Track: Jymix - Krank

  • Ich glaube ich bin krank, muss spinnen. Mal ehrlich
    im Flimmern der Kerzen seh ich Gesichter und hör die
    Stimmen der Leere/ sie klingen verhärend wie
    das Klirren von Scherben doch sind sie nicht mehr als
    ein Hirngespinst *ah* Was ich bräucht wär ein Wirbelwind,
    der Illusionen wegfegt bevor ich völlig kirre bin.
    *Ouuum* irre bin- Oder irr ich mich?
    Sind die Irren die/ andern? Irrsinnig.. doch
    vermutlich die Wahrheit, denn sie fluten ihr Dasein
    mit überflüssigem wie Flutlicht am Tag. Nein,
    ich bin nicht verrückt wie stehen geblieben
    ich seh nur Intriegen, nichts mit ewiger Liebe,
    selbst der Dümmste versucht an meinen Fäden zu ziehen,
    so geht das nicht.. kann nicht mein Leben genießen.
    ..schmeiß ein bis die Pill'ndose erschöpft ist,
    was ich von euch halt, ihr seid/ will'nlose Geschöpfe.

  • Die Audio Qualität is halt nich so, und die Doppels sind mMn n tick zu laut bzw. übersteuert. Flow geht ok. Inhaltlich find ich hast du paar derbe schnitzer drin wie "überflüssigem wie Flutlicht am Tag", und passend meiner Ansicht nach bei einem deepen Text. Oder "*Ouuum* irre bin-" erinnert mich bissel an Esta aber eigentlich is das Problem, dass es wie ein plumper Lückenfüller wirkt. Der Abschluss hat mir gefallen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Danke Lässig, wollte mit diesem Oum irre bin mal etwas abwechslung in die Zeilen packen. Oft sind meine Texte so komplett überladen, aber war wohl nix


    ;)

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Text find ich ziemlich nice. kann man bei nem 16er aber nur mau draufeingehen...
    Abmische klingt mir ziemlich leise, aber man versteht alles.


    Mag vielleicht an mir liegen aber ab und an bist du offbeat. Fängst dich direkt danach aber wieder.


    Geb dir mal ne 9,0. Hätte gern zwei Parts + Hook gehört :)

  • Hab die alten Dinger regelmäßig immer wieder runter genommen. Stells nur hoch um Verbesserungsvorschläge, Feedbacks und en paar Einschätzungen zu bekommen. Bin noch lange nicht da, wo ich hin will

  • Zitat

    Original von B 0 Z K 0 P 4 T
    mit ner geilen mische hät ich sogar Gänsehaut gekriegt. :thumbup:


    Ui, ui


    ich würd sagen das ist ma positives feedback ;)

  • hm nee, schon in den ersten beiden lines kriegst du es nicht hin, dass es cool klingt (ich glaube dazu sagt man flowfehler)


    ausbaufähig (auch die betonungen sind schwul, so redet keiner, hör mal wie du "spinnen" sagst, richtig gay)


    wären so 6,5 punkte (bei harter jury)

  • ja, vielleicht habe ich da übertrieben und/oder es ist nur meine art zu sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen das en bei spinnen zu betonen. Würde ich immer skippen.


    e: ich spreche es spinnn aus, nur das e wird weggelassen


    e2: ichglaube, dass das was ich mit "flowfehler" meine daher kommt, dass du die texte nicht auf den beat schreibst (ist viel besser aber reduziert den output stark wenn man seine kreativität von den beats abhängig macht, man muss einen guten weg dazwischen finden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!