Review: Dynamite Deluxe - TNT

  • Zitat

    Original von Psycho6six6


    UGA UGA Feuer Feuer uga uga


    Haha, ohne Scheiß einer der besten Posts, die ich in diesem Forum bis jetzt gelesen hab :kaputt: Die Beats sind größtenteils halt etwas "anders", das muss nicht jedem gefallen, aber die Anschuldigung "Mainstream" kann ich höchstens bei zwei, drei nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Snikka


    Haha, ohne Scheiß einer der besten Posts, die ich in diesem Forum bis jetzt gelesen hab :kaputt: Die Beats sind größtenteils halt etwas "anders", das muss nicht jedem gefallen, aber die Anschuldigung "Mainstream" kann ich höchstens bei zwei, drei nachvollziehen.


    Einer der Behindertesten Posts die ich hier gelesen habe. Sorry mich regt es nur auf wenn man so einen scheiß schreibt und immer alles ins lächerliche zieht.


    warum aktzeptierst du nicht einfach seine meinung, du musst sie ja nicht gut finden. Jeder hat halt eine andere meinung, ich sag ja auch nicht das alles was du schreibst kacke ist nur weil ich nicht deiner meinung bin.


    Also ich bin sogar Miks meinung und finde das er recht hat. Und jetzt mal ernsthaft desto mehr man rap verändert desto weniger ist rap rap, doer so irgendwie naja schwer zu erklären was ich meine und die meisten werden es eh nicht verstehen und nur wieder dumme Posts schreiben.

  • Zitat

    Original von Cool Cap
    Also ich bin sogar Miks meinung und finde das er recht hat. Und jetzt mal ernsthaft desto mehr man rap verändert desto weniger ist rap rap, doer so irgendwie naja schwer zu erklären was ich meine und die meisten werden es eh nicht verstehen und nur wieder dumme Posts schreiben.

    Yeah! Für reinrassigen Rap! Heil HipHop!
    Rap war und ist von Natur aus eine auf Einflüssen anderer Stile basierende Musikrichtung. Dadurch, dass jeder andere Einflüsse hat wird's ja gerade interessant.


    Und von wegen Veränderung: Warum ein zweites Album wie das erste machen wenn es das erste schon gibt? Wo ist das das Künstlerische?


    Ich hab kein Problem, wenn ihr den millionsten Eastcoast-Premo-Style-Beat hören wollt. Ich hab die Sachen damals auch gefeiert und feier sie heute immernoch. Aber eben als Teil einer Entwicklung, der Sound war damals eben was Besonderes. Heute klingen 99% der Beats in dem Style wie schonmal gehört und das ist nunmal nicht das, was ich unter Musik und Kunst verstehe.

  • Egal ihr müsst mich nicht überzeugen was guter rap ist, ich glaube da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Also warum wegen sowas diskutieren, wird eh keine einheitliche meinung dabei raus kommen, weil jeder was anderes gerne mag und wenn alles das gleiche mögen würden gäbe es nur heino.


    Ach ja das mit heil hip hop und sowas fand ich schon wieder ziemlich :rolleyes: Bald traut sich hier niemand mehr seine meinung zu sagen weil man nur dumm angemacht wird wenn man anderer meinung ist.

  • Ich hab doch gesagt, dass das jeder sehen kann wie er will. Aber ob jetzt poppig oder nicht, gut prodzuiert sind die Beats ausnahmslos. Und mal abgesehen davon, dass ich sie kein Stück "Mainstream" finde, geb ich mir solche Beats wie Crusoe schon sagte tausendmal lieber als die achthunderste Kopie von irgendwelchen Dipste, Dre, Timbaland oder sonstwas Beats. Rap entwickelt sich, Rap wird immer irgendwo neue Einfllüsse einfließen lassen und das ist auch gut so.


  • :chu:

  • Zitat

    Original von Snikka
    Ich hab doch gesagt, dass das jeder sehen kann wie er will. Aber ob jetzt poppig oder nicht, gut prodzuiert sind die Beats ausnahmslos. Und mal abgesehen davon, dass ich sie kein Stück "Mainstream" finde, geb ich mir solche Beats wie Crusoe schon sagte tausendmal lieber als die achthunderste Kopie von irgendwelchen Dipste, Dre, Timbaland oder sonstwas Beats. Rap entwickelt sich, Rap wird immer irgendwo neue Einfllüsse einfließen lassen und das ist auch gut so.


    Da sind wir ja einer meinung :chu: , diese Dipste beats oder von Dre und Timberland und sowas kann ich auch nicht höhren. Und ich gebe zu das die neuen Beatz auf dem DD album sogar eine Bessere quali haben als die alten sachen aber ich mag es halt schlicht und nicht so aufwendig. Und neue Einflüsse sind ja auch nicht schlecht solange es noch rap nach guter Hausmanskost gibt, für so einen alten rap Opa wie ich einer bin, naja Neues sachen sind ja auch nicht schlimm aber mein hör nerv hat er leider nicht damit getroffen. Aber sowas ist eh immer schlecht im inet zu diskutieren. Aber hie rgeht es ja nicht um einflüsse im rap, gut oder schlecht sondern um dein Review und das hast du gut geschrieben.

  • Nicht schlecht das Rewiev,bevor ich es vergesse,an die rapper die hier so sind,wenn ihr rapt dann richtig und wenn ihr rap total anders macht wie ich,ist das kein rap mehr,das soll kein diss sein nein,aber rap ist doch nicht mehr das was es vor 10 jahren mal war,grund die meisten rapper verändern rap und das sind keine rapper sondern toys die nicht rappen. :king:

  • Es gibt halt Leute, die nen eigenen Beatgeschmack haben, an den nicht soviel rankommt. Für mich sind -Beats halt der ausschlaggebene Punkt, ob ich einem Track eine Chance gebe oder nicht, da kann der Rapper so gut sein wie er will.
    Und nur weil ich einen Beat hammer finde, muss der Track natürlich nicht auch sofort hammer sein.
    Bei Samy war das aber natürlich keine Überraschung mehr.


    Und wirklich Unterschiede bei Beats bekommt man auch erst mit, wenn man die Richtungen der Beatz mag und sie ständig hört.


    Dre Beatz oder so klingen für mich bis auf ein paar Ausnahmen auch fast immer ähnlich, während andere dabei bestimmt ordentliche Unterschiede hören.


    Und nur weil etwas experimental ist, heißt es nicht, dass die Art nicht berechnend an den Mainstream angepasst sein kann.


    Das ist das einzige Snippet was ich kenne und da ist nichts neue s an Beatz bei, wie ich finde.


    [MYVIDEO]3180067[/MYVIDEO]

  • Natürlich sind die Beats sehr poppig. Aber gerade das mag ich an dem Album.
    Ich hab mir das Album nicht gekauft weil ich guten Rap, sondern weil ich gute Musik hören will. Und die Erwartungen wurden ausnahmslos erfüllt.

  • Review ist im Großen und Ganzen in Ordnung, obwohl ich mir ein wenig mehr Begeisterung gewünscht hätte :sound:


    Über die Lyriks müssen wir nicht reden-eben Sam auf gewohnt hohem Level...


    Und die Beats? Durchgehend einfach ein Brett nach dem anderen, soll heißen wirkliche Ohrwürmer. Außerdem endlich mal wieder ein Gegensatz zu diesem ganzen Ich-bin-ein-harter-Junge-und-rapp-deswegen-nur-über-dunkle-Pianobeats Gepose. Hab außerdem etwas Vergleichbares bis jetzt noch nicht aus Deutschland gehört...nice, nice


    Da wünsch ich mir gleich noch ein zweites Album :king:

  • Absolut geil. Beim ersten Mal Hören gedacht "naja...", schon beim zweiten Mal ging's derbe rein (hier muss man einfach mal wieder derbe sagen).
    Digger!


    Edith:
    Ein zweites Deluxe Soundsystem wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen, das hat so einen Klassikerstatus, ich kann mir kaum vorstellen dass irgendwer tatsächlich gesagt hätte "das ist auf jeden Fall besser als Deluxe Soundsystem". Klingt komisch. Wir warten jetzt nochmal 7 Jahre und schauen, welchen Stellenwert das Album hat, momentan ist ein mehr als gelunger Auftakt zu einem sehr geilen Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!