Gaming-PC für's Wohnzimmer?

  • Konsolen sind eine feine Sache, hatte bisher auch von jeder Generation immer mindestens eine und werde das sicher auch beibehalten, aber einen PC ersetzen sie halt aus meiner Sicht leider dennoch nicht. Daher möchte ich nun auch einen spieletauglichen PC im Wohnzimmer, über den ich meine Games bei Steam und Origin zocken kann. Gerade mit dem neuen Steam-OS und dem zugehörigen Controller wird das glaube ich auch eine sehr spannende Geschichte. Zudem kann ich meine Freunde dann noch besser zu VBT- und YouTube-Video Sessions zwingen :) Ausserdem amortisiert sich der Preis ja im Grunde fast wieder, dank der günstigen Keys, die man auf Ebay kaufen kann, wenn man nicht unbedingt eine super Special-Edition will, was aber selten der Fall ist.


    Ich bin das selbstzusammenschrauben aber mittlerweile leid, kenne mich auch nicht mehr wirklich mit aktuellen Grafikkarten aus und dachte mir, ich frage daher mal die hilfsbereiten Fachmenschen hier um Rat, welche Komponenten oder welches Komplettsystem sie mir denn empfehlen würden.


    Folgende Voraussetzungen sollte er erfüllen:
    -leistungsstark/zukunftsträchtig bis auf erstmal 2-3 Jahre, bis ich dann vielleicht mal die GraKa austausche
    -leise
    -wohnzimmertaugliches, eher schlichtes, elegantes Desgin (bitte keine Gamer-Gehäuse mit tausend LEDs und bunten Elementen und Alien/Totenköpfen)
    -SSD und normale HD oder irgendein Hybrid.


    Preis lassen wir mal offen.

  • Auf Computerbase gibts immoment ein paar super Angebote, wenn er nicht umbedingt Nagelneu sein muss, die Rechner sind da eig. immer gut in Schuss und du sparst ne Menge Geld im Verhältnis zu Ebay, Media Markt etc.


    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1257637


    Das hier ist z.B. nen absolutes Topteil zu nem soliden Preis, damit machst du eig. nichts falsch und er entspricht komplett deinen Ansprüchen.


    Wenns etwas günstiger sein sollte, wäre der hier eig. ne gute Wahl.


    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1258417

  • son grobes budget wäre halt echt wichtig :D


    ich sag mal für 550 euro kriegst du einen soliden pc auf dem du für die nächsten 2-3 jahre alles zocken kannst. anfangs fast alles auf maximalen einstellungen, später mit ein paar einbußen.


    für 700-800 euro kriegst du eine echte machine.


    für 1000 euro ein monster.


    selbstzusammenbau vorrausgesetzt


  • Die Zeiten wo man für 1000€ auch durch Selbstzusammenbau nen absolutes Highendgerät bekommen hat sind leider vorbei :/


    e:
    Es sei denn man kauft natürlich alles gebraucht.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Die Zeiten wo man für 1000€ auch durch Selbstzusammenbau nen absolutes Highendgerät bekommen hat sind leider vorbei :/


    e:
    Es sei denn man kauft natürlich alles gebraucht.


    Das stimmt jetzt auch überhaupt nicht. Wenn man alles zusammenbaut für 1000 hast du aufjedenfall nen ziemlich guten PC für die nächsten 5 Jahre. So schnell entwickelt sich das dann auch nicht-

  • Ja, Budget ist halt recht offen... sollte 1.500 jetzt nicht unbedingt übersteigen. Wie gesagt, dank Steam und Origin Keys spart man ja schon so 20-30 Euro pro Spiel, die Entwickler verdienen dennoch nicht unbedingt weniger und über die Jahre hinweg amortisiert sich das dann im Vergleich zu einer subventionierten Konsole schon wieder einigermaßen. Wobei ich die Hoffnung habe, dass man künftig auch auf XBOX-one/PS4-Keys aus Russland etc. erwerben kann :D Aber so groß ist die Hoffnung nun auch wieder nicht, Sony und MS lassen sich da sicher was einfallen, um das zu verhindern...

  • Zitat

    Original von ElSeto


    Das stimmt jetzt auch überhaupt nicht. Wenn man alles zusammenbaut für 1000 hast du aufjedenfall nen ziemlich guten PC für die nächsten 5 Jahre. So schnell entwickelt sich das dann auch nicht-



    Gut ist ja auch nicht absolut Highend.
    Lieber direkt mehr ausgeben für einen der dann auch mehrere Jahre noch zu den guten zählt.


    husen3
    Joa, dachte eig. jeder Inetuser ist iwie auf Computerbase angemeldet :D

  • nochmal eine zwischenfrage, rüstest du gern nach oder benutzt du dein setup eher für die 3 jahre und steigst dann komplett auf ein neues um? benutzt du mehr pci slots ausser soundkarte?


    edit: ich bin da sogar angemeldet, weiß allerdings meinen account nicht mehr

  • Das sollte deine Frage beantworten.


    Zitat

    Original von Up
    Ich bin das selbstzusammenschrauben aber mittlerweile leid, kenne mich auch nicht mehr wirklich mit aktuellen Grafikkarten aus und dachte mir, ich frage daher mal die hilfsbereiten Fachmenschen hier um Rat, welche Komponenten oder welches Komplettsystem sie mir denn empfehlen würden.



    Daher wäre es halt gut auf Computerbase gleich für wenig Geld ein gutes Gerät zu kaufen.

  • Also ich rüste schon gerne nach, nach ein paar Jahren mal eine aktuelle GraKa, HD oder den RAM aufrüsten mach ich gerne... worauf ich mittlerweile aber wirklich keine Lust mehr habe, sind Mainboard- und Prozessorwechsel, das macht mir wirklich keinen Spaß :D


    edit: Hach, nagut, mach ich mir mal bei deiner Seite da mal einen Account. Dieses Layout hat mich bisher immer etwas abgeschreckt, das wirkt so ComputerBild mäßig.


  • gutes preis-leistungsverhältnis


    8x4,7ghz prozessorleistung
    16gb ram
    geforce gtx 770 2048mb


    leise kühler
    schraubloses gehäuse
    kabelmanagement


    600 watt
    überspannungsschutz
    modulierbare stromanschlüsse
    überspannschutz


    zweite grafikkarte nachrüstbar via crossfire
    um 16gb ram erweiterbar
    984,80 + 6,99€ versand


    nehme mal an hdd's und dvd laufwerke/brenner wirst du die alten weiterverwenden. wenn nicht kann ich dir noch welche raussuchen.


    falls du dir sicher bist das du später auf 2 grafikkarten umsteigen willst investier lieber in die 1000 watt version von dem netzteil.

  • http://www.mindfactory.de/


    Ist fast wie Thomann nur für Pc's.
    Such dir einfach die Sachen raus, die du brauchst und orientiere dich dabei an Bewertungen und Datenblättern. Du kannst dir den Computer da auch zusammenbauen lassen.
    Dann kriegst du für ca. 1000 Euro schon nen sehr ordentlichen Rechner.
    Mehr als 1000 Euro zu investieren, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da ein PC in 3-4 Jahren eh überholt ist. Da ist es egal, ob du jetzt obere Mittelklasse oder das Top Model nimmst.
    Grüße

  • Gamestar war in Sachen selbstbau-Pc's immer mein bester Berater (muss aber zugeben das ich meinen letzten rechner auch vor gut 2jahren zusammengebaut habe)


    aber hier kann man mMn sich immer schnell Updaten und gucken was man für welches Geld zurzeit bekommt.


    nach unten scrollen PC's: - 1000€
    oder - 1500€ kategorie wählen und einfach ma durchlesen.


    und wenn du selbst nicht schrauben willst, kannst du bei mindfactory,alternate oder woanders dir deine kompenenten aussuchen und dir den PC fertig zusammengebaut und Windows vorinstalliert nach Hause schicken lassen.


    Immer guter Service bei den beiden Seiten :thumbup:

  • Vorschlag 1


    http://www.mindfactory.de/prod…Force-GTX-760_884258.html


    System:
    - Mainboard: ASRock Z77Pro3
    - CPU: Intel i7 3770K
    - RAM: 16GB DDR3-1600
    - VGA: GeForce GTX 760, 2GB
    - SSD: 128GB
    - ODD: BluRay-Brenner
    - PSU: beQuiet! Pure Power L8 Modular Serie 530W
    - CASE: Bitfenix Shinobi Core
    - OS: ohne Betriebssystem


    1150€ ist ein guter preis für das gerät. eine GTX 760 sollte in 3 jahren noch gut laufen und der i7 denke ich auch. 16GB RAM sollten auch für ein Wohnzimmer pc ausreichen zum zocken. Sind eigentlich alles ganz zufrieden stellende teile.



    Vorschlag 2


    http://www.mindfactory.de/prod…Force-GTX-770_856413.html


    System:
    - Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
    - CPU: Intel i5 4670K
    - Kühler: Thermalright HR-02 Macho
    - RAM: 16GB G.Skill TridentX PC2400
    - VGA: 2GB GeForce GTX 770
    - SSD: Samsung 840 Pro Serie, 128GB
    - ODD: Pioneer BDR-208 BluRay Brenner
    - PSU: beQuiet! Dark Power Pro Modular Serie 750W
    - CASE: Fractal Design Define XL R2
    - OS: ohne Betriebssystem


    1550€ ist schon etwas mehr aber dafür gibs auch bessere grafik und auch wenn die cpu kein i7 sondern ein i5 ist kann er trotzdem mit dem i7 mithalten. trotzdem finde ich das preis/leistungsverhältniss nicht so top wie beim ersten vorschlag.



    Vorschlag 3


    http://www.mindfactory.de/prod…VD-RW-GTX-670_856430.html


    System:
    - Mainboard: ASRock Z77 Pro3
    - CPU: Intel Core i5 3570K
    - Kühler: Thermalright HR-02 Macho
    - RAM: 8GB G.Skill Sniper PC1866
    - VGA: GeForce GTX 670, 2GB
    - HDD: 1000GB Seagate ST1000DM003
    - ODD: Samsung SH-224B DVD-Brenner
    - PSU: beQuiet! Straight Power E9 Modular Serie 480W
    - CASE: NZXT Phantom 410 schwarz
    - OS: ohne Betriebssystem


    wollte eigentlich noch mal ein unter 1000 raussuchen aber entweder ist das angebot von denen scheisse weil keine angaben zum system gemacht wurden oder die pc's sind von der leistung nicht zu gebrauchen. für 1100€ ist der aber auch noch ganz ok. aber viel länger als 3 jahre wird der auch nicht von der leistung halten und da macht vorschlag 1 auch schon wieder mehr sinn, da der doch einiges mehr an power mitbringt für 50€ mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!