PC Problem < Datenträger full >

  • Jo,
    also ich habe ein lokalen Datenträger (D) der angeblich 214 GB voll ist, obwohl ich da nichts drinne habe an Datein...es sieht so aus als ob da Speicherplatz für die Windows Sicherung verwendet wurde, aber versteh nicht warum das so viel GB Platz einnimmt, hatte schon mal jmd so ein Problem? Oder kann mir jmd weiterhelfen was ich am besten machen soll?

  • ich verstehe das problem nicht!?


    sind die 214gb nun belegt oder nicht?
    mache ausfinding wo die 214gb sein sollen ( wenn du dir den C: Ordner anguckst sollte bei egenschaften 214gb belegt stehen) dann schaust du dir die jeweiligen unterordner und Dateien und und schaust wo die meisten GB "gefressen" werden.


    hast du mehrere Partitionen? C: D:? vll auch E:?


    also insgesammt mehr als diese 214gb?


    hmm joa.


    nähere Schilderung des Problems wäre gut.
    Windows speichert natürlich Service Pakete und vieles andere ab, aber normalerweiße reicht eine ca 100gb große Partition für die Windows Installation, alle Programme und mehr.


    Eigene Dateien, viele Videos und/oder Spiele sind dann meist besser seperat auf einer anderen Partition aufzubewahren. Bessere Übersicht und joa.


    Naja.. such du mal den übeltäter und dann kannste dich ja nochmal melden.
    Dein Beschreibung ist bis hierhin halt ziemlich... undurchsichtig.

  • Zitat

    Original von amcde14
    Jo,
    also ich habe ein lokalen Datenträger (D) der angeblich 214 GB voll ist, obwohl ich da nichts drinne habe an Datein...es sieht so aus als ob da Speicherplatz für die Windows Sicherung verwendet wurde, aber versteh nicht warum das so viel GB Platz einnimmt, hatte schon mal jmd so ein Problem? Oder kann mir jmd weiterhelfen was ich am besten machen soll?


    Wenn's eigentlich leer ist, dann formatier halt und


    und ansonsten stell die Windows Sicherung aus bzw. konfigurier die richtig

  • okay also einfach formatieren? Ja hab D und E
    Und D ist einfach komplett überfüllt, obwohl ich da nichts drinne habe,das verstehe ich halt nicht und denke das es an windows sicherung liegt, wie kann man das abstellen oder ist das wichtig?

  • Zitat

    Original von amcde14
    Joa Danke, sind den diese Sicherungen unwichtig oder sind die nützlich?
    Nicht das mein PC deswegen irgendwelche Viren danach bekommt oder ähnliches?


    Wenn du sonst ne Firewall installiert hast, jucken die recht wenig, weil sie eh nicht die tollsten sind..

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Wenn die Festplatte schon relativ alt ist könnte es an Temporären Dateien liegen.
    Die kannst du einfach mit dem Programm CCleaner löschen.
    Das Programm ist kostenlos und die Dateien sind eh nicht zu gebrauchen.
    Einfach mal ausprobieren. Wird bestimmt was bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!