VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Ich trauere schon um das nächste VBT, Weekend und Basti haben 2011 gezeigt, dass Masken und leichte Witze sehr viel Erfolg bringen --> 2012 überfluss an möchtegernlustigen Maskenrapper, dann gewinnt genau so einer, und dieses Jahr gings ja gar nicht mehr klar. Jetzt werden alle auf den neuen Zug aufspringen und möchtegernintelligente Phrasen dreschen, auf irgendwelchen unkonventionellen Samples, und einfach total verkacken. Verdient hat Desa den Sieg (was anderes war ja eh nicht zu erwarten) auf jeden Fall, aber nächstes Jahr werden die Vorrunden einfach grausam.

  • Zitat

    Original von Micropt


    Du machst echt coole Vids und bist bestimmt auch sonst ganz sympathisch, aber im Forum gibst du dich wie ein richtiger Spast.


    Leute wie der sorgen dafür, dass solche Beats tatsächlich gepicked und nicht nur missachtet werden.


  • Lern Rechtschreibung und komme wieder. Und werd am besten noch 3 Jahre älter.

  • Zitat

    Original von General Sherman
    Ich trauere schon um das nächste VBT, Weekend und Basti haben 2011 gezeigt, dass Masken und leichte Witze sehr viel Erfolg bringen --> 2012 überfluss an möchtegernlustigen Maskenrapper, dann gewinnt genau so einer, und dieses Jahr gings ja gar nicht mehr klar. Jetzt werden alle auf den neuen Zug aufspringen und möchtegernintelligente Phrasen dreschen, auf irgendwelchen unkonventionellen Samples, und einfach total verkacken. Verdient hat Desa den Sieg (was anderes war ja eh nicht zu erwarten) auf jeden Fall, aber nächstes Jahr werden die Vorrunden einfach grausam.


    2012<2013<2010/2011


    Finde dieses vbt besser als das letzte

  • Zitat

    Original von FLOHW


    2012<2013<2010/2011


    Finde dieses vbt besser als das letzte


    Naja, ab dem 32tel konnte man es sich geben (natürlich ein paar lobenswerte Ausnahmen vorher, aber so die Grundströmung war scheiße), davor war einfach aufgrund der Favoritenpunkte und der erwähnten hunderttausend Maskenrapper zu wenig los.

  • wieso feiern alle bladesas runden? in der HR extrem verkacktes video, in der RR rappt er weitaus schlechter auf den beats. wo ist das inhaltlich überzeugend? sagen, das man kunst macht und phrasen drescht, dass mavgic standart ist? was gehört dazu, so etwas scheinheiliges zu rappen?



    bladesa fans sind hipster, die denken sie wärens .. was für spastis


    e: kein hate an bladesa selbst, guter mann an sich


  • Nicht nur aufgrund deiner Signatur ist davon auszugehen, dass du ein schlechter Troll bist.


  • erst beleidigen und dann sagen, er wäre ein guter mann. außerdem hat er durchaus recht gute lines, sein hr-video fand ich persönlich auch nicht so prickelnd, es hatte wegen dem umzug von enu aber schon seine gründe. und ich bin garantiert kein hipster, er ist nur sehr erfrischend anders. und zu sagen, man macht kunst, ist jetzt nicht wirklich scheiße, da hat sich mavgic in seiner hr wohl eher ins knie gefickt, weil er die ganze zeit frontet, dass individualität oder kunst an sich scheiße ist. auch wenn er das flowlich gut rübergebracht hat. mavgic ist wirklich leider standard, was ist daran schlimm, das zu sagen?


    insgesamt diagnose spast.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Ich kann ja zumindest im Vergleich BlaDesa-HR/Mavgic-RR verstehen, wie man da 'n Draw geben kann oder vielleicht sogar den Punkt an Mavgic, wenn man Desa absolut nicht leiden kann. Aber was hier im Thread an Begründungen ausgepackt wird - scheiße, wieso?


    Als Spliff das gegen Jannix so gemacht hat - und BlaDesa hat das in seiner Runde deutlich besser verpackt - haben die wahrscheinlich selben Leute noch gefeiert. Was soll man denn sagen außer "du bist dumm"? Habt ihr euch die Lines aus der Mavgic-HR mal gegeben? "Du bist der lyrische Picasso im VBT", ja geiler Scheiß. Du beleidigst doch auch niemanden, wenn du sagst, er sei der Lionel Messi seiner Sportart (einem BlaDesa di Stefano könnte man so vielleicht ja sogar etwas anhaben, aber das tut hier nichts zur Sache).


    Ich glaube wenige, derjenigen denen mavgics runden besser gefallen, finden die Runden einen kompletten Abriss, sondern sie einfach im vergleich zu bladesas besser.


    Zitat

    Oder Maskenlines. Maskenlines, ernst gemeinte Maskenlines. "Du verstehst das alles nicht" - Mavgic versteht ja auch offentsichlich nicht, dass BlaDesa nicht einfach zufällig irgendwelche kuriosen Begrifflichkeiten aus den Untiefen des Dudens aneinanderreiht, sondern tatsächlich durchweg Aussage in seine Texte packt.


    Sry, aber eben das sehe ich leider so. Meiner Meinung nach wirkt das ganze ein wenig sehr gekünstelt hochgestochen ala "ich such mir irgendwas, wo man was reininterpretieren kann und nenn das Kunst" - meiner Meinung nach sieht man das wunderbar daran, dass er einerseits versucht ein "Kunstwerk" zu schaffen, was man den der schönen Ausarbeitung des Videos sieht, andererseits aber wirklich 1/4 des kompletten Textes komplett stumpf sagt "Du bist dumm, du verstehst das nicht", was er (wenn es meiner Meinung nach authentisch wär) nämlich auch stilvoll verpacken würde. Wirkt auf mich einfach so ein wenig pseudo-mäßig.. ala "Kunst des Proletariats"


  • Bin genau deiner Meinung.

  • Zitat

    Original von Rotstern
    "du bist dumm", "du verstehst das alles nicht", "ich pass mich nicht wie die anderen an"
    "das ist Battle-rap, guck wie weit ich gekommen bin" usw. usw.
    klingt für mich alles ein wenig zu gekünstelt hochgestochen..



    haha Fail der typ heißt Rotstern und ist Gelbstern :p
    Was mal fresh wäre , wenn Desa mit Mutterlines kommen würde :king:

  • Zitat

    Original von Rotstern
    was er (wenn es meiner Meinung nach authentisch wär) nämlich auch stilvoll verpacken würde.


    Stil ist ja jetzt keine Einbahnstraße, ne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!