VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von Lumiras
    Oder er rappt wie Hendrik Lamar in der RR gegen Dieter Griffin. "[...] wenn da gute Punchlines stehen würden //" (oder so)


    Hey, also das von Caz war doch ganz gut umgesetzt. Mir hat's jedenfalls gefallen... ):


    Wäre bombastisch, wenn Mavgic gewinnen würde, allein des Forenaufschreis wegen. Hab ich aber auch bei James Cook und Luke gedacht, dass genannter Fall eintreffen wird, also wird's wohl (glücklicherweise?) nicht dazu kommen.

  • Mav hat stellenweise guten Flow, ja, besonders im 2. Part. Es klingt alles sehr schön, ja. Was mir aber nie im Leben reingehen wird.. ist der so unfassbar banale Inhalt.. das ist einfach so whack. Zieh ihm den Flow ab und lass ihn mit einem Headset aufnehmen, dann ist er in der RBA Trainingsliga herzlich willkommen. Wie stumpf kann man eigentlich sein? Schon sehr peinlich dass er mit so einem Text im Virtel antritt. Ich weiß nich, war er in den Runden zuvor auch schon so ein Depp?


    Vielleicht reg ich mich auch einfach nur unnötig auf. X(

  • Zitat

    Original von Genex
    kann bitte jemand den tieferen sinn von bladesas runde erklären weil mich das jetzt iwie schon interessiert :/


    mich auch
    ich will nicht haten aber was ist an seinem text so besonders?

  • Zitat

    Original von Genex
    kann bitte jemand den tieferen sinn von bladesas runde erklären weil mich das jetzt iwie schon interessiert :/


    Obertitel = Zitat dessen, was der eine Schauspieler im Video in sein Büchlein kritzelt = Monolog aus BlaDesas Feder zur sinnvollen, zielgerichteten Nutzung des eigenen Potentials aus eigenem Antrieb, wie sie heutzutage kaum noch stattfindet. Symbolisch für Desas eigenen Stil und Ansatz.


    Untertitel = Monolog der anderen beiden im Video auftretenden Personen, der sich lose um Substanz bemüht, aber im Endeffekt aus Phrasen ohne Struktur besteht. Snyonym für den Standard und damit wohl für Mavgic.


    Der Text der Runde unterstützt das Ganze dann schön und reduziert Mavgic auf langweilig angepassten Banausenrap. Inszeniert wurde das bewusst und vielleicht schon übertrieben avantgardistisch, sodass man auf jeden Fall gespannt sein darf, wie die Juroren das einstufen. Vom Konzept her puncht das natürlich durchaus - ob es eine gute VBT-Runde ist kommt auf die eigene Definition von Battlerap an.


  • Woher weißt du das alles?

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von Runestylez


    Woher weißt du das alles?


    Zumindest hab ich das so verstanden. Wenn jemand andere Ideen hat: Immer her damit. Paar Sachen hat Desa vor ein paar Tagen auch schon hier im Thread bestätigt, meine ich.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Zumindest hab ich das so verstanden. Wenn jemand andere Ideen hat: Immer her damit. Paar Sachen hat Desa vor ein paar Tagen auch schon hier im Thread bestätigt, meine ich.




    wow.also können wir ruhig damit rechnen dass es spannend bleibt und das keine geplante aufgabe war :D
    sowas gabs im VBT noch nie haha
    Danke für deine Interpretation :)

  • Wenn man sich auf das Konzept einlässt hat desa hier meiner meinung nach eine der besten vbt runden überhaupt gedroppt. er stellt sich 2 stufen über mavgic, degradiert ihn zur belanglosigkeit und "beweißt" seine aussagen durch eine, für vbt verhältnisse, unglaublich komplexe runde.


    das ist realtalk wie er sein sollte, besser kann man einen gegner nicht battlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!