Was macht das VBT mit Deutschem Rap?

  • Zitat

    Original von Lowcut
    aufs vbt bezogene posts machen sinn wenn der threadtitel lautet, was macht das vbt mit deutschem rap?


    es geht offensichtlich um ausschließlich aufs vbt bezogene posts
    thread dreht sich ja nich darum wies mitm vbt weitergeht, zumindest wars nich geplant, aber dank paar leute wurde er in die richtung gelenkt und zack isser inner vbt-laberecke und so belanglos wie viele andere


    edit: grad die aktuellsten posts gelesen jetzt gehts ja wieder

  • Schwachsinn. Nur weil es Battlerap ist, heißt das nicht, dass es nicht gut sein kann. Und ob die Rapper jetzt durch das VBT oder durch irgendwas anderes entdeckt werden, bedeutet nichts in Bezug auf ihre Qualität. Die Labels nehmen sich das, was sie finden und wollen.

  • Zitat

    Original von Retard
    Schwachsinn. Nur weil es Battlerap ist, heißt das nicht, dass es nicht gut sein kann. Und ob die Rapper jetzt durch das VBT oder durch irgendwas anderes entdeckt werden, bedeutet nichts in Bezug auf ihre Qualität. Die Labels nehmen sich das, was sie finden und wollen.


    nur rapper, die auch battlerap machen, können teilnehmen.


    niemand hat gesagt, das battlerap nicht gut sein kann.


    folgt man der these des users und es würde nur noch von dort gesignt hätten wir halt tausend gangster und keine leute, die was eigenes machen wollen, wenn sie nicht auch battlekram machen. so war das gemeint, halt eine these, aufgebaut auf dem post.

  • Zitat

    Original von Retard
    Schwachsinn. Nur weil es Battlerap ist, heißt das nicht, dass es nicht gut sein kann. Und ob die Rapper jetzt durch das VBT oder durch irgendwas anderes entdeckt werden, bedeutet nichts in Bezug auf ihre Qualität. Die Labels nehmen sich das, was sie finden und wollen.


    Es heißt nicht, dass es nicht gut sein kann (was die von Eypro ja wie gesagt bereits bewiesen haben), jemand, der wegen seiner VBT-Fanbase gesignt wurde hat aber eventuell weniger Talent als jemand, der wegen seiner guten Musik gesignt wurde.

  • Wie ihr mir die Worte im Mund umdreht ist unglaublich...
    Von mir aus kann Saad auch noch Maulwurf, Halischa und Inken signen, das spielt keine Rolle. Ich hab auch nichts gegen Weekend und ich mag sein Album sogar.
    Ich hab nirgends den Weltuntergang angekündigt.
    Es ist eben nur so, dass diese 2-3 Rapper eventuell den Anfang markiert haben und das Ganze jetzt so langsam ins Rollen kommt.
    Meine andere These war, dass das VBT einfach wieder von der Bildfläche verschwindet.


    E.: Was ich damit meine ist eben, dass die Labels in 2-3 Jahren weniger Wert auf Können als auf Fanbase setzen. Eben diese Fanbase ist durch das VBT ziemlich leicht zu erlangen wenn man ein wenig rappen kann und man meldet sich leichtfertiger beim VBT an und kommt ins 4tel als sich zu versuchen, langsam eine Fanbase aufzubauen.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    ich vermute, beide thesen werden so nicht wirklichkeit.


    Kann gut sein, hab ja nicht gesagt eines von beiden müsste eintreten.


    E.: Noch ein letztes Mal für die ganz Dummen: Ein auf Gewinn ausgerichtetes Label (das heißt jedes Label) würde eher einen 4Tune als einen sehr talentierten Rapper mit 3000 FB-Likes signen, das ist nun einmal die traurige Wahrheit.


  • Junge komm mal auf deine Welt zurück. Nur weil Punch und EstA gesignet wurden, sind sie nicht geil. In einem Jahr kennt die keiner mehr. Weekend auch längst nicht mehr so gehyped, BBB hat auch mit großen Imageproblemen zu kämpfen. Lance ist der einzige der er ist kommerziell geschafft hat, dafür ist seine Musik schlechter geworden (und seine Meth-maske). Den einzigen, der noch anständige Musik macht ist 3plusss. Ansonsten kannst du alles vergessen. Um als Battlerapper in der Szene Ansehen zu bekommen, musst du einiges können. Siehe K.I.Z. oder Kollegah.

  • Zitat

    Original von Retard
    Verfolg das VBT kaum noch, bin aber froh drüber, dass ich da einige ganz dope Kerle gefunden habe. Und diese Kerle machen, im Zuge des VBTs, eben auch Tracks, die ich gerne hör. Ist mir insofern egal, ob das jetzt Thementracks oder Runden sind, weil ich mich einfach über alles, was ich von einem DieterGriffin o.Ä. höre, freue. Dazu kommt, dass diese, durch die größere Fangemeinde, eher eigenständige Sachen wie EPs bringen, als sie es ohne VBT tun würden.
    Somit bringt das VBT, auch wenn es einen Haufen Vollidioten zum Rappen animiert, hauptsächlich Vorteile mit sich.


    oh ja dieter griffin ep :3 alleine für diesen typen liebe ich das vbt.
    und bladesa. und mio. und pimf. und erasik.
    das sind schonmal 5 dope rapper die das vbt mehr oder minder bekannt gemacht hat(mio und pimf mehr, erasik minder). von mir aus kann es pro vbt auch nur einen rapper geben mit dessen style ich was anfangen kann, immerhin kenn ich danach einen dopen rapper mehr.

  • Den einzigen Nachteil den ich sehe ist das seit Battleturnieren (insbesondere dem JBB, aber teils auch durch das VBT) jedes Kiddie meint es hätte Ahnung von Punchlines oder Technik.


    Ansonsten muss man Battleturniere als das sehen was sie tatsächlich sind, ein gutes Mittel um schnell Fame zu erlangen und bekannt zu werden. Das ist sowohl aus Sicht der Rapper gut die schneller an Aufmerksmkeit kommen, vorrausgesetzt sie sind gut, aber auch aus Sicht der Lables, die einen solches Turnier als Talentscout verwenden können, was ja mittlerweile auch gemacht wird, siehe Kico, Weekend, Punch und Esta.

  • Naja, auch die jetzt kommerziell erfolgreichen VBTLeute wie EstA, Basti, Weekend, Lance etc. sind halt mMn als normale Musikmacher überhaupt nicht das Gelbe vom Ei.


    Von allen gab es ne Menge Battlerunden die ich feiern konnte, aber die Tracks von denen kommen da meilenweit nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!