• Habt ihr Notebooks zu empfehlen, die es bei Media Markt gibt?
    Voraussetzung:
    mind. 250GB Festplatte
    ein Brenner mit Double Layer Funktion
    Und Windows 8
    Arbeitsspeicher sollte im normalen Bereich liegen (kein Gamer)
    benutze ihn nur für Musik machen/hören, Internet, Photoshop.


    Hab gehört, man kann bei Media Markt auch Kundenrabatt und Skonto rausschlagen. Kennt sich da jemand aus?


    PS: Hatte vorher n Toshiba und war sehr zufrieden damit.
    Mit Acer hatte ich mal schlechte Erfahrungen.


    PPS: In welcher Preisklasse muss ich rechnen? Gibt es bei Media Markt welche, die bis 400 Euro mit meinen Voraussetzungen sind?

  • Bei Media Markt kann man immer handeln, zumindest tue ich das dort immer und kriege in der Regel auch immer Rabatt. Handeln kann man btw. überall, also ist die Frage ja eigentlich überflüssig


    Ansonsten woher soll man hier wissen was es so in (deinem) Media Markt gibt. Nichtmal die meisten Angebote sind bei MM überregional.


    Dann wäre noch die Frage was du an deinem aktuellen Rechner/Notebook auszusetzen hast? Hast ja auch nicht große Anforderungen, da kann man sich ja theoretisch das Geld sparen?!

  • Sonst schau mal bei Lapstore.de, die bekommen Geräte zugeschickt mit denen Nutzer nach kurzer Zeit nicht mehr zufrieden waren, bauen die Dinger auseinander, reinigen die Teile und setzen sie wieder wie neu zusammen. Dort hab ich meinen her und bin komplett zufrieden seit einiger Zeit.


    Alle Extras die man gerne hätte kann man noch zusätzlich einbauen lassen usw.
    Kannst ja mal reinschauen, hat mich überzeugt.

  • Zitat

    Original von j1m
    Bei Media Markt kann man immer handeln, zumindest tue ich das dort immer und kriege in der Regel auch immer Rabatt. Handeln kann man btw. überall, also ist die Frage ja eigentlich überflüssig


    Ansonsten woher soll man hier wissen was es so in (deinem) Media Markt gibt. Nichtmal die meisten Angebote sind bei MM überregional.


    Dann wäre noch die Frage was du an deinem aktuellen Rechner/Notebook auszusetzen hast? Hast ja auch nicht große Anforderungen, da kann man sich ja theoretisch das Geld sparen?!


    Wie kann man da denn handeln, glaub net das das in ner Großstadt geht haben die da nix vorgeschrieben?

  • Also ich konnte nicht handeln, hab in 2 Märkten gefragt. Ganz schön unfreundlich. Normalerweise rechnen die Händler den Kundenrabatt und Skonto schon auf den Bruttoverkaufspeis. Und falls Kunden fragen, bekommen sie den Rabatt und zahlen dann nur den "eigentlichen" Bruttoverkaufspreis. Wenn nicht, dann man der Händler Gewinn, weil niemand danach fragt. So hab ichs gelernt.
    Aber was solls.Hab jetzt ein bekommen.

  • Zitat

    Original von MCMougli


    Wie kann man da denn handeln, glaub net das das in ner Großstadt geht haben die da nix vorgeschrieben?


    Klar geht das, du kannst theoretisch auch in 'nem Supermarkt handeln, nur kannst du das im Supermarkt eher nur mit dem Filialleiter. Wobei nehmen wir ein größeres Kaufhaus wie Kaufhof oder Real und du willst da z.B. ein Fussball kaufen und entdeckst da einen Druckfehler oder sonstiges, dann wird dir Arbeiter XY auch locker 10-20 € Rabatt geben können bzw. wenn du nach dem Abteilungsleiter fragst. Sprich bei B-Ware sowieso. Aber eben auch bei A-Ware ist es immer möglich was am Preis zu drehen und Media Markt und Saturn lassen auf jedenfall mit sich handeln, die können die Preise ja dort auch direkt an deren Rechner ändern. Bei Media Markt sagen die dann einem aber auch immer, das man dann zur Kasse gehen und bezahlen sollte, weil die Preise vom System auch wieder zurückgestellt werden. Bei Discountern wie Lidl und Aldi kriegst auch ganz einfach Blumen umsonst, aber das auch wieder ein anderes Thema. Ich will nur sagen, handeln kann man überall


    Noch was anderes: Kollege hat sich letztens eine PS3 + GTA V bei MM gekauft, hat diese dann Woche später bei Saturn für 100 € günstiger entdeckt, aber mit Fifa statt GTA. MM wollte ihm diese nicht umtauschen, weil auf der Konsole angeblich ein Kratzer wäre (lese ich öfters, dass leute da etwas nicht umgetauscht kriegen). Weil ich nett bin, hab ich ihm angeboten, dass ich da mal für ihn hingehe und siehe da, ich hab das Geld sofort zurück bekommen. Aber gut, er ist noch nicht so lange in Deutschland und spricht mit starken Akzent, die wollten den einfach verarschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!