VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von husen3
    mavgics umfallendes toastbrot ist bei dem video von desa jetzt schon ein vorgezogener konter


    Waffel, es ist eine Waffel...
    Aber ein Toastbrot hineinzuinterpretieren find ich super. Hat der Versuch mit Kunst machen ja geklappt.


    Interessante Gespräche hier, auf ein gutes Battle und schöne Rückrunden Desa!

  • Kann mir jemand erklären wie man den Text lesen muss? Ist das so ein rückwärts machts Sinn Ding? Bin irgendwie fasziniert von der Bladesa Runde. Habe da jetzt noch nicht so den Zugang gefunden, aber mich den Drang mich nochmal damit zu beschäftigen.

  • Zitat

    Original von C-Raw
    Kann mir jemand erklären wie man den Text lesen muss? Ist das so ein rückwärts machts Sinn Ding? Bin irgendwie fasziniert von der Bladesa Runde. Habe da jetzt noch nicht so den Zugang gefunden, aber mich den Drang mich nochmal damit zu beschäftigen.


    den oberen text für sich und den unteren für sich. heißt 4 mal anschauen um sich alles 1 mal richtig gegeben zu haben. erstes mal ist zum verwirrt dreinblicken.

  • Ich verstehe die Leute hier nicht so ganz.


    Einerseits wird rumgeheult dass viel zu wenig Konzept in den Runden/Videos ist, andererseits wird stark gehatet wenn die Rapper sich um Konzept bemühen.


    Sieht man hier, aber auch schon an Spliffs 8tel HR.
    Einer der Gründe wieso Demokratie unsinnig ist, aber lassen wir mal das außen vor.


    EDIT: Muss noch den Unterschied zwischen Singular und Plural lernen...

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce
    Ich verstehe die Leute hier nicht so ganz.


    Einerseits wird rumgeheult dass viel zu wenig Konzept in den Runden/Videos sind, andererseits wird stark gehatet wenn die Rapper sich um Konzept bemühen.


    Sieht man hier, aber auch schon an Spliffs 8tel HR.
    Einer der Gründe wieso Demokratie unsinnig ist, aber lassen wir mal das außen vor.


    Wäre aber trotzdem nett wenn das Konzept einer VBT-Runde nicht komplizierter ist als alle Christopher Nolan Filme zusammen.

  • Zitat

    Original von Kolu


    Wäre aber trotzdem nett wenn das Konzept einer VBT-Runde nicht komplizierter ist als alle Christopher Nolan Filme zusammen.


    Joa, da ist sogar das Zitieren der Nolan-Filme schon zu schwierig für die Meisten. Bam!



    Anyway, muss mich korrigieren, ich dachte ursprünglich das Gespräch in der Desa-Runde sei Nonsens über VBT und allgemein. Jetzt wo ich mal nur drauf geachtet habe hat es mehr von Drive oder Tarantino. Gerade noch gewartet das die Cheeseburger-Line kommt. Geht alles so hart klar hier.

  • Zitat

    Original von Kolu


    Wäre aber trotzdem nett wenn das Konzept einer VBT-Runde nicht komplizierter ist als alle Christopher Nolan Filme zusammen.


    Selbst wenn das Konzept komplex ist, regt das nicht eher dazu an, sich mit der Runde zu befassen? Ich meine fast schon, dass Desa sich da auch eine gewisse Zielgruppe beschränkt, die auch in der Lage ist dies zu tun. Ist das wirklich verkehrt eine Runde zu bringen die komplexer funktioniert als "Du bist wack du Hurensohn"?

  • Zitat

    Original von C-Raw
    Kann mir jemand erklären wie man den Text lesen muss? Ist das so ein rückwärts machts Sinn Ding? Bin irgendwie fasziniert von der Bladesa Runde. Habe da jetzt noch nicht so den Zugang gefunden, aber mich den Drang mich nochmal damit zu beschäftigen.


    Oben ist der Text, den das BlaDesa Double ins Heftchen kritzelt, unten der Dialog.
    Denke ich mal.

  • Zitat

    Original von Genex
    lucs hat nur was gegen mel weil er mit esta befreundet ist :D


    hab gehört das ist garnicht der echts dr lucs


    Zitat

    Original von Kolu
    Wäre aber trotzdem nett wenn das Konzept einer VBT-Runde nicht komplizierter ist als alle Christopher Nolan Filme zusammen.


    :D


    finds mittlerweile aber doch ganz chillig

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Selbst wenn das Konzept komplex ist, regt das nicht eher dazu an, sich mit der Runde zu befassen? Ich meine fast schon, dass Desa sich da auch eine gewisse Zielgruppe beschränkt, die auch in der Lage ist dies zu tun. Ist das wirklich verkehrt eine Runde zu bringen die komplexer funktioniert als "Du bist wack du Hurensohn"?


    Nein es regt mich nicht an,es regt mich auf,wenn ich mich auf die Audio,das Video und noch 2 redebalken konzentrieren muss.Ich finde es durchaus interessant wie Bladesa seine Gegner angreift,aber teilweise bleiben die Angriffe halt auf der Strecke,weil er lieber 10Bars verkünstelt um den heißen Brei redet,anstatt dem Gegner eine reinzuhauen
    MMn hat er das gegen Nikiz und Akfone viel besser gemacht,da war es eine gute Mischung aus,Gegner analysieren / auseinander nehmen & Dann auch mal eine einfache Pointe setzen die im Gedächtnis bleibt und die den Gegner fickt.
    Hier ist einfach garnichts,außer gelabber vor allem bis zur 1. Hook

  • Zitat

    Original von Kolu
    Nein es regt mich nicht an,es regt mich auf,wenn ich mich auf die Audio,das Video und noch 2 redebalken konzentrieren muss.Ich finde es durchaus interessant wie Bladesa seine Gegner angreift,aber teilweise bleiben die Angriffe halt auf der Strecke,weil er lieber 10Bars verkünstelt um den heißen Brei redet,anstatt dem Gegner eine reinzuhauen
    MMn hat er das gegen Nikiz und Akfone viel besser gemacht,da war es eine gute Mischung aus,Gegner analysieren / auseinander nehmen & Dann auch mal eine einfache Pointe setzen die im Gedächtnis bleibt und die den Gegner fickt.
    Hier ist einfach garnichts,außer gelabber vor allem bis zur 1. Hook


    Dann nehm dir Zeit, nimm die Audio für sich, das Video für sich, hör es auf 3 verschiedene Arten und Weisen und lass es auf dich einwirken. Da ist tatsächlich mehr Inhalt als man anfangs vermutet, der Angriff ist subtil, auf Mav wie auf die Leute die in diesem Forum (shit)posten.


    Wochenende hat sich auch höchstens 2 Sachen vom Gegner herausgenommen und darauf 2-3 Parts lang herumgeritten, einen Punch auszubauen und zu einem (Unter)Konzept zu formen ist sicher kein Fehler, wir sind hier schließlich nicht bei gewissen anderen Turnieren in denen die Anzahl der Punches anstatt ihre Qualität gewertet wird.


    Lustigerweise finde ich diese Audio sogar geiler als die gegen Nikiz und noch viel geiler als die gegen Akfone, einfach weil die Hook sehr catchy ist (ich hab sie auf dem Balkon beim Rauchen schon das 4. Mal gesummt heute) und der ganze Track ein kompletter Rundumschlag gegen die Szene hier ist.


    Ihr Leute macht euch das wirklich schwerer als es ist :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!