iOS7 Meinungsthread

  • Wie ist euer erster Eindruck?


    Design, neue Funktionen, Performance etc.


    Mir persönlich gefallen die neuen Fonts sehr gut, auch das Design an sich. Ist nur etwas zu bunt geraten.


    Ansonsten ist die neue Zentrale unten ganz nice und die neue Darstellung bei mehreren Tabs oder beim Multitasking.


    Allerdings hakt es hier und da mal kurz auf meinem alten 4er.

  • Das Design ist grausam. Sie wollten irgendwie bei dem 2D-Look mitziehen der ja zur Zeit modern ist, konnten dann aber nicht von ihren hässlichen Farbverläufen in den Icons lassen.
    Und dann ist der Scheiß nicht mal beständig...manchmal mit Verlauf, manchmal ohne, manchmal super simpel, manchmal relativ komplex.


    Als das Design vor ein paar Monaten vorgestellt wurde hab ich noch in ner Grafikagentur gearbeitet, wir haben alle herzlich gelacht.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    seit der messias verreckt ist, geht apple zugrunde.


    der trend dahin war auch schon da als der messias noch da war ;)


    ohne irgendwas das sich von der offenen, individuellen, preiswerteren (etc.) android welt abhebt wird man in 5-10 Jahren garnix mehr von Apple hören.

  • Für mich bringts nur kleine Vorteile... Als Entwickler interessieren mich Usability und Design nicht. Endlich AirDrop für iOS - Multitasking ist auf jeden fall cool und funktioniert und die Airplay API wurde optimiert.


    e: bloodydeluxe was redest fürn Schmarn..

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Geht, besonders revolutionär ist es jetzt nicht, das Kontrollzentrum war lange überfällig, ansonsten finde ich, wirkt es jetzt nicht mehr ganz so verstaubt wie zuvor, aber auch noch nicht so modern wie Android, auch wenn, wie bspw. bei der angesprochenen Tabdarstellung schon mal viel übernommen wurde. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber mMn noch ein zu kleiner und stimmt mich jetzt nicht um, doch bei iOS zu bleiben, wenn ein neues Tablet für mich ansteht.

  • seit ios 7 werden die videos die hier im forum gepostet werden nicht mehr bei mir angezeigt. da ist nur diese graue hintergrundfläche von r.in. hat noch jemand das problem?


    ansonsten nichts besonderes, haut mich nicht so vom hocker

  • Zitat

    Original von D.U
    Kann das gar nicht runterladen/wird kein verfügbares Update angezeigt. Geht das bei iPhone 4?


    Jap auf meinem 4er läufts, nur manchmal hängts ein wenig, kommt es euch auch so vor als wäre Safari langsamer geworden?


    Ansonsten Design ist nicht so meins, aber ein paar neue und nützliche features, hab allerdings mehr erwartet

  • Zitat

    Original von blrn
    Weiß einer wie ich wieder das Wetter bekomme, wenn ich runter wische?
    Ansonsten finde ich das Design ganz ok.


    Du musst der Wetterapp GPS erlauben. Datenschutz -> Ortungsdienste.


    Allerdings wird das Wetter nur noch in Textform und für den heutigen Tag angezeigt.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Du musst der Wetterapp GPS erlauben. Datenschutz -> Ortungsdienste.


    Allerdings wird das Wetter nur noch in Textform und für den heutigen Tag angezeigt.


    Danke, klappt... und wenn man drauf drückt, öffnet man die App und hat die "alte" Sicht.

  • Habt ihr unter


    Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste


    eigentlich auch alles aus?



    Wie sieht's mit


    Einstellungen -> Datenschutz -> Werbung


    aus? Ich denke mal "Kein Ad-Tracking" aktiviert klingt vernünftig


    Auch interessant


    Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose & Nutzung -> Nicht senden

  • Leute die seekrank sind sollte lieber die Finger von iOS 7 lassen. Wie Apple mitteilt, berichten immer mehr Anwender von Symptomen der Reisekrankheit. Schuld sollen die Zoomeffekte von iOS 7 sein.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Ich find's hässlich & lad's mir deshalb nicht. So lange bis mein iPhone nicht mehr ohne Update funktioniert.


    This.


    Zitat

    Original von Lowcut
    seit der messias verreckt ist, geht apple zugrunde.


    und This.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!