Prezident

  • Album nach einmaligem Hören gewohnt interessant, kommt bisher aber nicht an KIEBG ran. Braucht wahrscheinlich sowieso deutlich mehr Durchläufe, um wirklich geschätzt zu werden.
    Zweite Albumhälfte finde ich deutlich stärker als die erste.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • Album nach einmaligem Hören gewohnt interessant, kommt bisher aber nicht an KIEBG ran. Braucht wahrscheinlich sowieso deutlich mehr Durchläufe, um wirklich geschätzt zu werden.
    Zweite Albumhälfte finde ich deutlich stärker als die erste.


    Kann ich mich anschließen, cooles Teil, muss ich definitiv noch paar Mal hören, um es richtig einordnen zu können. Beats auf jeden Fall richtig stark diesmal, textlich auch sehr gut, aber leider auf Anhieb keine so herausstechenden Tracks wie auf dem letzten Album.

  • Seine Antihaltung ist auf Limbus deutlich stärker rauszuhören als auf dem letzten Album. Mir gefällt es sehr gut. Bin aber erst bei "Feiern wie sie fallen". Ich finde die Kamikaze Brüder einfach mega symphatisch. Zumindest wirkten sie privat so auf mich. Außerdem habe ich "Kleiner Vogel" zum Spottpreis bekommen, indem ich es mit Bier bezahlt habe. Ich wäre für eine neue Währungsreform.

  • Hätte man mir vor 3 Jahren gesagt Prezi macht ein Videointerview mit rap.de hätte ich denjenigen ausgelacht und für verrückt erklärt


    Interview insgesamt super entspannt, obwohl ich finde dass der Interviewer diesem Genie nicht gerecht wird.
    Ist super spannend zu sehen wer hinter den Texten steht die mich so sehr nachdenken lassen.

  • Der wirkt irgendwie ein bisschen schüchtern in dem Interview. Generell etwas komisch Prezident in so einem Videointerview zu sehen.


    Bleibt für mich weiterhin der mit Abstand überbewerteste Rapper hier im Forum und das obwohl er überhaupt nicht schlecht ist.


  • Bleibt für mich weiterhin der mit Abstand überbewerteste Rapper hier im Forum und das obwohl er überhaupt nicht schlecht ist.


    ich glaube, dass das problem einfach ist, dass prezident gerade nach seinem letzten album auch sehr oft sinnlos gefrontet wurde von leuten, die entweder seine musik nicht peilen oder sich seine musik nie ausreichend zu gemüte geführt haben. dadurch entstand so eine art mythos, dem er halt nicht so ganz gerecht werden kann. da bei fronts gegen ihn halt sehr oft übertrieben wird, wird er desöfteren auch zu sehr in den himmel gelobt. wenn es mal weniger leute geben würde, die ihn nur fronten, weil sie es nicht akzeptieren können, dass ein prezident hier halt gut gefeiert wird, dann würde es auch weniger leute geben, die ihn in den himmel loben, um das wieder auszugleichen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • -DerMEGABOSS2000, 16.04.2016, Experte-


    Sorry aber ich kann dieses ewige scheiß Gelaber von dem übertriebenen mega krassen Genie Prezident, der allen anderen Rappern in Deutschland ja so maßlos überlegen ist nicht mehr hören. Er hat einen eigenen Stil und selbstverständlich heben sich seine Texte massiv von der breiten Masse ab, aber was mir vor allem bei ihm fehlt ist ein authentischer Sound der ins Ohr geht. Er hat einfach einen weitestgehend gewöhnlichen Flow und lebt hauptsächlich von den athmosphärischen Beats.
    Für mich bleibt es ein Rätsel wie man sich ernsthaft einen Großteil der Prezident Tracks mehr als 3-4 Mal anhören kann. Wenn man den Text irgendwann verinnerlicht hat, kann einen Zuhörer in erster Linie nur noch der Sound langfristig an einen Track binden. Die Bewertung des Sounds ist zwar rein subjektiv, aber wer feiert Prezident hier, weil die Musik sich gut anhört ?


    Warum kommen eigentlich bei jedem Gangster oder Straßenrapper irgendwelche Spastis an und beschweren sich darüber, dass die Texte ja so oberflächlich sind, aber wenn man bei Leuten wie Cr7z, Abztrakkt oder Prezi den Sound kritisiert wird man direkt angeprangert ? Ihr könnt ja aus der Musik machen was ihr wollt, aber der entscheidende Unterschied zu einem Gedicht oder einen Roman ist nunmal, dass Musik sich möglichst auch gut anhören sollte. Ich will damit nicht sagen, dass Prezident überhaupt keinen Flow hat, aber in diesem Bereich ist er längst nicht der Überrapper zu dem ihr ihn macht. Ist sowieso alles Geschmackssache, aber diese extreme Vergötterung von Prezident im ganzen Forum ist einfach maßlos übertrieben.


    Edit: sechsminus, Wann wurde denn Prezident hier im Forum gefrontet ?


  • Edit: sechsminus, Wann wurde denn Prezident hier im Forum gefrontet ?


    er wird halt sehr oft von leuten wie dir gefrontet, die seinen hype nicht akzeptieren wollen und selten finden diese leute noch so diplomatische worte wie du. halt die augen mal offen und zwar nicht nur für das was du gerade sehen willst.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • er wird halt sehr oft von leuten wie dir gefrontet, die seinen hype nicht akzeptieren wollen und selten finden diese leute noch so diplomatische worte wie du. halt die augen mal offen und zwar nicht nur für das was du gerade sehen willst.


    Kann mir Prezident ja selber bis zu einem gewissen Grad geben, weshalb mir extreme Fronts durchaus aufgefallen wären. Zumindest sind die Kommentare die ihm ständig als Genie betiteln in der Überzahl. Werde da mal in Zukunft genauer drauf achten. Aber ihr könnt den gerne weiter hypen und feiern wie ihr wollt, aber ich wollte lediglich eine andere Perspektive auf ihn werfen.
    Der springende Punkt ist, dass ich seine Fähigkeiten anerkenne und nachvollziehe weshalb man sowas feiert, aber viele übertriebene Prezi Fans sich häufig intellektuell überlegen fühlen und andere Formen des Raps dann als oberflächlich bezeichnen, obwohl diese vielmehr auf den Sound ausgelegt sind.


    Und eine Frage hätte ich trotzdem noch an die Prezident Fans: Gab es mal ein Lied von Prezident, welches bei euch tagelang im Loop lief und bei euch einfach nur einen übertriebenen Hörgenuss inklusive Ohrwurm verursacht hat ?

  • Kann mir Prezident ja selber bis zu einem gewissen Grad geben, weshalb mir extreme Fronts durchaus aufgefallen wären. Zumindest sind die Kommentare die ihm ständig als Genie betiteln in der Überzahl. Werde da mal in Zukunft genauer drauf achten. Aber ihr könnt den gerne weiter hypen und feiern wie ihr wollt, aber ich wollte lediglich eine andere Perspektive auf ihn werfen.
    Der springende Punkt ist, dass ich seine Fähigkeiten anerkenne und nachvollziehe weshalb man sowas feiert, aber viele übertriebene Prezi Fans sich häufig intellektuell überlegen fühlen und andere Formen des Raps dann als oberflächlich bezeichnen, obwohl diese vielmehr auf den Sound ausgelegt sind.


    Und eine Frage hätte ich trotzdem noch an die Prezident Fans: Gab es mal ein Lied von Prezident, welches bei euch tagelang im Loop lief und bei euch einfach nur einen übertriebenen Hörgenuss inklusive Ohrwurm verursacht hat ?



    guck doch einfach in die letzten prezident threads. da gibt's genug lelleks mit kommentaren wie "übertrieben wack", "scheiße für fortgeschrittene" oder irgendeinem anderen sinnlosen scheiß.
    zudem gibt es kaum leute, die ihn "ständig als genie betiteln". selbst seine größten fans wie z.b. sins oder die meisten redakteure sind in letzter zeit eher sehr kritisch mit ihm. ich glaube halt einfach, dass es dir nicht passt, dass hier überhaupt mehr als in anderen hip hop medien über ihn gesprochen wird und du irgendwelche sachen erfindest bzw dinge aus der vergangenheit als aktuell darstellst. nach seinem letzten album würde ich dir zwar auch nicht so wirklich aber noch deutlich eher zustimmen.
    das "intellektuell überlegen" argument ist halt auch bullshit. das ist einfach eine sache der auffassung. wenn irgendwelche leute über prezident reden und dann irgendwer ankommt und sagt "was für eine scheiße, kein hörgenuss blablabla" kommt als antwort halt "peilst es halt nicht" oder "inhalt wohl nicht so deins". das wird dann als "intellektuell überlegen fühlen" gewertet, was halt mal vollkommen schwachsinnig ist.


    zu deiner frage: ja, etliche. bei mir so am krassesten vom loopmäßigen: "succubus", "es heißt, dass sie heiß ist", "was ist whiskeyrap?", "auge um auge", "classic coke" und der I against I remix von "in wohlgefallen"... ich vergesse gerade aber so einiges.
    hab übrigens auch das gefühl, du verwechselst hörgenuss mit hooks...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ich schau überings grad zum ersten Mal in diesen Thread und kann mich den Ausführungen von [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION] ziemlich exakt anschließen. Ich habe gestern Nacht noch im Suff Prezident hier als "scheiße für Fortgeschrittene" beschrieben (wie sechsminus ja schon anmerkte), weil es zum Einen auch mein Eindruck war, dass er hier immer ziemlich irrational gehyped wird und zum Anderen weil es auch ein klein wenig meine Meinung widerspiegelt.


    Jene Bezeichnung war allerdings mehr oder weniger eine Provokation die halb aus Suff und halb aus Wut (die BVB-Niederlage hat mich emotional doch ein wenig mitgenommen für ein paar Stunden) geschrieben habe. So schlimm find ich seine Musik nun auch nicht... ich hab sie aufgrund der Art wie er seine Stimme benutzt allerdings nie großartig gern und ausführlich konsumiert und finde die neueren Dinge die ich gehört habe textlich und sprachlich sehr unpointiert und daher nicht so sonderlich hörenswert.


    Ein wenig rätselhaft ists mir aber doch wie schnell Leute mit der Wort "Genie" bei der Hand sind, bloß weil jemand ein paar ausgefallenere Worte benutzt oder ein paar kulturelle Referenzen in seinen Lyrics verarbeitet. Da ich zu wenig von ihm kenne: Welche unglaublich genialen Gedanken/Konzepte hat er denn in seinen Songs geäußert mit denen ich mich eindringlicher befassen sollte und die das Prädikat "genial" rechtfertigen? (die Frage ist ganz wertneutral gemeint)

  • [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION]
    Ich sehe das alles absolut genau so wie du aber du musst halt eben mal so sehen, dass verschiedene Leute eben unterschiedliche Prioritäten setzen, was Musik hören anbelangt. Für dich und mich mag da vor allem der Sound bzw die Atmosphäre im Vordergrund stehen, für andere hingegen ein anspruchsvoller, im Sinne von intellektueller, Text, bei dem sie vielleicht noch etwas lernen und mitnehmen können und so eine Art von Musik macht halt Prezident. Das ist halt zB gar nicht meine Art von Musik, aber ich denke man kann, wenn man sich genügend damit befasst hat, ihm dennoch absolut seine Existenzberechtigung eingestehen und akzeptieren, dass sowas eben auch ziemlich gefeiert werden kann, was du ja aber auch schon richtig erwähnt hast. Umgekehrt find ich sollte dann aber auch die Prezident Fraktion mal in der Lage sein eben die andere "Richtung", welche eben die oberste Priorität in den Sound bzw den Vibe setzt, nachvollziehen zu können und diese in seinem elitären Gehabe nicht als minderwertig abzutun. Das schafft auch zB Prezident selber, der Leute wie Young Thug, Hafti, LGoony oder die Three 6 Mafia sogar ziemlich feiert, sehr gut, was man aber von seinen "Anhängern" (zumindest die meisten hier im Forum) jetzt nicht gerade behaupten kann, aber für die würde der gute sich wahrscheinlich sogar selbst schämen.


    Achja und wo wird Prezident hier im Forum außer von Kolu, der das aber wohl eh kaum wirklich ernst meint, "übertrieben gefrontet"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!