Was macht das VBT mit Deutschem Rap?


  • Klar hat das VBT nen Effekt auf Jugendliche und ihren Einstieg in Rap, genauso wie dieser eine Youtubeblogger da, genauso wie die RBA ihn hatte und genauso wie MTV, Viva und co, aber für mich ist der Hauptgrund dass Rap zur Zeit so in Mode ist der, dass man nichts braucht außer einen PC und ein Mikro und fast jeder Jugendliche kommt ohne Probleme an beides ran.


    Dass gute Rapper überhört werden weil es zu viele gibt ist doch Blödsinn. Was denkst du wieviele gute Rapper es vor 10 Jahren gab, von denen nie jemand was gehört hat und nie was hören wird, weil sie nicht aus ner großen Stadt mit ner vernünftigen Szene kamen und kein Label sie signen wollte?


    Leute wie Weekend oder Battleboibasti haben doch schon vor dem VBT musiziert und niemand kannte sie. Ohne das VBT wäre das auch so geblieben.


    Und niemand zwingt dich die ganzen schlechten Battlerunden und schlechten Battleturniere anzuhören, außer du bist 13 Jahre alt und auf Pausenhof hören deine Klassenkameraden ständig Spongebozz durch die Handyboxen.

  • prognose: im battlebereich werden die klickzahlen der beiden großen turniere etwas zurückfallen, aber nicht allzu krass, werden weiterhin bestehen. Der "richtige" Markt wird sich wie immer noch ein Stück weiter an den amerikanischen anpassen, in der Hinsicht dass "Trends" weniger eine Rolle spielen und eher die Diversität der Stile hingenommen wird und einfach jeder hört worauf er Bock hat, wobei natürlich immer mal hier und da bisschen Hypewellen entstehen; erst war es conscious rap, dann straßenrap, dann wie-vergleich-technik-rap und jetzt halt comedyrap. mal sehen was als nächstes gehypt wird, aber neben diesem hype geht alles seinen gewohnten gang.


    nichts weltbewegendes meiner meinung nach also.

  • also wenns tatsächlich noch deppen gibt, die nächstes jahr bei JBB teilnehmen um dann im "kingfinale" mit ner zweisatzbegründung die niederlage gegen juliens kumpel hinzunehmen lach ich mich tot!



    und die aufregung um die massen, die das vbt "überschwemmen" versteh ich nach wie vor nicht... ist ja nicht so, als sei das der heilige ort für die rap underground real true players.


    klar nerven die ganzen kids die drauf abfahren und mit ihren hohlen kommentaren jeden bereich und jede plattform fluten, muss man dann aber auch nicht lesen.


    die vorrunden und das turnier zu koordinieren wird schwerer, eine ordentliche jury zu finden wird auch nicht leichter, aber vllt steigen ja auch die preisgelder (je nach steigenden einnahmen, gibt's da groß welche?)


    das ding ist halt, dass die produktion von musik und video immer leichter wird und so auch anfänger eben was auf die beine gestellt bekommen.


    vielleicht wirds ja irgendwann strengere regeln zur teilnahme oder eine qualifikationsjury geben oder so.

  • hab ich so verstanden, also finale und "kingfinale" gegen den vorjahressieger.


    war ganz lustig, was 4tune daraufhin auf FB postete und keine reaktion von julien kam.


    an der stelle nochmal für winin und punch ganz viel liebe für den move haha, hoffe nächstes jahr machen das alle.

  • Zitat

    Original von RockyRac
    vllt steigen ja auch die preisgelder (je nach steigenden einnahmen, gibt's da groß welche?)


    gibts einnahmen außer den youtube kram? würde mich auch interessieren :chu:

  • naja es gibt das normale turnierfinale und der turniergewinner muss gegen den vorjahresgewinner antreten also dieses jahr spongebozz gegen 4tune.


    ich mein, zwingen konnte 4tune ja auch keiner was zu bringn aber sportlich wie er ist hat er sogar recht coole runden gemacht und das schließlich julien zu liebe, ich weiß nich, ob er da noch was gewinnen konnte...


    und julien dann so "wenn spongebozz gewinnt is alles fake, wenn 4tune gewinnt mach ich das nur um zu vertuschen dass alles fake war also fickt euch, ich bin der geilste, spongebozz gewinnt und ihr lutscher werdet eh weitergucken"
    3 minuten statement und natürlich sein bewährtes punkteschema im kommentarbereich, in dem spongebozz in flow 10/10 bekommt und 4tune 5/10 haha


    aber genug des offtopic... wobei ich die frage "was macht das JBB mit deutschem rap" sinnvoller, in diesem forum widerum deplatzierter finde...

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Und niemand zwingt dich die ganzen schlechten Battlerunden und schlechten Battleturniere anzuhören, außer du bist 13 Jahre alt und auf Pausenhof hören deine Klassenkameraden ständig Spongebozz durch die Handyboxen.


    Passieren tatsächlich solche Dinge auf Pausenhöfen dieser Welt?

  • Verfolg das VBT kaum noch, bin aber froh drüber, dass ich da einige ganz dope Kerle gefunden habe. Und diese Kerle machen, im Zuge des VBTs, eben auch Tracks, die ich gerne hör. Ist mir insofern egal, ob das jetzt Thementracks oder Runden sind, weil ich mich einfach über alles, was ich von einem DieterGriffin o.Ä. höre, freue. Dazu kommt, dass diese, durch die größere Fangemeinde, eher eigenständige Sachen wie EPs bringen, als sie es ohne VBT tun würden.
    Somit bringt das VBT, auch wenn es einen Haufen Vollidioten zum Rappen animiert, hauptsächlich Vorteile mit sich.

  • Zitat

    Original von RockyRac
    also wenns tatsächlich noch deppen gibt, die nächstes jahr bei JBB teilnehmen um dann im "kingfinale" mit ner zweisatzbegründung die niederlage gegen juliens kumpel hinzunehmen lach ich mich tot!


    als wenn das nicht vertretbar ist.... egal wie die es gemacht haben, es wurde gemotzt... egal was passiert ist.. es gab ne theorie.. warum soll er da also echt soviel Arbeit reinstecken, wenn es eh am ende eine Theorie dafür gibt, warum das ganze gefaked ist..?


    ganz ehrlich, zur seite mit dir Junge....


    btw... das JBB hat mich dieses Jahr mehr unterhalten als die Finalrunden des VBT's..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!