VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    desa übt doch keine blinde kritik an jedem und allem, sondern nur an den einfallslosen standardrappern ohne persönlichkeit. kann mir nicht vorstellen, dass desa jm wie djin und damit verbunden chaostheorie hated.


    Zumal er gegen Akfone ja völlig anders gefrontet hat. Daran seh ich persönlich, dass er sich halt wirklich mit seinem Gegner beschäftigt und nicht immer diese "Du bist halbwegs gekonnter Standard"-Schiene fährt. Er hat halt einfach das Pech, dass er Gegner zugelost bekam, die man so kategorisieren konnte. Wer war denn, abgesehen von Acheem, wirklich anders? Nikiz hat stupide gefrontet, ist im Konter n bisschen aus sich ausgebrochen, Mavgic frontet oberflächlich (vielleicht macht's der Konter ja). Ich kapier ja nicht, warum man gerade bei Bladesa, der halt eigentlich wirklich etwas bietet, sowas bringen muss wie "Das ist wie damals in der Schule, Kunst fand ich immer scheiße".


    Will ja gar nicht mal haten, aber damit fickt man sich doch selbst ins Knie.


    ..Mann, jetzt hab ich mich daran erinnert, dass Akfone nicht eingereicht hat. Das wär n spannendes Battle geworden.

  • Desas Vorrunden waren wohl die einzigen VRs die noch einen roten Faden hatten, und das ist nur besser geworden. Aber Mavgic, bitte, wenn auch du mal ein Album machst, bring noch einen Track auf deinem zweiten Beat von dieser Runde, du kommst da wirklich gut drauf!

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    desa übt doch keine blinde kritik an jedem und allem, sondern nur an den einfallslosen standardrappern ohne persönlichkeit. kann mir nicht vorstellen, dass desa jm wie djin und damit verbunden chaostheorie hated.


    Das meine ich gar nicht, nur dass ich mir spontan kein VBT-Rapper einfällt der ein Statement oder eine Repräsentation wie BlaDesa an den Tag legt. An den Tag gelegt hat.


    Im Grunde lassen sich so ziemlich alle Rapper die im VBT mitgemacht haben irgendwohin einordnen. Ich versuche mal so paar Kathegorien zu machen:
    -Representershit (GeOT, 2012 Persteasy, etc.)
    -Comedy-Rap (Klaus Bukkake, Dirty Maulwurf, zu großen Teilen Wochenende, etc.)
    -Realtalk (Mio Mao, Djin, etc.)
    -ganz normaler Rapper (Kico, EstA, Pikkolo, etc.)
    -sicker Abfuckshit der entertained oder nicht (donetasy, Spike, ab und an Dollar John, etc.)
    -Reimkettenshit (T-Jay, Tamo, etc.)
    -Flowzukrass (Lance Butters, James Cook, Persteasy, etc.)


    Vergesse eventuell die eine oder andere Kathegorie. Nur fällt mir für das, was Desa macht, kein Vergleich aus dem bisher existierenden VBT ein, während man so ziemlich jeden Teilnehmer mit einem anderen vergleichen kann. Das was er macht gab es zwar schon, nur nicht im VBT.


    Vor allem so erfolgreich nicht. Wie gesagt, vielleicht fällt mir ein Name nicht ein, folglich dürft ihr mir auf die Sprünge helfen, falls ich falsch liege.


    Kein Front an irgendwen, nur eine allgemeine Feststellung.

  • hab mir die mavgic runde jetzt echt am häufigsten von allen hinrunden gegeben. finds vom sound echt geil. textlich auch nicht so kacke wie manche hier sagen. was anderes kann man halt auch einfach nciht gegen bladesa bringen und van gogh line z.B ist doch cool

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    hab mir die mavgic runde jetzt echt am häufigsten von allen hinrunden gegeben. finds vom sound echt geil. textlich auch nicht so kacke wie manche hier sagen. was anderes kann man halt auch einfach nciht gegen bladesa bringen und van gogh line z.B ist doch cool

  • Weil Wermen so tut als hätte er Ahnung, aber wenns drauf an kommt, zeigt er schön seine Inkompetenz. Er hätte ja auch Koma rausgevotet.

  • wo tu ich denn so als ob ich ahnung hätte? ich sag immer nur meine meinung mir doch scheiß egal was andere leute von der meinung halten. und bei koma hab ich nur gesagt dass mir als zuhörer die mavgic runde einfach besser gefällt weil ich mit komas art nix anfangen kann. hab immer gesagt dass ich als jurymitglied für koma gevotet hätte.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • Stimmt schon, dass man die Leute so ein wenig einordnen kann, aber wenn, dann würd ich das eher so machen:


    - Techniker (Basti, Geot, Tamo, T-Jey, Complex, die halbe RBA)
    - Styler (Lance Butters, Chris Miles, James Cook, Gary Washington [Erkennt ihr das Muster?], Steasy)
    - Comedy (Weekend, Prenzlauer Berg, MoooN)
    Und dann halt noch ein paar, die irgendwie dazwischen stehen. Wäre ja langweilig wenn man Rapper einfach in Schubladen stecken könnte. Die ich da jetzt aufgelistet hab, sind halt Beispiele, die das ganz gut beschreibn

  • Zitat

    Original von Cuttack


    Stimmt schon, dass man die Leute so ein wenig einordnen kann, aber wenn, dann würd ich das eher so machen:


    - Techniker (Basti, Geot, Tamo, T-Jey, Complex, die halbe RBA)
    - Styler (Lance Butters, Chris Miles, James Cook, Gary Washington [Erkennt ihr das Muster?], Steasy)
    - Comedy (Weekend, Prenzlauer Berg, MoooN)
    Und dann halt noch ein paar, die irgendwie dazwischen stehen. Wäre ja langweilig wenn man Rapper einfach in Schubladen stecken könnte. Die ich da jetzt aufgelistet hab, sind halt Beispiele, die das ganz gut beschreibn


    Wie man das macht bleibt jedem selbst überlassen.
    Jeder bedient sich wohl mehreren Schubladen, nur hat jeder etwas, was ihn so wirklich ausmacht, was man auch wieder auf ne Schublade reduzieren kann. Ich finde beispielsweise, dass Mio durchaus einen sehr stylischen Oldschoolflow hat, doch sein Hauptmerkmal ist eben der Text, ob man ihn jetzt in Spalte Realtalk einordnen möchte oder nicht.


    Und das ist die Sache, die ich an Desa hervorzuheben habe, ohne Eier lecken zu wollen. Seine (haupt)Schublade ist im VBT bis dato nur von ihm alleine besetzt, meine ich. Höchstens die Mio Runde im 32 2011 gegen EstA erinnert mich ein bisschen an Desas Message. Aber das ist wohl auch schon das einzige was mir spontan in der Richtung einfällt.

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch
    Weil Wermen so tut als hätte er Ahnung, aber wenns drauf an kommt, zeigt er schön seine Inkompetenz. Er hätte ja auch Koma rausgevotet.


    Er hat mir auch mal gesagt, dass du behindert bist, fand das sehr kompetent

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Alter sind wir endlich wieder beim Vorzeigeschubladendenken angekommen. Glückwunsch, voll passend. SCHUBLADEN FTW!

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!