VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von mecs-S


    wenn man irgendwas macht und sagt:"wer das nicht peilt ist behnidert." würdest du das gut finden, ne? was für leute frontet bladesa denn? "wer meine kunst nicht versteht.." deshalb kann ich ihn nicht so feiern. nicht weil ich ihn nicht verstehe, sondern weil er mich quasi zwingen will, ihn zu mögen. kommt so rüber für mich. und mavgic hat es gut formuliert: du machst kunst? ich mach battle-rap.


    bladesa hat potenzial, keine frage, aber nicht im vbt. ich würde mir ihn außerhalb lieber geben.


    MAV GIC !

  • Zitat

    Original von CerealKing


    Entzieht sich meinem Geiste.


    Worauf bezog sich das? Auf "anspruchsloser Battlerap ist auch Kunst"? Oder ist das noch stresslösendes Gelbstern-Bashing für die tägliche Dosis Gruppendynamik?


    Wenns aufs Erste bezogen ist: Klar, nicht alles, was darunter fällt, dürfte sofort den "Kunst-Stempel" kriegen. Vieles ist dann auch einfach nur wackes Proll-Zeug. Trotzdem würde ich einen Koma-Jack z.B. nicht in die Kategorie der intellektuell fordernden Texte packen, In-die-Fresse-Battlerap braucht trotzdem 'ne ganze Menge Talent und sollte im Resultat nicht einfach kategorisch dem subtil punchenderen Rap untergeordnet werden. Aber diese Kunstdiskussion ist doch sowieso elendig subjektiv.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    hab mir die runden nochmal anhören müssen. Alter, das was Mavgic macht sind echt die schlechtesten Fronts und Konter aller Zeiten, aller Zeiten. Das ist, boar, kaum in Worte zu fassen.


    Die Leute lassen sich halt blenden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Legas
    Egal wie dieses Battle ausgeht, danach werden die Juroren, die für den Gewinner gevotet haben totgehatet werden


    Bei dem Battle geht es ja noch, immerhin hat Mavgic keine sonderlich große Fanbase. Aber ich wäre nicht gerne Juror bei Spliff vs. Geot, da bin ich ja fast schon froh dass ich wegen Inaktivität gekickt wurde.

  • Zitat

    Original von mrcoda
    Ich dachte, BlaDesa ist nun ausgenudelt aber - chapeau, bestes Battle bis hier her. Bin seit Runde 2 von einem Mavgic-Duzoe-Duell ausgegangen, spätestens im Finale, in der Meinung, sie würden nur aneinander scheitern können. Aber hier sehe ich Mavgic an seinem Limit und dieses als nicht ausreichend für BlaDesa an.


    BlaDesa, nice, sei stolz auf dich. Du abgehobener Fußballnerd. Sehe außer Duzoe (und den unangefochten) niemanden, der dich im aktuellen Teilnehmerfeld noch übertrumpft. Bei allen (außer Duzoe ;) ) wird es wohl Geschmacksache und Tagesform. You da Swansea of VBT 2013, große Überraschung für mich.


    Freut mich, Schnucki. :)



    Zitat

    Original von Danny_k
    Ich will BlaDesa ja nicht haten aber mehr als darüber labern, dass keiner seine Texte versteht und niemand innovativ ist und nur das macht was die masse macht, ist für mich kein battlerap und nicht unterhaltsam immerhin ist seine rückrunde gut


    Das hab ich doch niemandem vorgeworfen außer jetzt Mavgic in dieser RR, weil ers halt in der HR quasi selber gesagt hat.


    Das sind Statements aus den Youtube-Kommentaren, nicht aus meinen Runden.


    Zitat

    Original von themurray
    Auch anspruchsloser Battlerap ist Kunst, yo. :(


    Das unterschreib ich tausend Mal. An jemandem wie Koma-Jack sieht man ja, dass das auch krass intensiv und kreativ sein kann.


    Nur weil ich in einem Battle meine Herangehensweise prinzipiell über die des Gegners stelle, heißt das nicht dass ich generell überhaupt keine andere Herangehensweise als meine gut finden könnte. (Ist vielleicht mal jemandem aufgefallen, dass "König einer Kunstform" nicht exklusiv meinen Rap als Kunst bezeichnet, sondern Rap AN SICH als Kunstform?)


    Genau wie diese "ihr versteht das ja nur nicht"-Gerede kommt dieses "NUR DAS IST KUNST"-Gerede nicht von mir, sondern aus dem Feedback. Ich fänd das ganz nett, wenn man das unterscheiden würde. :)


    Ich hatte übrigens auch schon ein gegenteiliges Statement (16tel RR):
    "Lässt sich leider nicht verhindern - wir machen Musik
    Also machen wir Kunst, nur deine Kunst ist halt behindert"



    Vielen Dank übrigens an Redewendehammer, der hier mMn durchgängig gut durchdachte Einschätzungen abliefert.

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    ...


    2 Fragen musst du mir einfach irgendwann mal beantworten:


    1. Swansea oder Real Madrid?


    2. Was würdest du gegen Coru sagen, wenn du gegen ihn battlen würdest?


    Wenn es für den weiteren Turnierverlauf nicht so gut ist, kannst du es mir auch per PN schreiben, aber bitte antworte mir, ich muss das einfach wissen. :D

  • Zitat

    Original von LFCACM
    2. Was würdest du gegen Coru sagen, wenn du gegen ihn battlen würdest?


    Wenn es für den weiteren Turnierverlauf nicht so gut ist, kannst du es mir auch per PN schreiben, aber bitte antworte mir, ich muss das einfach wissen. :D


    oh ja, würde mich auch stark interessieren.

  • Swansea natürlich. Bis auf Alfredo ist Real ja scheiße.


    Gegen coru, kein Plan. Wahrscheinlich über diese Cash Bros-Sache irgendwas, paar Diskussionen ausm RBA-Forum aufwärmen, kein Plan. Bestimmt würde das Battle eine Diskussion über Absztrakkt werden, haha.

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Swansea natürlich. Bis auf Alfredo ist Real ja scheiße.


    Gegen coru, kein Plan. Wahrscheinlich über diese Cash Bros-Sache irgendwas, paar Diskussionen ausm RBA-Forum aufwärmen, kein Plan. Bestimmt würde das Battle eine Diskussion über Absztrakkt werden, haha.


    Okay. Gute Meinung, Swansea ist recht cool und Real doof, agree. Also Swansea Fan?


    Wäre ein sehr interessantes Battle, solltest du im Turnier auf Spliff treffen, wäre es das gleiche. Die sind halt auch Innovativ, wie du. Die Battlen teils auf einem anderen Niveau wie die Stan Runde oder Diss Taxi.


    Danke das du antwortest, sehr sympathisch.

  • Zitat

    Original von themurray
    bladesa ist so ein " ich benutze keine Schimpfwörter, mein rap ist Kunst " - Rapper. Auch anspruchsloser Battlerap ist Kunst, yo. :(


    Das ist wahrscheinlich das sinnvollste im ganzen Thread. Mavic differenziert sich von BlaDesa dadurch, dass er keine Kunst macht und BlaDesa keinen Battlerap. Dabei wäre es sehr viel sinnvoller das gleiche mit BlaDesa zu machen, was er mit anderen macht: sie auf "Standard" reduzieren, als Teil der Masse zu betrachten. Angenommen in dem Battle hätten beide das gleiche gefrontet, dann würde ich Mavgic klar vorne sehen.


    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass alle Musik Kunst ist und man sich deswegen in einem von Musik getragenem Turnier nicht mit der Aussage "ich mach Kunst" stark abheben kann. Das ist die größte Angriffsfläche von BlaDesa, jeder einzelne Kandidat in dem Turnier macht Kunst. Aber statt sich hierauf zu beziehen steht er ihm die Kunst zu und sagt "das ist wie damals in der Schule, Kunst fand ich immer scheiße", "das hier ist VBT und kein scheiß Kunstseminar". Ich versteh bei gutem Willen nicht wie jemand Mavgic hier vorne sehen kann, der Großteil ist wahrscheinlich vom Hörgenuss zu sehr geblendet (welchen ich ihm auch niemals abstreiten werde (wobei Beat 2 von BlaDesa in der RR der meiner Meinung nach klanglich stimmigste Part des ganzen Viertels ist)).

  • Zitat

    Original von l34Um1


    Das ist wahrscheinlich das sinnvollste im ganzen Thread. Mavic differenziert sich von BlaDesa dadurch, dass er keine Kunst macht und BlaDesa keinen Battlerap. Dabei wäre es sehr viel sinnvoller das gleiche mit BlaDesa zu machen, was er mit anderen macht: sie auf "Standard" reduzieren, als Teil der Masse zu betrachten. Angenommen in dem Battle hätten beide das gleiche gefrontet, dann würde ich Mavgic klar vorne sehen.


    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass alle Musik Kunst ist und man sich deswegen in einem von Musik getragenem Turnier nicht mit der Aussage "ich mach Kunst" stark abheben kann. Das ist die größte Angriffsfläche von BlaDesa, jeder einzelne Kandidat in dem Turnier macht Kunst. Aber statt sich hierauf zu beziehen steht er ihm die Kunst zu und sagt "das ist wie damals in der Schule, Kunst fand ich immer scheiße", "das hier ist VBT und kein scheiß Kunstseminar". Ich versteh bei gutem Willen nicht wie jemand Mavgic hier vorne sehen kann, der Großteil ist wahrscheinlich vom Hörgenuss zu sehr geblendet (welchen ich ihm auch niemals abstreiten werde (wobei Beat 2 von BlaDesa in der RR der meiner Meinung nach klanglich stimmigste Part des ganzen Viertels ist)).


    War von euch Vögel legt eigentlich fest was Battlerap ist und was nicht? Gibt es irgendwie ein Handbuch, dass ich nicht besitze?


    Finde ich schön, dass Desa aufgezeigt hat, dass Battlerap nicht nach Schema F gehen muss, sondern auch anders funktioniert.


    Und wieso sollte es BlaDesa irgendwie fronten, wenn ihm nachgesagt wird, dass er Standard ist? Ist ja für dich auch kein Front wenn ich sage du kommst aus Schweden... Weil es einfach nicht stimmt.


    MavGic ist für mich ein sympathischer und guter Rapper, jedoch ist er die ganze Sache mMn völlig falsch angegangen.

  • Zitat

    Original von Andiman


    halt genau nicht


    Zitat

    Original von themurray
    meiner Meinung nach klanglich stimmigste Part des ganzen Viertels ist


    Zitat

    Original von themurray
    meiner Meinung nach


    Zitat

    Original von themurray
    Meinung

  • mavgics hr war okay, dieses kunst ist doof-ich mach rap kann man machen, bringt er aber leider nicht trotzig oder witzig oder aggressiv rüber, wirkt alles leider so ein bischen nach aus den fingern gesaugt.


    video ist gut produziert, aber nichts umhauendes, flow ist gut


    bladesa kontert die geschichte dann schlicht mit "ich mache etwas kreatives und kritisierst mich dafür, im ernst?"
    und das funktioniert sehr gut, weil mavgic front sehr unkreativ daherkommt und aus dem einfachen grund, dass bladi damit recht hat und es nachvollziehbar ist.


    video ist gut produziert, passt stimmungsmäßig sehr gut, der videopart auf dem 2. beat wirkt jedoch teilweise etwas langweilig, flow ist gut


    --------------


    bladesas hinrunde hat nicht soviele fronts, die dafür aber sitzen, da sie meist treffen und gut formuliert sind
    das video sieht einerseits billig aus, anderseits ist es auffällig, was an sich schon mal gut ist
    geschmackssache, ich finde es okay


    mavgic rr ist dann sehr schwach, er greift vieles aus der hr auf, versäumt es aber wirklich zu kontern
    viel schlimmer finde ich mavgic versäumnis das video von bladesa zu verarschen, wäre doch wirklich nicht schwer gewesen,es bietet doch so viel angriffsfläche!!! meine fresse, das hat mich aufgeregt


    beide kommen gut auf dem beat, wessen flow einem mehr zusagt ist dann halt geschmackssache


    meine einschätzung soweit
    yo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!