Buchtipp (Fantasy)

  • Hola


    Da ich die nächste Woche spontan Zeit habe, brauch ich mal wieder ein gutes Buch (bzw. Bücherreihe)


    Zuletzt habe ich Das Lied von Eis und Feuer und die Königsmörder-Chroniken (sehr zu empfehlen) gelesen. Dann hatte ich auf meinem Kindle noch ein paar Bücher von Dan Brown rumliegen und hab mich durch Illuminati gekämpft. Fand ich richtig wack und Inferno hab ich nach einer Stunde sein lassen.


    Also brauch ich jetzt was neues.. hätte wer ein paar Tipps?
    Fantasy, von der Art her gerne wie die zwei vorhin erwähnten Bücher oder HdR (High Fantasy).
    Ich steh nicht so auf diese billig Fantasy à la Hohlbein.


    Danke schön.

  • Die Tintentrilogie, speziell der erste Teil, Isaac Asimov "Foundation" falls es auch SF sein darf. Ansonsten kann ich jedem nur Terry Pratchett empfehlen, auch wenn es jicht episch ist.

  • Zitat

    Original von blrn


    Nicht ganz so episch, nach drei Büchern Schluss, aber auf alle Fälle unterhaltsam Kriegsklingen


    Abercrombie kann ich auch empfehlen.


    Das hier ist mir eben noch eingefallen, hab ich vor ewigen Zeiten mal gelesen. Allgemein ist Retrofantasy da ein ganz guter Ansatzpunkt.

  • Das Schwert in der Stille kann man empfehlen. Dazu gibt es auch eine ganze Reihe, weiß den Namen aber gerade nicht. Der letzte Band der auch gleichzeitig der erste ist, ist das beste Buch der Reihe

  • von michael a. stackpole "das verlorene land", "der kampf um die alte welt" und "die neue welt" - super triologie

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Ich finde ,,Die Zwerge"enreihe ziemlich toll
    1. Die Zwerge
    2. Der Krieg der Zwerge
    3. Die Rache der Zwerge
    4. Das Schicksal der Zwerge


    (ist halt so mit Fantasywesen wie Trollle, Orks, Zwerge, Elben, Alben, Zauberer etc.)


    Autor ist Markus Heitz.
    Von dem gibt es auch das Buch ,,Oneiros".
    Das ist auch richtig cool.
    Ist nicht mit Fantasywesen, aber mit tieferer Magie.

  • "Die Elfen" und alle Folgebücher von Bernhard Hennen. Nachdem ich die alle gelesen hab, muss ich sagen, dass er es geschafft hat, insgesamt eine Fantasywelt zu schaffen, die sogar HdR übertrifft. Zwerge, Bartimäus, etc. auch alle gelesen, aber die Elfenbücher setzen sich doch mit einigem Abstand an die Spitze.
    Ernsthaft, lest das.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    "Die Elfen" und alle Folgebücher von Bernhard Hennen. Nachdem ich die alle gelesen hab, muss ich sagen, dass er es geschafft hat, insgesamt eine Fantasywelt zu schaffen, die sogar HdR übertrifft. Zwerge, Bartimäus, etc. auch alle gelesen, aber die Elfenbücher setzen sich doch mit einigem Abstand an die Spitze.
    Ernsthaft, lest das.


    Ja die Elfen habe ich auch gelesen.
    Er hat das ja auch aus mehreren Perspektiven geschrieben.


    Einmal hat die Elfenreihe aus der Sicht der Elfen und dann noch die Elfenritter, das ich teilweise vieles ähnlich aber aus der Sicht der Menschen, aber es nicht langweilig teilweise das gleiche nochmal zu haben, weil trotzdem eine Story hat die man noch nicht kennt.
    Sind insgesamt glaub ich 6 Bücher.


    Edit:
    Zu den Zwergen nochmal.
    Von Markus Heitz gibt es inzwischen auch ,,Die Legende der Albae".
    Das ist die Vorgeschichte der Zwerge, aber aus der icht des Bösen, wogegen die Zwerge die meißte Zeit aus der Sicht der guten ist.

  • Zitat

    Original von DonEscalope
    Die Witcher-Reihe rund um Hexer Geralt ist nicht übel. Kann zwar nicht ganz mit "Das Lied von Feuer und Eis" mithalten, aber ist trotzdem ganz nett.



    e/ Agrarwirt: oh ja, die Elfen sind ganz cool


    Spoiler ich mir so nicht The Witcher 3?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!