VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    würde eher sagen, dass die stimme die farbe in deiner metapher ist. flow kann definitiv objektiv bewertet werden.


    Im Prinzip schon, aber ich verstehe nicht wieso die Art und Weise wie man sich die Stimmbänder verrenkt bei etlichen Menschen darüber entscheidet ob sie jemanden im Battle stärker finden oder nicht.


    Ist doch unsinnig, da fühle ich mich als wäre ich bei McTwist auf der Couch. "JA ABER DER FLOW ALTER FLOWEN KANN DER NICHT DAS MUSS MAN HALT SCHON SAGEN NECH".


    Come on guys...


    EDIT:

    Zitat

    Original von CUM
    ich könnte mir einen einspieler eines dieser absurden howtobasic-videos vorstellen lol


    Daran dachte ich auch als erstes haha. Der hat aber keins mit Waffeln als Hauptprotagonist.

  • Zitat

    Original von Blaackys


    "Konsumvolk" ist praktisch das "Mach's-besser-Argument".
    Und erniedrigend/beleidigend?
    Jain - irgendwie ist er ja selbst Schuld,er hat Koma rausgekickt,mit einer sehr guten Runde wie ich finde,und seine vorherigen Runden waren auch sehr gut und haben eine hohe Messlatte gesetzt,allerdings enttäuschen hier die Runde in den Playoffs vollkommen,wenn er so eine Runde gegen Koma gebracht hätte,wäre er niemals weiter gekommen,und vor Allem kriegt er Freilose ohne Ende,glaubst du ernsthaft er wäre gegen Kenny weiter gekommen hätte er seine einfach zu konternde Hinrunde nur halbwegs gut gekontert?
    Seine Rückrunde war auch nicht so das Wahre,da hat er noch Glück gehabt.



    naja immernoch besser als der rest derso im 4tel rumdackelt.(ausgeschlossen von geot und splifftastic).das ist dieses jahr ein witz.MC's wie Mavel,Bladesa oder Duzoe sind einfach mega langweilig und gehören iwie nicht ins 4telfinale.sind aber drin weil die jury scheisse bewertet hat oder weil einfach keine reizvollen MC's mehr da sind....

  • coole runde.. textlich jetzt kein überbrett aber jeden fall gesteigert. find im übrigen dass der erste part schon ganz gut trifft. dieses pseudo-guck-jungs-ich-mache-kunst--weil ich-hochgestochenes-vokabular-verwende ganz gut durch den kakao gezogen.

  • Zitat

    Original von Genex
    naja immernoch besser als der rest derso im 4tel rumdackelt.(ausgeschlossen von geot und splifftastic).das ist dieses jahr ein witz.MC's wie Mavel,Bladesa oder Duzoe sind einfach mega langweilig und gehören iwie nicht ins 4telfinale.sind aber drin weil die jury scheisse bewertet hat oder weil einfach keine reizvollen MC's mehr da sind....


    Mavel und BlaDesa mega langweilig?
    Das kann ich weder nachvollziehen noch wirklich tolerieren,aber es wenn es dir halt nicht gefällt.
    Finde dass die beiden die interessantesten im Viertel sind.
    Und Duzoe war dieses Jahr tatsächlich ziemlich langweilig bisher,aber der ist nicht zu unterschätzen und ein ziemlich starker Battlerapper,und wohl kaum langweilig.
    Mel und Luie widerrum sind schon ziemlich langweilig,und die treffen auch noch auf einander.
    Wie auch immer - geht hier um Mavgic und BlaDesa.
    Finde die Runde immer noch nicht gut,auch nach mehrmaligem Hören.


  • jemanden im rapbattle besiegen heißt halt für mich nicht nur ihn im aspekt des textens zu besiegen, sondern ebenso in allen anderen aspekten des raps. da ist eben flow mit drin. wenn jm besser als sein gegner flowt, ist er ihm in diesem punkt überlegen.
    wie schwer die einzelnen punkte wiegen ist wiederum natürlich die sache des einzelnen.

  • dieses platte, langweilige rumgelabere ... nur schwache lines im bukkake style (bloß tatsächlich noch wacker) und nichts, was hängenbleibt, außer nen paar kunstwitze, die einem das kopfschütteln nahe legen
    absolut nichts für mich

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    jemanden im rapbattle besiegen heißt halt für mich nicht nur ihn im aspekt des textens zu besiegen, sondern ebenso in allen anderen aspekten des raps. da ist eben flow mit drin. wenn jm besser als sein gegner flowt, ist er ihm in diesem punkt überlegen.
    wie schwer die einzelnen punkte wiegen ist wiederum natürlich die sache des einzelnen.


    Schau, es gibt da ne Vorgeschichte zu meiner Meinung. Das erste Rapturnier das ich erlebt hab war nicht das VBT oder JBB und auch nicht die RBA, sondern "Battle4Respect" im russischen Muz-TV. Dort haben sich russischsprachige MCs gebattlet, aber nicht etwa so richtig mit Punches gegeneinander, sondern mit bereits releasten Tracks live auf der Bühne. Dort zählte tatsächlich Flow und Performance mehr als das was im Text gesagt wurde.


    Das Finale war Freestyle gegeneinander auf sehr wackem Niveau. Der Vergleich zweier MCs ist für mich kein Battle, ein Battle funktioniert in meinen Augen ausschließlich indem sich die beiden Teilnehmer erniedrigen oder eben ins Lächerliche ziehen und der, der als der Nasseste rausgeht, der hat verloren. Deswegen bin ich mittlerweile auch davon weg und näher zu diesen ganzen VBT-Sachen gekommen, weil hier das Aspekt Battle dazukommt.


    Schließlich hat man die Gladiatoren danach bewertet wer den anderen zu Boden reißt und killt und nicht nach der Technik mit der sie das machen oder mit dem Geflexe ihrer Muskeln. Auch der schöner klingende Kampfschrei spielte keine Rolle. Battle ist Kampf und kein Vergleich.


    EDIT: Ich meinte "Muskeln" und nicht "Zungen". Ich kiff doch gar nicht, was nur los mit meinem Getippe?

  • Zitat

    Original von Adansomnia
    dieses platte, langweilige rumgelabere ... nur schwache lines im bukkake style (bloß tatsächlich noch wacker)


    Bitte?




    Schon mal überlegt Rap am Mittwoch zu gucken? In gut 5-10 Minuten kommt da auch das Battle zwischen P-Zak und BBB. Da geht es wirklich mehr ums erniedrigen. Flowen kann Pluspunkte geben, muss es aber nicht wie man am Beispiel Atzenkalle erkennt.

  • Zitat

    Original von Micropt
    Schon mal überlegt Rap am Mittwoch zu gucken? In gut 5-10 Minuten kommt da auch das Battle zwischen P-Zak und BBB. Da geht es wirklich mehr ums erniedrigen. Flowen kann Pluspunkte geben, muss es aber nicht wie man am Beispiel Atzenkalle erkennt.


    Siehste, RaM finde ich beispielsweise sehr geil. Aber kann man das etwa Live aus dem Internet gucken? Würde mich mal interessieren wo genau

  • Zitat

    Original von Micropt


    Schon mal überlegt Rap am Mittwoch zu gucken? In gut 5-10 Minuten kommt da auch das Battle zwischen P-Zak und BBB. Da geht es wirklich mehr ums erniedrigen. Flowen kann Pluspunkte geben, muss es aber nicht wie man am Beispiel Atzenkalle erkennt.


    hab nie behauptet flow sei auf gleicher ebene wie der text oder ähnliches. nur erklärt, warum der flow auch dazugehört, um zu ermitteln, wer besser ist.

  • Im Normalfall kann das gegen BlaDesa nicht reichen. BlaDesa hat hier konstant überdurchschnittliche Leistungen gezeigt.


    Und ich kann Mavgic leider auch eher wenig abgewinnen. Sein Flow mag vielleicht ganz passabel sein, aber punchlinetechnisch steck da mir viel zu wenig hinter.

  • Ich weiß garnicht wofür sich hier alle die Köppe zerhauen. Fließt doch eh nicht ins Endergebnis mit ein. Ego kann man auch woanders pushen.


    Runde ist meinen Erwartungen gerecht geworden. Vereinzelt was hängengeblieben, wobei ich keine voreiligen Schlüsse ziehen will. Man darf gespannt bleiben.

  • so nachdem wieder alles totanalysiert worden ist, mal paar oberflächliche Takte von mir:


    1. beat geil, 2. Beat übergeil.
    Über hook kann man sich streiten, find bei nicht schlimm
    text geht doch klar.
    flow find ich im gegensatz zu anderen ziemlich fresh. Runde gefällt


  • Aber das ist ja auch ein Rapbattle und kein Gladiatorenkampf und in einem RAP-Battle sollte auch der, der besser rappt gewinnen. (Wobei Text, Flow, Technik, Soundbild für mich dazu zählen)

  • also schonmal vorab sehr geile beatwahl glaube nicht, dass bladesa sooooo geil auf diese beats kommt...


    1. Part total verschissen textlich katastrophe sry...
    2. Part ist textlich schon besser aber du harmonisierst dafür nun übelst geil mit dem beat.


    das Video dagegen ist um welten besser als dein rap :/


    hoffe auf ne gute RR sonst wird wie ich vermute bladesa dich zerficken...

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Siehste, RaM finde ich beispielsweise sehr geil. Aber kann man das etwa Live aus dem Internet gucken? Würde mich mal interessieren wo genau


    Bisher ist mir noch nichts bekannt... Leider.
    Das Battle zwischen den beiden wird einfach heute veröffentlich und sollte wohl die nächsten 1-2 Stunden hochgeladen werden.


    Edit:
    Bäh, RAM Seite hat sich gerade gemeldet, dass es beim Upload Verzögerungen gibt um ein paar Stunden... Mist :(


    Agrarwirt
    Wollte ich dir auch nie unterstellen.
    Geschmäcker sind gerade was Battle-Rap angeht schon sehr verschieden... Technik ist mir z.B relativ egal, Lines müssen schon da sein, flow sollte vorhanden sein, oder zumindest sollte man es schaffen, dass es gut klingt :D

  • Zitat

    Original von McLuyz
    Aber das ist ja auch ein Rapbattle und kein Gladiatorenkampf und in einem RAP-Battle sollte auch der, der besser rappt gewinnen. (Wobei Text, Flow, Technik, Soundbild für mich dazu zählen)


    Richtig, wenn man das Wort Rap unterstreicht. Ich hingegen meine, dass das einzige, was ein Rapbattle vom Vergleich zweier Künstler unterscheidet wohl das Unterstreichen des Battles ist.


    Wenn es nach dem geht, dass derjenige der besser rappt (mit allen Aspekten des Raps) vorne zu sein hat, könnte man doch gleich den ganzen Gegnerbezug in den Müll legen, mit fertigen und vom Gegner unabhängigen Tracks antreten lassen oder technisch begabte Leute wie T-Jay gewinnen lassen. Stattdessen gewinnen Leute wie Wochenende oder Klaus Bukakke - und wieso? Weil sie den Gegner eher erniedrigen als ihre Opponenten.


    Das ist ein Anzeichen für mich, dass die Jury langfristig die richtigen Entscheidungen fällt. Ein deutlich besserer Flow erniedrigt nicht so maßgebend, dass man mit einem deutlich besserem Text nicht doch weiter vorne steht. Deswegen finde ich es unsinnig den Flow ähnlich hoch zu werten wie den Text, auch wenn es schön ist einen interessanten, angenehmen Flow zu haben.


    Und Ceekäy, ich glaube du liegst sehr falsch, Desa kommt, wie er bei Nikiz bewiesen hat, auch auf Beats die weniger tief greifen klar. Und du übertreibst maßlos, so schlecht war Mavgic doch auch wieder nicht. Höchstens etwas arg oberflächlich.


    EDIT weil die erste Version sich so anhörte, als würde ich T-Jay fronten, was ich nicht vorhatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!