Casper

  • hm. bin nicht wirklich enttäuscht, dafür ist der sound zu mächtig.
    aber textlich sind da tatsächlich wenig höhenpunkte.
    dafür is aber definitiv der meines erachtens klangtechnisch
    beste rapsong dieses jahr drauf: jambalaya..das ist ja wahnsinn. find ich unfassbar gut...ausfälle sind la rue morgue & ganz schön okay..
    liebste songs bisher wie gesagt jambalaya, 20qm & lux lisbon


    e: er hat doch so ein riesiges maß an musikalischem verständnis und ästhetik?!?! warum singt er?warum?!

  • songs 3 - 7 sagen mir garnicht zu der rest pendelt irgendwo zwischen top (im ascheregen), sehr gut (jamba, ganz schön ok, hinterland) und gut (la rue morgue, endlich angekommen).


    rest wurde schon erwähnt. bin froh dass ich die deluxe-box storniert habe.

  • so erstes mal durch...
    ascheregen, hinterland, 20qm, jambalaya, lux lisbon und ganz schön okay feier ich sehr.
    der rest passt stimmungsmäßig perfekt und zieht das album auf keinen fall runter.


    generell ist die mischung der stile schon wahnsinnig gelungen.
    das album ist genau so geworden wie ichs mir erhofft hatte :thumbup:

  • Sehr fettes Album. Unfassbar, hat er xoxo mit in den Schatten gestellt. :thumbup: bin mega begeißtert von Hinterland

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • ich finde ja La Rue Morgue mit abstand das beste lied. da gehen die meinungen ja deutlich auseinander. aber finde stimmungstechnisch da alles richtig. aber bin auch sehr indieverliebt. da hab ich direkt ein bild vor den augen..

  • Jambalaya SCHEIßE IST DAS GEIL. :sound:


    Album unfassbar geil, ein bis zwei Tracks feier ich nicht so hart, skippen tu ich sie aber trotzdem nicht. Es ist einfach so krass. Der Mann hat sein eigenes Genre gemeistert.

  • Album scheint ja sehr zu polarisieren.. gut so!
    Hörs eigentlich die letzten Tage im Loop gibt aber trotzdem paar Kritikpunkte wie ich finde. Der Song Ariel geht beispielsweise komplett unter im Album. Insgesamt scheint es mir als wollte Casper zwanghaft künstlerisch sein was in einer Gewissen Weise dazu führt das ein Teil seiner Authentizität flöten geht.
    Ausserdem ist Jambalaya ist einfach mal so Casper Bumaye 2.0 nur mit schlechten Kinderchören unterlegt.

  • Einmal erst durchgehört.


    1. Eindruck: lief alles so an mir vorbei, kein Track den ich irgendwie feier.


    ist mir alles zuviel phrasendrescherei und gewollter, erzwungener tiefgang, der genau diesen dann zunichte macht.


    vielleicht finde ich ja noch meinen zugang zu diesem album.


    bin etwas enttäuscht.



    edit:


    gut, "Ganz schön okay" geht mir dann doch irgendwie rein.

  • Zitat

    Original von xoJuliaxo
    genau das was man erwartet hat. leider.


    also ich hatte, wie wohl die meisten, sehr große erwartungen und diiesen ist das album keineswegs gerecht geworden. alleine schon 15€ für 11 Tracks bezahlen zu müssen, ist in meinen Augen schon eine Frechheit.


  • Habs zwar öfter gehört, aber genau meine Meinung, da steckt einfach nix dahinter.


    Muss aber auch sagen dass ich das Prezident Album davor gehört und dagegen stinkt es textlich komplett ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!