VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Besser als erwartet. Ist gut hörbar, kommt auf beiden Beats cool. Video stark.


    Textlich würd ich die Picasso-Line cool finden können, wenn du nicht gerade fronten würdest, dass seine letzte Runde künstlerisch ein Meisterwerk war.
    Schade, da war 100 mal mehr drin


    P.S.: Bin wohl der einzige Mensch der Welt, der die Shliiwa-Hook nicht unfassbar scheiße findet.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    peinliches Konsumvolk


    Was erzählst du denn da?
    Habe hier nicht einen Post gelesen der Jemanden beleidigt.
    Und "Konsumvolk"?
    Darf man hier nicht mal mehr eine VBT-Runde kritisieren?
    Dass ist das uralte "Mach's besser" Argument,dass schon damals total Mist war,denn man muss nicht besser sein,um es zu kritisieren.

  • Zitat

    Original von TagTiC
    P.S.: Bin wohl der einzige Mensch der Welt, der die Shliiwa-Hook nicht unfassbar scheiße findet.


    Ne, die ist dope. :thumbup:


    Wenn auch beim mischen diesmal etwas übertrieben wurde. Manchmal ist weniger mehr, selbst bei Shliiwa.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    Herzlich willkommen im Internet.
    Hier können sie Menschen, die sie nicht kennen auf derbste beleidigen, denn diese Menschen können ja nichts dagegen machen. Auch ist es möglich seinen Internetpenis binnen Sekunden in's unermessliche gedeihen zu lassen, indem man mit coolen Sprüchen nur so um sich wirft, als wären sie Konfetti. Und was zum Teufel sind andere Meinungen, verboten gehören die, nicht mehr und nicht weniger. Respekt wird hier auch groß geschrieben, allerdings nur im grammatikalischem Kontext, da der Künstler hier nur die niederen Unterhaltungsgelüste der Meute zu befriedigen hat und gnade ihm Gott er wird den Ansprüchen der Meute nicht gerecht, na dann brennt aber die Luft.


    peinliches Konsumvolk


    alle paar Seiten kommt son Kommentar...peinliche Moralapostel..

  • Zitat

    Original von Arsenik
    alle paar Seiten kommt son Kommentar...peinliche Moralapostel..


    Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

  • geht das nur mir so oder findet noch wer im erstem part die Vocals zu leise gemischt?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    Herzlich willkommen im Internet.
    Hier können sie Menschen, die sie nicht kennen auf derbste beleidigen, denn diese Menschen können ja nichts dagegen machen. Auch ist es möglich seinen Internetpenis binnen Sekunden in's unermessliche gedeihen zu lassen, indem man mit coolen Sprüchen nur so um sich wirft, als wären sie Konfetti. Und was zum Teufel sind andere Meinungen, verboten gehören die, nicht mehr und nicht weniger. Respekt wird hier auch groß geschrieben, allerdings nur im grammatikalischem Kontext, da der Künstler hier nur die niederen Unterhaltungsgelüste der Meute zu befriedigen hat und gnade ihm Gott er wird den Ansprüchen der Meute nicht gerecht, na dann brennt aber die Luft.


    peinliches Konsumvolk


    ach mal was ganz neues innovatives


  • 1. Wo habe ich etwas vom "uralten Mach'S besser Argument" geschrieben
    2. Auch wenn ich Koma feiere aber versetz dich mal in die Lage des Künstlers, der hier lesen muss, dass die Leute lieber Koma sehen wollen als den Künstler, welcher sich mit Leistung und Glück bis hier hochgearbeitet hat. Respektlos und beleidigend nennt man so etwas oder etwa nicht?
    3. Moralapostel, dass ich nicht lache. Ich apelliere hier nicht an die Moral der Leute sondern an den gesunden Menschenverstand.

  • Zitat

    Original von Arsenik


    seit wann bin ich denn n Moralapostel? ?( :D


    Das war eher aufs 'alle paar Seiten kommt son Kommentar' mit dem anschließenden Satz 'peinliche Moralapostel' bezogen.

  • Zitat

    Original von Arsenik
    Flow


    Flow ist so eine Sache die ich im Battlerap nie verstanden habe. Ist das ein RBA-Trend, dass Flow irgendwo heftig gewichtet wird, weil bei der RBA die Tracks zwischen einer und anderthalb Minuten lang sind und sowieso wenig auf den Gegner zugeschnittene und erniedrigende Lines möglich sind?


    Flow ist in etwa so wie ne Farbe, ob man es mag oder nicht ist das wohl mit abstand subjektivste überhaupt. Ich für meinen Teil mag lieber einen ruhigen, konstanten und sicheren Flow, weil ich mich so besser auf den Text konzentrieren kann.


    Worum es schließlich in nem Battle auch gehen sollte (außer man stellt Luke gegen Mavel). Vor allem hier, denn Desas Flow ist nicht außergewöhnlich, genau so wenig ist es Mavgics Flow. Hat es alles schon gegeben, wird es auch immer wieder.


    OT: Mavgic klingt gut, textlich hätte er das aber, wie viele schon sagten, anders anpacken sollen. Habe gehofft dass Desa endlich mal auf mehr reduziert wird als auf "Kunst hat hier nix zu suchen".
    Alleine schon Statements dieser Form empfinde ich als ein Armutszeugnis.

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Besser als erwartet. Ist gut hörbar, kommt auf beiden Beats cool. Video stark.


    Textlich würd ich die Picasso-Line cool finden können, wenn du nicht gerade fronten würdest, dass seine letzte Runde künstlerisch ein Meisterwerk war.
    Schade, da war 100 mal mehr drin


    P.S.: Bin wohl der einzige Mensch der Welt, der die Shliiwa-Hook nicht unfassbar scheiße findet.


    Ich mag die Shliiwa-Hook auch und zitiere auch den Rest mal, weil das meine Meinung recht exakt getroffen hat. Man muss Desa nicht über "Kunst ist doof" fronten, sondern mehr so über "was nimmst du dir heraus, dein Zeug als Kunst zu bezeichnen". So nach dem Motto "schlechte Prezident-Kopie", Instrumentals aus Chartmusik und dann anderen Massentauglichkeit vorwerfen, nur von Innovation reden statt sie zu bringen, vor zwei Jahren als rappender Mettigel mit Salzstangen im Rücken antreten und heute auf seriös machen.


    Mavgic macht das konventionell. Das klingt ganz nett, aber am schwierigsten zu kontern ist da die Waffel.

  • Ich frage mich halt immernoch was Mavgic ausmacht
    Er hat weder überlines noch einen krassen Flow.
    Er ist sicher ein ganz solider Rapper und kein schlechter,aber hat nichts was ihn ausmacht,oder berechtigt im Viertel zu sein.

  • Zitat

    Original von Ko.lipz


    Wo habe ich etwas vom "uralten Mach'S besser Argument" geschrieben
    .


    "Konsumvolk" ist praktisch das "Mach's-besser-Argument".
    Und erniedrigend/beleidigend?
    Jain - irgendwie ist er ja selbst Schuld,er hat Koma rausgekickt,mit einer sehr guten Runde wie ich finde,und seine vorherigen Runden waren auch sehr gut und haben eine hohe Messlatte gesetzt,allerdings enttäuschen hier die Runde in den Playoffs vollkommen,wenn er so eine Runde gegen Koma gebracht hätte,wäre er niemals weiter gekommen,und vor Allem kriegt er Freilose ohne Ende,glaubst du ernsthaft er wäre gegen Kenny weiter gekommen hätte er seine einfach zu konternde Hinrunde nur halbwegs gut gekontert?
    Seine Rückrunde war auch nicht so das Wahre,da hat er noch Glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!