VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Irgendwie will ich das ganze ja schon verstehen, habe aber ehrlich gesagt dann doch keine lust mich da ranzusetzen und vielleicht mal monolog, dialog, songtext und raptext hinzuschreiben ..


    Ich finde es ja klasse, dass du das ganze so tiefgründig machst, aber von einem standartvbthörer der das nur mal nebenbei anhört kannst du nicht erwarten, dass er sich damit so befasst.
    Mal sehen wie das die jury sieht.

  • So, hab es mir jetzt noch 2 mal ohne Audio angeschaut um jeweils auf die Texte achten zu können. Meiner Meinung nach hat der Monolog im Gegensatz zum Dialog nicht so die Aussagekraft, die du wahrscheinlich gerne bezwecken wolltest. Passt nicht durchgängig zum Konzept der Runde hab ich das Gefühl.

  • Zitat

    Original von Ligar
    nur mal um dir auf die Sprünge zu helfen lass das Opium aus der Birne und wechsel in ein Forum für menschen mit lese schwäche.
    Danke!


    Dyslexie ist leider nicht das gleiche wie (ungewollte) Ironie. Wirf doch noch mehr Leuten vor das sie eine "lese schwäche"(sic) haben. An dir kann es nicht liegen, du schreibst perfekt.


    Zitat

    Original von BlaDesa
    War auf jeden Fall ne sehr nice "Erfahrung", mal sowas zu schreiben. Hab noch nie in die Richtung gedacht, aber da kann man echt coole Dinge machen. Mal kucken, was ich da noch rausziehe.


    Die Angst des Tormanns beim Elfmeter als Raprunde wäre übrigens der heilige Gral.

  • Zitat

    Original von Tremm2Mal sehen wie das die jury sieht.


    Darauf bin ich auch mal gespannt. Die Kontroverse hier im Thread spricht ja schon Bände. Mavgic ist halt VBT-konform ohnegleichen und das kann man auch nicht wirklich als "schlechte Leistung" im Rahmen des VBTs vorwerfen - andererseits wirft BlaDesas Runde hier Grundsatzfragen auf. Mal sehen, wie darauf reagiert wird.

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Find das echt bisschen befremdlich, dass dieser Beat teilweise richtig gehatet wird. Der geht doch hammergut ins Ohr und ist nicht sperrig. Wieso klingt der für euch scheiße?


    Der Song ist genial, nur ist es eigenartig zu hören wie darauf gerappt wird.


    Zitat

    Original von Tremm2
    Irgendwie will ich das ganze ja schon verstehen, habe aber ehrlich gesagt dann doch keine lust mich da ranzusetzen und vielleicht mal monolog, dialog, songtext und raptext hinzuschreiben ..


    Ich finde es ja klasse, dass du das ganze so tiefgründig machst, aber von einem standartvbthörer der das nur mal nebenbei anhört kannst du nicht erwarten, dass er sich damit so befasst.
    Mal sehen wie das die jury sieht.


    Geht mir ähnlich. Erkenne den Mut und die Idee an etwas künstlerisches zu schaffen und dabei bewusst den StandartVBT Hörer vor den Kopf zu stoßen, aber ich glaube nicht, dass es die richtige Entscheidung war.

  • Die eine Runde ist halt 2D, die andere 3D. Wenn du Mavgics Runde anschaust, hast du da so ein zweidimensionales Gemälde vor dir, dass du auf den ersten Blick komplett erfasst hast, dass dich kurz unterhält, und das schön ist, aber das wars dann auch irgendwie. Bladesas Runde ist eher wie ein Schaufenster mit beschlagener Scheibe. Wen man es nur oberflächlich betrachtet ziemliuch unspektakulär, aber je öfters un von je mehr seiten ich es mir anseh, desto mehr versteh ich und desto tiefer kann ich in die runde eindrigen.
    Es hat halt einfach deutlich mehr Substanz. Während Mavgics Runde mit dem Satz "Du machst Kunst und hast ne Maske, das find ich scheiße" treffend zusammengefasst ist, kann man sich halt mit Bladesas wirklich eingehend befassen. Und das find ich wirklich beeindruckend, weil es halt im VBT so noch nicht dagewesen ist

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Ich finde es ja klasse, dass du das ganze so tiefgründig machst, aber von einem standartvbthörer der das nur mal nebenbei anhört kannst du nicht erwarten, dass er sich damit so befasst.


    Genau deshalb hab ich das doch gemacht.



    Keiner will ein Held sein, denn Held sein ist seltsam
    Denn "People are strange, when you're a stranger"



    Zitat

    Original von Kuhru


    Kennst du Descartes Meditionen? Hat mich vom Stil her etwas daran erinnert :D


    Nee. Hab ich mir mal notiert.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt


    dann wärs aber aus sicht eines schlechten tormanns geschrieben


    Lässt sich ja so und so umsetzen - der gute BlaDesa der einen WackMC umgebracht hat und sich jetzt von hunderten und deren Erwartungen gejagt sieht oder halt der WackMC, der überall Desa sieht

  • Zitat

    Original von TestyMcTest


    Dyslexie ist leider nicht das gleiche wie (ungewollte) Ironie. Wirf doch noch mehr Leuten vor das sie eine "lese schwäche"(sic) haben. An dir kann es nicht liegen, du schreibst perfekt.


    hust versuchst du nicht lesen können mit ungewollte Ironie auf die selbe ebene zu heben? ? ? ? ?
    versuchtest du Intelligent zu wirken, oder glaubtest du ich bin nicht google fähig ??
    was kann ich dafür das du meine aussagen umdrehst und als fakt zu implementieren versuchst, während du so schlau bist auch noch das orig. Zitat zu verwenden, damit jeder deiner Lese schwäche auf der spur kommen kann. Ich kann doch nichts zu, das ich genau in diesem Zeitpunkt deine ungewollte aber bestehende Dummheit für einen Faktischen beweis Dar lege.
    Tat mir ja leid das ich nicht mal einen Schachtelsatz sondern eine aufzähl Struktur gewählt habe um meine durchaus nachzuvollziehende Meinung kund zu tuen.
    so besser ?
    ist jetzt auch mein letzter post bis vlt zu den Rückrunden.

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    Find das echt bisschen befremdlich, dass dieser Beat teilweise richtig gehatet wird. Der geht doch hammergut ins Ohr und ist nicht sperrig. Wieso klingt der für euch scheiße?


    bei mir isses so das ich allgemein mehr auf melancholische oder jazzige beats stehe. deswegen haben sich deine anderen runden nahtlos in meine playlist eingefügt.


    so als battlerunde an sich hätte ichs auch nicht negativ empfunden, empfinde das video aber als einen heftigen kontrast zum vibe des beats. so ist es im ersten eindruck ein bisschen sperrig. gerade durch die überladung mit dem obertitel.


    ist halt brutal antipoppig das gesamtkonzept. muss aber zugeben dass es mir immer besser gefällt.

  • Zitat

    Original von BlaDesa


    Genau deshalb hab ich das doch gemacht.



    :thumbup:


    beat und audio sind einfach nur geil!
    schön mal was anderes zu hören/sehen als den ganzen standard-vbt-kram

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!