Arbeiten im Ausland

  • hallo zusammen
    ich habe anfang nächsten jahres ein paar monate zeit bis mein studium beginnt und habe mir gedacht das ich da ja mal was sinnvolles machen könnte.
    ne freundin von mir arbeitet im moment auf den seychellen in einem kindergarten und is sehr beigeistert und hat mich auf die idee gebracht.
    habe nichso bock als kindergärtner zu arbeiten aber da gibt es sicher auch andere berufsfelder in denen man arbeiten kann? dachte da so an rezeption in nem hotel oder ähnliches.


    hat hier jemand allgemein erfahrungen mit arbeiten im ausland?

  • Zitat

    Original von blackout156
    hallo zusammen
    ich habe anfang nächsten jahres ein paar monate zeit bis mein studium beginnt und habe mir gedacht das ich da ja mal was sinnvolles machen könnte.
    ne freundin von mir arbeitet im moment auf den seychellen in einem kindergarten und is sehr beigeistert und hat mich auf die idee gebracht.
    habe nichso bock als kindergärtner zu arbeiten aber da gibt es sicher auch andere berufsfelder in denen man arbeiten kann? dachte da so an rezeption in nem hotel oder ähnliches.


    hat hier jemand allgemein erfahrungen mit arbeiten im ausland?


    paar Freunde von mir waren jetzt halbes/ganzes jahr in Australien und haben dort gearbeitet.
    Ist größtenteils körperlich harte arbeit, aber halt gut entlohnt.

  • Kenne viele die in Australien Work and Travel betrieben haben.
    Meine Schwester war in nem FSJ in Uganda tätig.


    Oder in Frankreich..


    Die Frage ist eher was du wissen willst?
    Wenn du harte körperliche Arbeit willst gibts ja auch was wie Farmarbeit im Ausland. Falls du das kennst:)

  • Was genau ist denn deine Frage? Im Prinzip kannst du alles machen was du dir vorstellen kannst. Schau im Internet nach Läden in Ländern die dich reizen und frag an ob bei denen was geht.


    Musst dich einfach mal hinsetzen und drum kümmern.

  • Wenns dir um Kohle geht, komm in die Schweiz arbeiten. Gehste auf den Bau, klopfst am Tag 9 Stunden als Handlanger und kassierst pro Monat 5000 - 5500 Franken. Das sind rund 4200 Euro aufwärts.


    e/ Netto wohlbemerkt

  • habe letztes jahr 3 monate in san francisco verbracht(praktikum). am wochenende habe ich eigentlich immer als dogwalker gearbeitet (20$ pro stunde und schnauze). also easy mindestens 100, im idealfall sogar 200 dollar die stunde.
    ist auch wegen arbeitserlaubnis kein problem, was in den usa bei nebenjobs schonmal problematisch werden kann.

  • Zitat

    Original von Homer
    habe letztes jahr 3 monate in san francisco verbracht(praktikum). am wochenende habe ich eigentlich immer als dogwalker gearbeitet (20$ pro stunde und schnauze). also easy mindestens 100, im idealfall sogar 200 dollar die stunde.
    ist auch wegen arbeitserlaubnis kein problem, was in den usa bei nebenjobs schonmal problematisch werden kann.


    bekommt man für lowcut mehr?

  • wenns dir nur um erfahrung geht kann ich auch was dazu sagen, war jetzt schon zweimal im ausland arbeiten für jeweils 1 monat, absolut lohnende erfahrung die ich auf keinen fall missen möchte, man lernt viel dazu und wird um einiges selbstständiger, kann dir nur dazu raten
    mit jobangeboten im ausland kenne ich mich nicht aus, sorry

  • Zitat

    Original von DonEscalope
    Wenns dir um Kohle geht, komm in die Schweiz arbeiten. Gehste auf den Bau, klopfst am Tag 9 Stunden als Handlanger und kassierst pro Monat 5000 - 5500 Franken. Das sind rund 4200 Euro aufwärts.


    e/ Netto wohlbemerkt


    Die Lebensunterhaltungskosten sind dafür in der Schweiz auch höher, oder?

  • Zitat

    Original von t.nuss


    Die Lebensunterhaltungskosten sind dafür in der Schweiz auch höher, oder?


    Ja, auf jeden Fall.
    Aber diejenigen, welche Grenzgänger sind, verdienen sich damit ne goldene Nase. Morgens ne Stunde in die Schweiz Reisen, arbeiten, abends zurück nach Italien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!