VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Was habt ihr eigentlich immer mit euern "künstlerisch rappen"? Soll man da keine Kunst machen sondern absichtlich unkünstlerische, einfallslose (das impliziert das nämlich) Scheiße produzieren, weil der Beat so kacke ist?


    Jup, so wollen die das anscheinend.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • der kunstbegriff ist viel zu weitgefächert als das man ihn auf r.in benutzen sollte. das sorgt nur für sinnlose diskussionen, weil die leute aneinander vorbeireden und vorzogene kinder sind. weiss übrigens auch nicht, was du mit künstlerisch rappen meinst...

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Was habt ihr eigentlich immer mit euern "künstlerisch rappen"? Soll man da keine Kunst machen sondern absichtlich unkünstlerische, einfallslose (das impliziert das nämlich) Scheiße produzieren, weil der Beat so kacke ist? Vom Flow und technisch ist das eine sehr starke RR von Bladesa, mal ernsthaft.


    Bladesas RR killt, was redet ihr da?


    "Glitzer, Glitzer, Plastikbeat." Aber er kommt verdammt gut auf diesen Beat.

  • Zitat

    Original von Andiman
    weiss übrigens auch nicht, was du mit künstlerisch rappen meinst...


    Ich wollte mich zwar Disatanzieren aber.
    nicht an dich gerichtet andiman.
    weiß auch nicht Wahrscheinlich Ohne Zunge Rappen, Das ist auf jeden Fall eine Kunst die Tatsächlich nicht so Leicht ist, Gut hörbar zu machen.
    ansonsten ist Rap Kunst und Macht sich in Vielen Phasetten von Kunstformen Bemerkbar.


    zu dem ist das bladesa auf den beat von Mav nicht so gut klar kommt Ohrenscheinlich nicht mal mit Einer Chronisch Starken Hörschwäche zu überhören.
    und es ging hier allein um die Stabilität des Rap Flusses. und nicht um das Gesamt.


    also, dafür müssen noch Begriffe entwickelt werden, Strotzenden ObermongoPussys hört auf Rum zu Flamen


  • bladi killt den beat
    nuff said

  • Zitat

    Original von OneManArmy
    Vote für Mavgic.


    Fand beide Runden von BlaDesa random. Phasenweise gingen mir einige Phrasen und das Gelaber zwischendurch sogar aufn Sack.

    :wall:


    Vote für BlaDesa.


    Fand beide Runden von Mavgic random. Phasenweise gingen mir einige Zeilen und das Standardgebattle sogar aufn Sack


  • Du machst echt coole Vids und bist bestimmt auch sonst ganz sympathisch, aber im Forum gibst du dich wie ein richtiger Spast.

  • Kann den Runden überhaupt nix abgewinnen.. Ich mag BlaDesas Art einfach nicht. Vielleicht sind da auch ein paar gute Fronts/Konter drin, die wegen BlaDesas Monotonie aber einfach nicht zünden. Mavgics HR ist inhaltlich ziemlich eintönig, die besten Lines waren da noch die Van Gogh/Ohren abschneiden (obwohl man die bei den ganzen Kunst-Lines vorausahnen konnte) sowie die Gesichtswurst-Line die mich zum Lachen gebracht hat. Diese Hinrunde finde ich zwar reimtechnisch eintönig, aber vom Klangbild her kann man sie sich eigentlich gut geben.
    Seine RR finde ich aber wiederum sehr langweilig und schlecht gelungen.


    Ich würde hier ein Unenschieden, allerhöchstens ein 2:1 an Mavgics geben, da mir seine HR mehr zusagt als die anderen 3 Runden.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Ich habe die Desa RR auf Hin- und Rückweg zur/von der Uni gelooped.


    Ohne Scheiß Leute, der Typ flowt sich ja einen ab, wie ich es bei ihm nicht erwartet hab. Normal ist Desa ja eher ein Rapper auf weniger hektischen, ruhigen Beats, aber das war wirklich sick, der Hörgenuss ist unermesslich hoch.


    Textlich natürlich nix zu diskutieren, top. Je öfter ich die Runde höre, desto mehr feier ich sie.


    Runde 1 kann man vielleicht aufgrund von Idiotie als Draw werten, Runde 2 aber nie im Leben. Jeder der Runde 2 nicht an Desa gibt ist geistig nicht zurechnungsfähig und sollte in einer Zwangsjacke zum 2 Wochen langen Essensentzug verdonnert werden um das Hirn reinzuwaschen.

  • "du bist dumm", "du verstehst das alles nicht", "ich pass mich nicht wie die anderen an"
    "das ist Battle-rap, guck wie weit ich gekommen bin" usw. usw.
    klingt für mich alles ein wenig zu gekünstelt hochgestochen..


    meiner Meinung nach beides nicht fresh
    Mavgic einfach so nicht geil.
    und Bladesa kommt nicht authentisch.


    naja.. geschmackssache..

  • Zitat

    Original von Rotstern
    "du bist dumm", "du verstehst das alles nicht", "ich pass mich nicht wie die anderen an"
    "das ist Battle-rap, guck wie weit ich gekommen bin" usw. usw.
    klingt für mich alles ein wenig zu gekünstelt hochgestochen..


    Ich kann ja zumindest im Vergleich BlaDesa-HR/Mavgic-RR verstehen, wie man da 'n Draw geben kann oder vielleicht sogar den Punkt an Mavgic, wenn man Desa absolut nicht leiden kann. Aber was hier im Thread an Begründungen ausgepackt wird - scheiße, wieso?


    Als Spliff das gegen Jannix so gemacht hat - und BlaDesa hat das in seiner Runde deutlich besser verpackt - haben die wahrscheinlich selben Leute noch gefeiert. Was soll man denn sagen außer "du bist dumm"? Habt ihr euch die Lines aus der Mavgic-HR mal gegeben? "Du bist der lyrische Picasso im VBT", ja geiler Scheiß. Du beleidigst doch auch niemanden, wenn du sagst, er sei der Lionel Messi seiner Sportart (einem BlaDesa di Stefano könnte man so vielleicht ja sogar etwas anhaben, aber das tut hier nichts zur Sache). Oder Maskenlines. Maskenlines, ernst gemeinte Maskenlines. "Du verstehst das alles nicht" - Mavgic versteht ja auch offentsichlich nicht, dass BlaDesa nicht einfach zufällig irgendwelche kuriosen Begrifflichkeiten aus den Untiefen des Dudens aneinanderreiht, sondern tatsächlich durchweg Aussage in seine Texte packt. Diese "nicht anpassen"-Nummer wird doch auch viel weniger zum stumpfen representen benutzt, als dass sie vielmehr das Fundament für Desas Runden gegen Standardrapper ist (von Akfone abgesehen hatte er ja keinen, der nicht unter diese Kategorie fällt). Wieso sollte er sich denn auch anpassen, wenn er Musik machen und die Schwächen des Gegners entblößen kann? Seht ihr das alle nicht? Da muss man doch nicht einmal groß interpretieren oder promoviert haben. Und die "Ich stehe im Viertel"-Line hast du ja auch irgendwie komplett in den falschen Hals bekommen. Du kannst doch niemandem sagen, er passe in kein Turnier, in dem er unter den letzten 8 von etwa 2000 steht. Wie kommt man auf so einen Quark. Und wie kann mans auch noch feiern, wenn jemand kommt und solche "Vorwürfe" in den Raum stellt. Es ist doch einfach nur ein riesiger Gehirnfurz. Und dann immer die Leute, die sagen "Ich hab BlaDesa ja verstanden, aber ich finde, Kunst passt nicht ins VBT". Fuck, Leute.


    BlaDesa hat ja nicht einmal wenig Angriffsfläche. Nur irgendwie punchen seine Gegner wie die Lemminge und stürzen sich alle nacheinander selbst ins Elend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!