Antisemitismus - Infos aus einer anderen Perspektive?(Bücher etc)

  • Hallo Freunde,


    vielleicht liegt es daran das eine Freundin in diesem Moment neben mir sitzt und Schindlers Liste guckt, aber mich würde mal interessieren wie das ganze Geschehen, besonders im Zeitraum des zweiten WW, aus Sicht von anderen Menschen war die im besten Fall etwas "intelligenter" waren um das mal unvorteilhaft zu formulieren.


    Um es verständlicher zu machen. Wenn du dich über etwas informierst, dann nicht nur im TV. Du recherchierst in Büchern, im Netz, sprichst mit Leuten und holst dir die ungeschönten Infos. Entstehung, wie hat es sich ausgebreitet usw.


    Genau das suche ich im Bezug auf den Antisemitismus, vorzugsweise im Zeitraum des zweiten Weltkrieges. Hintergrund Infos, Verschwörungstheorien und was es noch für tolle Worte gibt für Infos abseits des Mainstreams :)


    Danke und viele Grüße aus Mexico


    Edit:

  • Der Vater einer Freundin ist Jude und einer der wenigen, die mehr als 2 Jahre in einem Arbeitslager überlebt hat. Wegen der schweren Arbeit sind immer wieder Leidensgenossen gestorben. Die anderen wurden erschossen, wenn sie zu alt oder schwach waren die Arbeit zu verrichten. Er erzählte außerdem, dass neben den Schlafräumen dieses Arbeitslagers ein Kinderarbeitslager war. Am Ende der Woche wurden diese Kinder in eine Reihe gestellt und gezwungen 'Stille Nacht heilige Nacht' zu singen. Während des Singens wurden dann beliebig viele Kinder erschossen. :thumbdown:


    Die Stiefmum meiner Mutter war auch jüdischer Herkunft und wurde während des Krieges heimlich katholisch getauft, um nicht deportiert zu werden. Ihre Eltern wurden ermordet, während sie in Pflegefamilien unterkam. Natürlich wurde ihre Herkunft verschleiert. Noch heute fährt sie durch Deutschland und legt Stolpersteine oder besuch Jahresfeiern schon gelegter Stolpersteine. Ich durfte vor ca. 5 Jahren mal mit und es war wirklich ergreifend.

  • Zitat

    Original von CeeDee
    hitler war ein guter redner und hat die leute mit grundängsten gelockt.


    heute würden die leute immernoch auf einen hitler reinfallen.


    Wir haben im Deutschunterricht mal eine Rede von ihm analysiert. Er war tatsächlich ein sehr guter Redner. Und hätten wir nicht bereits eine Vorgeschichte, bin ich auch der Meinung, dass es wahrscheinlich auch heutzutage funktionieren würde..

  • Da müsste man schon ab 1500 anfange, allerdings ist das allgemein ein sehr ausführliches Thema...


    /E: Wenn mans wirklich ganz ergründen will sollte man so 400 vor Christus anfangen, da gings so langsam los.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Da müsste man schon ab 1500 anfange, allerdings ist das allgemein ein sehr ausführliches Thema...


    /E: Wenn mans wirklich ganz ergründen will sollte man so 400 vor Christus anfangen, da gings so langsam los.


    Unfassbar dass es 2400 Jahre lang Vollidioten gibt, die ihre eigene Inkompetenz einer anderen, bestimmten Gruppe von Menschen in die Schuhe schieben wollen. :(

  • Zitat

    Original von embix


    Unfassbar dass es 2400 Jahre lang Vollidioten gibt, die ihre eigene Inkompetenz einer anderen, bestimmten Gruppe von Menschen in die Schuhe schieben wollen. :(


    Gabs doch schon immer, nicht nur gegen Juden. Religionen sind halt behindert.

  • Zitat

    Original von djxcz


    Gabs doch schon immer, nicht nur gegen Juden. Religionen sind halt behindert.


    Nein, Religionen sind meistens voll ok, die Gläubigen sind das Problem.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Nein, Religionen sind meistens voll ok, die Gläubigen sind das Problem.


    zumindest die heiligen bücher des juden und christentum sind gepflastert mit menschenverachtenden passagen. wobei es beim christentum gerade noch so geht.

  • Zitat

    Original von Sickbo


    Es ist schwer ein Gott gefälliges Leben zu führes wenn man die Unzucht, Lug und Trug einfach nicht ablegen will oder meint es nicht zu können weil die Gewohnheit der Sünde zu sehr mit dem eigenen Fleisch verwachsen ist (Ich weiß das weil ich ein mords Sünder bin ;)

    ja, weil du dich in internetforen ausschweifend über deine sexualität auslässt und leute mit deinen glaubenszeug zutextest, in threads in denen das auf keinsten ein thema ist. wenn es eine hölle gibt ist dort auf jedenfall ein ganz spezieller platz für leute wie dich reserviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!