brett!)
    Vom Mann in Reno (älter aber nice)
    Hezekiel (empfehle ich dir. Besonders den Text)
    Backgammon (Geschichten erzählen kann keiner besser)



    dein Problem mit Prezident ist vermutlich folgendes: du möchtest die beschallen lassen und setzt sehr viel Wert auf Hörgenuss. Prezident ist aber einer den man aufgrund der Texte lieben lernt und dann aufgrund der Atmosphäre immer wieder hört. Man wird in seine/eine Welt gezogen und der Hörgenuss kommt dann von alleine.


  • naja ok, wirklich schlecht sind die Tracks nun echt nicht, wenn ich mir die Posts von gestern angucke muss ich auch echt sagen das ich vielleicht ein bisschen zu voreingenommen da ran ging, "Weltfremd" und "Als wollte Gott uns ersaufen" sind ganz cool, hätte ich nicht gedacht :thumbup:
    Die Beats sind natürlich auch zu loben. Aber ist jetzt auch nicht so dass er hier die Rap-Meilensteine setzt. :D


  • Die Beats sind natürlich auch zu loben. Aber ist jetzt auch nicht so dass er hier die Rap-Meilensteine setzt. :D


    Genau das hat er spätestens mit "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" aber gemacht. Wobei das Album als Gesamtwerk erst wirklich funktioniert.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • naja ok, wirklich schlecht sind die Tracks nun echt nicht, wenn ich mir die Posts von gestern angucke muss ich auch echt sagen das ich vielleicht ein bisschen zu voreingenommen da ran ging, "Weltfremd" und "Als wollte Gott uns ersaufen" sind ganz cool, hätte ich nicht gedacht :thumbup:
    Die Beats sind natürlich auch zu loben. Aber ist jetzt auch nicht so dass er hier die Rap-Meilensteine setzt. :D


    kommt drauf an wen du fragst. Ich würde sagen ja. Du sagst Nein. Das ist nicht schlimm, viel mehr völlig Normal. Ich garantiere dir, der Kram auf deinem MP3 Player ist keine Musik für mich. Das weiß ich, weil ich ähnlich wie Sins vieles einfach nur schlecht finde.
    Und da tummelt sich bestimmt einer in deiner Playlist, von dem du behaupten würdest er hat einen Rap-Meilsenstein gesetzt. Ich würde vermutlich widersprechen. Kreislauf des Lebens.

  • Ich mag Prezident, wegen seinen Texten und der Atmosphäre. Ich mag aber auch Rapper, die das Gegenteil davon sind, und die sich dann durch Reimketten und sowas eher auszeichnen. Ich könnte auch, weil ich nicht viel Wert auf Flow und Technik lege sagen, dass Kollegah schlecht ist, ist er aber nicht, weil er auf seine Art und Weise halt doch gut ist. Jemand der Gangster/Straßenrap scheiße findet kann auch sagen, dass die 187 Straßenbande der aller letzte Müll ist, sie sind aber in ihrem Bereich sehr gut, auch wenn man ihre Richtung nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!