VBT2013 Viertel: SpliffTastiC vs. GeOT

  • Ich bin ja irgendwie immer noch der einzige, die Geots HR Hook feiert, ich hab generell die ganze Aufregung um das Triggergepulle nicht verstanden, ich find einfach sie geht gut ins Ohr, passt auf dem Beat und bietet sogar weitaus mehr als Djins Konterhook. Auch wenn ich vor dem Battle nicht darauf gewettet hätte.

  • Zitat

    General Sherman
    Ich bin ja irgendwie immer noch der einzige, die Geots HR Hook feiert, ich hab generell die ganze Aufregung um das Triggergepulle nicht verstanden, ich find einfach sie geht gut ins Ohr, passt auf dem Beat und bietet sogar weitaus mehr als Djins Konterhook. Auch wenn ich vor dem Battle nicht darauf gewettet hätte.


    Man man du solltest dir Chansons anhören und keinen Battelrap beurteilen. Was willst du beim Battlerap ohne Punches?

  • Zitat

    Original von Qwarck


    Man man du solltest dir Chansons anhören und keinen Battelrap beurteilen. Was willst du beim Battlerap ohne Punches?


    a) Du kannst nicht zitieren.
    b) Keine Ahnung was der Originaltext war, aber nach dem ersten Mal editieren stand da nur das Wort "text", sonst nichts. Und jetzt der Müll. Du hättest es so lassen sollen.
    c) Wir sind hier nicht beim JBB. Eine Runde bewerten heißt nicht Punchlines zählen, und sie haben natürlich einen sehr großen Anteil an der Runde, aber gerade dieses VBT, wo flowlich sehr viele verschiedene Charaktere dabei sind, ist Flow wichtiger denn je, und auch sonst alles. Aber ich glaube, du kannst kaum beurteilen, wie jemand auf einem Beat kommt, oder andere Dinge, wofür man mehr als eine Julienanalyse die Woche gucken müsste.
    d) Nachdem du diese Kacke eine Seite vorher geschrieben hast, sagst du jetzt mir, ich kann kein Battlerap beurteilen? Ein wenig kontraproduktiv.


    E: sehe gerade dass er tatsächlich gegoogelt hat, wie man in einem Forum quotet. Glückwunsch.

  • a) Joah ist richtig, aber ist auch in einem anderen Format als üblich. Ungünstig, wenn man es nachträglich einfügen will.
    b) Aha.
    c) Was ist der oder das JBB? Ich hab gar nichts gezählt, sondern ein paar aufgezählt und gesagt wie ich sie finde *woohoo*. Man nennt es Meinung. Ich habe sie lediglich begründet, solltest du auch mal versuchen, aber dann würdest du dich ja angreifbar machen, du Pussy.
    d) Joah, dann selbst wenn ich keine Ahnung habe (was ich auch nicht behauptet habe), so kann ich doch sagen, dass deine Argumentation sich anhört als wärst du ein Ballettjuror bei einem Ringkampf. "Nichts getroffen, aber die Beinarbeit..."
    e) Naja fast, bin in einen anderen Thread gegangen und hab gequotet um die Syntax zu sehen.

  • Zitat

    Original von Qwarck
    a) Joah ist richtig, aber ist auch in einem anderen Format als üblich. Ungünstig, wenn man es nachträglich einfügen will.
    b) Aha.
    c) Was ist der oder das JBB? Ich hab gar nichts gezählt, sondern ein paar aufgezählt und gesagt wie ich sie finde *woohoo*. Man nennt es Meinung. Ich habe sie lediglich begründet, solltest du auch mal versuchen, aber dann würdest du dich ja angreifbar machen, du Pussy.
    d) Joah, dann selbst wenn ich keine Ahnung habe (was ich auch nicht behauptet habe), so kann ich doch sagen, dass deine Argumentation sich anhört als wärst du ein Ballettjuror bei einem Ringkampf. "Nichts getroffen, aber die Beinarbeit..."
    e) Naja fast, bin in einen anderen Thread gegangen und hab gequotet um die Syntax zu sehen.


    Es ist einfach unsäglich, nur auf Lines zu achten und anhand dieser dann das ganze Battle zu bewerten. Deine Bewertung kam wie ein Möchtegern-Juryvote rüber, nur würdest du mit sowas niemals angenommen werden. Es gehört einfach so viel mehr zu einer Battlerunde, ansonsten könnte man ja auch einfach das VBT beenden und alles auf Textbattles konzentrieren. Und dass du nicht weißt, was das JBB ist, glaube ich dir nicht, aber lassen wir das mal so stehen.

  • Zitat

    General Sherman
    Es ist einfach unsäglich, nur auf Lines zu achten und anhand dieser dann das ganze Battle zu bewerten. Deine Bewertung kam wie ein Möchtegern-Juryvote rüber, nur würdest du mit sowas niemals angenommen werden. ...


    Ich würde wie gesagt nicht behaupten davon Ahnung zu haben. Mit den Lines geb ich dir Recht, ist auch nicht so beabsichtigt, weil es ja nichts zählbares gibt. Man versucht halt seine Meinung zu fassen, dass es verständlich und nachvollziehbar wird (wie gesagt VERSUCHT). Hatte den Flow ja auch, wenn auch kurz, angesprochen, aber kann da halt nicht viel zu sagen. GeOT flowt ja in der HR richtig gut bspw, aber puncht halt fast gar nicht.

    Ich finde es halt umgekehrt schade, wenn sich das alles total geil anhört, aber leider gar keine Punches drin sind. Ist für mich halt eher ne brotlose Kunst beim Battlerap, wo es doch gerade darum geht dem Gegner ordentlich eine zu verpassen. :kaputt:

  • Geot's Runden hören sich besser an und sehen besser aus.. Vllt geht das nur mir so aber mir kann keiner sagen, dass das schlecht ist.. Und textlich ist Spliff auch nicht makellos:

    Zitat

    Du Bitch. Du bist wohl etwas schwul
    Und reitest einen halben Part auf Schwänzen rum
    Ich wähle die 110, die sperren dich ein du Clown
    Denn jede Line war wacker, als die Polizei erlaubt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!