VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce
    Also jeder der hier Desa nicht als Sieger des Battles sieht ist ein schlechter Troll, sehe ich das richtig?


    Hmm.. oder sehr jung, Silben- bzw. Punchlinezähler oder meint gute Technik definiert sich durch Doubletime...

  • 2:1 desa für seine hr wär so mein untermenschenvote, der rest war bis auf die videos ziemlicher müll. auch desas rr, ich find diese art zu formulieren irgendwann einfach nur langweilig. da gehen so schöne sachen wie die einer-von-7-line und der picasso-konter unter. kann aber auch sein, dass ich nicht richtig zuhör... hat hier schon wer lyrics von desas rr gepostet? mavgic halt standard, paar nette ansätze und ekelhafter plastikbeat (also der erste, der zweite ist ganz cool).

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Das nächste Mal dann eben nicht nicht Hurensohn, sondern "du Verkörperung durch käufliche Unzucht geborener Abscheulichkeit".


    Richtig, deswegen sagt man auch nicht "ich bin besser als du" sondern verpackt genau diese eine einzige Message in einem mehr oder weniger komplexen Text.


    Reduziert die Texte doch nicht immer auf irgend etwas, nehmt es als das was es ist.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Was habt ihr eigentlich immer mit euern "künstlerisch rappen"? Soll man da keine Kunst machen sondern absichtlich unkünstlerische, einfallslose (das impliziert das nämlich) Scheiße produzieren, weil der Beat so kacke ist? Vom Flow und technisch ist das eine sehr starke RR von Bladesa, mal ernsthaft.


    Vergleich mal BlaDesas RR ab 2:38 mit Mavgics HR ab 1:48 !!


    Mavgic bildet mit dem Beat ne Einheit! Einstieg, Beatharmonie, Flow und Betonung sind BlaDesa hier Welten voraus.


    Mavgic flowt sogar auf dem Beat von BlaDesa besser und man muss keine 45 Sekunden gelangweilt auf den Bildschirm gucken bevors dann endlich mal losgeht. Mavgics Intro killt die ersten 45 Sekunden von BlaDesas HR. Ich mein jedem seine Meinung, aber für mich ist das hier ein 2:1 für Mavgic, wenn nicht sogar 2:0 für Mavgic.

  • Alter Schwede, doch kein 2:0 an Mavgic


    Aber ein 1:1, weil Rückrunden besser. RR von Mavgic zwar nicht durchgehend auf gutem Niveau, aber dafür hatte Bladesa in seiner HR den Verkacker mit dem Video, der für mich eig fast die Runde versaut hat. Und ja, obwohl es ein Video war. Es ist ein VIDEOBattleTurnier, sonst wäre Tjey auch damals gegen GeOT weitergekommen, Jury hat TJey bei den (damaligen) Videopunkten ja nicht so viel gegeben, weil Jays Videos einfach nur schlecht waren, es ist dann am Ende 29,5 zu 31,5 ausgegangen. Video hat schon immer viel gezählt und sollte es auch weiterhin.


    Für mich ist Bladesas HR einfach kacke wegen dem Video, daher 1:1.

  • Hab die RRs zwar noch nicht gehört aber:


    Finde schon, dass BlaDesa n wenig überhyped wird... seine Texte sind zB eigentlich ziemlich mittelmäßig und nur eloquent verpackt...
    Flow find ich mittel...
    Stimme find ich okay, manchmal aber auch nichtso...
    Das einzige was er echt gut kann ist die Stimmung des Beats im Video wiedergeben und verstärken - das kann er aber auch gut!


    Wenn ich die HRs vergleiche finde ich die von Mav besser. Der verpackt die Punches zT ziemlich humorvoll, während BlaDesas Video (seine Stärke) nichso war und die Runde insgesamt ziemlich penetrant und nervig ist.


    Ihr solltet BlaDesa nicht gleich heilig sprechen, sondern ma gucken wieviel Inhalt sich WIRKLICH hinter den Punches befindet :(


    RRs hör ich beizeiten...

  • Zitat

    Original von OneManArmy
    Ich mein jedem seine Meinung, aber für mich ist das hier ein 2:1 für Mavgic, wenn nicht sogar 2:0 für Mavgic.


    kannst du das auch begründen? Außer mit Geschmacksache?


  • Hey Leute, hab 2 von 4 Runden gehört und gebe hier jetzt meine Meinung ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!