VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von LePrince


    Chancen hat er gegen alle. Ich würd nicht sagen dass er gegen spliff und duzoe aufjedenfall verliert. Ich wünsch mir aber wirklich dass er gegen mel muss und wir ihn dann im finale in nem sehr geilen battle sehen.


    Seh ich ähnlich. Wer ins Halbfinale kommt, der kann an guten Tagen auch jeden schlagen. Auch, wenn Me-l jetzt schon in der Außenseiterrolle ist.


    Derzeit vermute ich, dass es Duzoe > BlaDesa, BlaDesa > Spliff und Spliff > Duzoe hieße. So von meiner bloßen Einschätzung, wie wer fronten/kontern würde. Duzoe geht 'n bisschen straighter in die Fresse, in dem Konzept fällt's schwer, die Idiotien pointiert aufzuzeigen. Meine auch, dass Desa im Interview sinngemäß erwähnt hat, dass er Duzoe für den komplettesten verbliebenen MC hielte.


    Spliff hat als "VBT-Charakter" genug Angriffsfläche, um auf einen musikalisch irrelevanten WWW-Witzbold zusammengeschrumpft zu werden, frontet seinerseits aber meistens, indem er das Image seines Gegners entlarvt und lächerlich macht. Die desasche "Rolle" lässt sich bloß besser kritisieren, wenn man nicht den Rapstil an sich, sondern dessen Ausführung disst, weniger über die Parodie. Weiß nicht, ob Spliff das so kann.
    Spliff würde Duzoe wohl schlicht "weekenden", gegen gut gemachten Punchlinerap hatte der Gute bislang immer Schwierigkeiten.

  • Hmm, an Redewendehammers Einschätzung is find ich schon was dran. Aber ich denke, dass im Halbfinale jeder jeden schlagen könnte. Techrap wird's am schwierigsten haben, aber selbst er kann ja seine Underdogrolle nutzen.


    Mein Traumtrunierverlauf wäre jetzt im Halbfinale Duzoe vs Desa und Spliff vs Techrap, und dann im Finale Spliff vs Desa. Wer da gewinnen würde, wär mir dann egal.

  • Ich glaub wir können uns hier einigen dass wir ein verdammt gutes Halbfinale haben. Wobei ich persönlich Techrap stärker einschätze als wie er hier dargestellt wird. Und dass die YT-Kinder das Halbfinale scheiße finden werden ist ja eig schon vorprogrammiert.


    editx: Props übrigens an Mavgic fürs guter Verlierer sein und an Desa für das Statement. Gute Männer. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Cuttack


    Mein Traumtrunierverlauf wäre jetzt im Halbfinale Duzoe vs Desa und Spliff vs Techrap, und dann im Finale Spliff vs Desa. Wer da gewinnen würde, wär mir dann egal.


    This.
    Aber ich wäre dann im Finale für Desa...

  • Zitat

    Original von embix
    Ich glaub wir können uns hier einigen dass wir ein verdammt gutes Halbfinale haben. Wobei ich persönlich Techrap stärker einschätze als wie er hier dargestellt wird. Und dass die YT-Kinder das Halbfinale scheiße finden werden ist ja eig schon vorprogrammiert.


    :thumbup:


    Verstehe auch nicht, dass Techrap so unterschätzt wird. Er hat eben eine Stimme sowie eine Art zu rappen die nicht allen gefällt, was ich auch verstehen kann. Aber im Battelrap ist er einfach verdammt gut. ^^

  • Ich denke mal das duzoe von desa ziemlich zerfetzt werden würde weil weil er mittlerweile eine ziemlich große Angriffsfläche hat und gegen bladesa schon im prinzip alles gesagt wurde... das einzige was man bei bladesa kritisieren kann sind seine "scheininteligenten" texte, die meiner Meinung nach aber wirklich einen Hintergrund haben und und nicht nur irgendwelches Gelaber sind

  • Zitat

    Original von BlaDesa


    Nee, nicht so. "Hätte die Runde Weekend gebracht", ist schon ein ziemlich hanebüchenes Argument. Das sollte man schon anprangern.


    ja, nicht besonders intelligent formuliert. der ansatz ist denke ich dennoch unverkennbar, is halt delivery, da wirds immer sehr subjektiv, vorallem bei so einer thematik.


    bleibt dabei, dass es behindert ist, jemanden deswegen anzugreifen. der 3. absatz des facebookposts fasst das sehr schön zusammen. ich fand die anderen bladesa runden immernoch schön und wünsch dir sonst auch viel glück. =)

  • Woar, und ich hatte nach 2012 und splash edition dieses jahr schon keine hoffnung mehr, aber dieses Jahr ist wieder richtig gut. :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von SiNs Flanger
    Woar, und ich hatte nach 2012 und splash edition dieses jahr schon keine hoffnung mehr, aber dieses Jahr ist wieder richtig gut. :thumbup:


    Was genau ist dieses Jahr richtig gut?
    Mir fällt fast kein Battle ein das richtig geil war mit 4 guten Runden und wo man wirklich auf das Ergebniss gespannt war.

  • Zitat

    Original von Kolu


    Was genau ist dieses Jahr richtig gut?
    Mir fällt fast kein Battle ein das richtig geil war mit 4 guten Runden und wo man wirklich auf das Ergebniss gespannt war.


    Kolu hat recht, richtig krasse Battles waren nicht dabei. Aber teilweise ganz nette oder gute.

  • Zitat

    Original von Kolu


    Was genau ist dieses Jahr richtig gut?
    Mir fällt fast kein Battle ein das richtig geil war mit 4 guten Runden und wo man wirklich auf das Ergebniss gespannt war.


    Ich fand Schote vs. GeOT auf gutem Niveau spannend, auch, wenn ich da eher Schote weitergesehen hätte. Mavel gegen Luke war noch ganz cool, aber jetzt auch nichts, woran man sich in Jahren noch erinnert. Ansonsten gabs halt viele Freilose und - joa...


    Trotzdem finde ich, dass das Halbfinale gut besetzt ist und schon einige für sich feierbare Runden dabei waren.

  • Letztes Jahr war alles irgendwie viel besser im VBT :(



    ...



    Bin zufrieden, wenn es jetzt vllt noch zu weniger Freilosen kommt, haben wir auch ein geiles HF - hoffe dennoch drauf, das Mel sich ins Finale battlelt. Die Konkurrenz ist enorm stark und alles was nicht Duzoe oder Spliff heißt hat sowieso Underdogstatus, aber da ist alles möglich für alle. Schicke Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!