• Servus zusammen,
    Ziehe mal wieder um - diesmal für 6 Monate ins Studentenwohnheim und brauche einen Internetanschluss.
    Welcher Anbieter habt ihr so ? Was zahlt ihr ? Mindestlaufzeit? Monatlich kündbar? Könnt ihr etwas empfehlen?
    So ein dämlicher Internetstick taugt eher nichts oder?


    edit: brauche kein tv oder telefon anschluss nur neuland

  • Ich bin bei Unitymedia und sehr zufrieden damit.
    Vertragslaufzeit 2 Jahre oderso. Ist mir aber auch völlig egal.
    Monatlich kündbar wirste eher weniger Anbieter finden.
    So ein internetstick taugt, solang du guten Empfang hast, dort wo du ihn benutzen willst.
    Vorteile sind natürlich, dass du jederzeit unterwegs das Internet nutzen kannst - zusätzlich.
    Das mit der Volumenbegrenzung nervt schon ziemlich, aber solang du nur surfst ist das fast egal. Youtubevideos fressen dich auf.


    Von daher: wäre es sowieso erstmal interessant wo du wohnst.
    Unitymedia gibts nicht überall zb.

  • Bin seid Ewigkeiten bei Unitymedia Top Zufrieden, nie irgendwelche Probleme gehabt.


    150k+ Leitung ca. 15MB Down / 5Mb Upload
    Telefon + Wlan Router
    Hd Tv mit Hd Recorder - und nen paar ''Premium'' Programme.
    Knapp 50€ im Monat.

  • wenn man ohne weiteres unitymedia oder Kabel Deutschland beziehen kann, dann eins von den beiden, das ist aber eben nicht immer der Fall.


    über Telekom kann ich persönlich nichts schlechtes sagen, der Preis ist zwar hoch,
    meiner Meinung nach, bekommt man dafür aber vom Monopol wenigstens die Internetleitung die einem vesprochen wird und nicht irgendwas langsameres.


    habe bisher von sovielen Kollegen gehört, dass die bei deren Anbietern wie 1&1 und Vodafone, immer weit unter der vesprochenen Leitung lagen, und sowas geht gar nicht


    da zahl ich generell lieber mehr, und habe im Endeffekt auch das, wofür ich zahle


  • Bei telekom hast du den selben Mist.

  • kann ich so für mich persönlich nicht bestätigen, zudem muss auch gesagt werden, dass viele der Internetleitungen von der Telekom verlegt worden sind, das heißt mehr oder weniger beziehen wir ehh alle was vom großen Punkt


    das ist wie mit der Deutschen Post bzw DHL, drum rum kommen wird schwer :D

  • Hab mit Telekom nur gute Erfahrung. Einmal ging's nicht. Sind die gleich nächsten Tag zu uns, haben dann das Ding im Keller repariert und sonst nur 1-2 mal im Jahr ein Tag Ausfall wegen Störung.
    Hab auch so gut wie immer so viel wie es im Vertrag steht. Kann da bis auf den Preis überhaupt nicht meckern.


  • Zudem kommt dass andere Anbieter oft störanfälliger sind, also ich hatte unter "günstig" Anbieter gerne alle paar Wochen oder manchmal gar Tage keine Verbindung für gerne mal mehrere Stunden, da ging dann weder Inet noch Telefon. Seitdem ich zurück bei der Telekom bin gabs noch keinen einzigen Ausfall. Da zahl ich gerne 10 € mehr für

  • Kabel Deutschland. Schnell, günstig, nie mit Probleme gehabt. Und bekomme auch die Geschwindigkeit, die ich gebucht habe. Leider nich selbstverständlich.


    Alice fand ich auch gut, komme bei KD aber günstiger weg.

  • Zitat

    Original von desert-b
    hast du nicht sowieso sonderkündigungsrecht wenn du wieder umziehst und kommst aus dem 2 Jahresvertrag easy raus?


    Da musst du zumindest nach meiner Erfahrung bei Kabel BW aufpassen. Da muss man nämlich 3 Monate NACHDEM Zeitpunkt, an dem man umzieht, weiterzahlen. (Falls man einen Kabel BW Vertrag hatte und in ein Gebiet zieht, indem man Kabel BW nicht beziehen kann)



    Steht zumindest in den AGB's:


    "
    7.2 Umzug des Kunden in ein nicht von Kabel BW versorgtes Gebiet
    Bei einem Umzug des Kunden in ein nicht von Kabel BW versorgtes und modernisiertes Gebiet ist der Kunde berechtigt, das Vertragsverhältnis über Internet/Telefon mit Kabel BW nach erfolgtem Umzug mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, hierzu unverzüglich eine amtliche Ummeldebestätigung vorzulegen, andere Nachweise werden nicht anerkannt. Die monatlichen Grundgebühren aus dem Internet/Telefon-Vertrag des Kunden, die nach dem Umzug anfallen, werden bis zum Kündigungstermin weiter berechnet. Die Leistungen am bisherigen Wohnort können nach dem Umzug aus technischen Gründen gegebenenfalls nicht mehr erbracht werden.
    "

  • nicht vodafone


    kabel BW:
    habe 3 Monate in Mannheim gewohnt, musste von einen Tag auf den anderen wieder weg. Habe samt Ummeldebestätigung gekündigt. Bekomme heute noch Rechnungen (mittlerweile so 600€). Alle meine Mails haben sie ignoriert, jetzt habe ich den E-Mail-Eingang von Kabel BW blockiert seit 1-2 Monaten. Mal sehen was passiert. Sollen sie kommen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!