Alligatoah und Weekend im Radio

  • Also ich für meinen Teil feier er richtig wenn realtiv unbekannte Rapper die ich feier an die Öffentlichkeit kommen, vor allem weil ich dann auch meine Rapverachtende Clique dazu bringen kann sich was von dem Künstler anzuhören.


    Ich war mal in nem Burger King in München und die haben da Esta auf den Fernsehern gezeigt, war kein Track den ich feier, aber schon cool zu sehen wohin so n VBT führt

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Wieso sollte Alligatoah nicht okay sein?


    fahrerflucht auf CSB 2 wurde meines wissens indiziert. Und auch die anderen Lieder sind inhaltlich gesehen schon sehr böse.
    Will jetzt hier nix von ihm schlecht reden oder so.
    Finde es nur interessant wie unterschiedlich die Medien damit umgehen. Bei Bushido eher so alles Böse und muss verboten werden. Bei Alligatoah mehr ist sehr schöne Musik.


    e: und Reiner sehe kein Problem darin sie zu vergleichen.
    Beide sind Rapper. Beide bringen gernzwertige Text. Bushido ist wack und Alligatoah nicht. Vergleich abgeschlossen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"



  • Der große Unterschied ist aber, dass Alligatoah die Inhalte humorvoll und sarkastisch rüberbringt, was bei Bushido vollkommen fehlt.
    Die Darstellungsform ist also komplett anders, und dadurch auch das Gesamtprodukt.

  • Zitat

    Original von Cruentus
    Der große Unterschied ist aber, dass Alligatoah die Inhalte humorvoll und sarkastisch rüberbringt, was bei Bushido vollkommen fehlt.
    Die Darstellungsform ist also komplett anders, und dadurch auch das Gesamtprodukt.


    :thumbup:


    s. K.I.Z.

  • Lol, sogar viele meiner Freunde feiern auf einmal Weekend, Alligatoah und Genetikk und die hören normalerweise nur House, Electro, RnB und so. Find das eigentlich gut, musste ich im Urlaub dieses Jahr nicht nur ätzende Musik hören :thumbup:

  • Solange Alligatoah nicht der neue Cro wird, ist es mir egal.


    Es ist leider Fakt, dass Ihn viele nur durch Sachen wie "willst du" kennen. Dabei sind Werke wie "Mein Gott hat den Längsten" etc. Lieder, die man kennen sollte, als Alligatoah Fan. Vielleicht irre ich mich und schreib das nur, weil ich Ihn seit 2,3,4 irgendwas Jahren kenne.


    Aber solange die "kleinen Mädchen" seine Alben kaufen und somit den Künstler unterstützen, find ich das eigentlich ganz ok.

  • Einerseits natürlich immer schade, wenn der Hauptteil der Fanbase die Kunst nicht wirklich zu schätzen weiß und im Prinzip nur das Klangbild feiern, bis irgendwann etwas anderes noch mehr gehyped wird.
    Aber ich gönns Alligatoah, weil er sich ja ganz offensichtlich treu bleibt und seine Songs trotzdem nicht gezielt auf Radio ausgelegt sind.


    Bei Weekend ist es mir relativ gleich, weil ich seinen Style nicht so feier und Chimperator allgemein nicht mag.

  • Zitat

    Original von Jiray
    Bei Weekend ist es mir relativ gleich, weil ich seinen Style nicht so feier und Chimperator allgemein nicht mag.



    schon ein bisschen engstirnig ihn schlechter zu beurteilen nur wegen chimperator...
    ich mein wenn alligatoah zu halunkenbande geht würd ich seine mucke trotzdem feiern ;)


    ok der vergleich hinkt weil halunkenbande extrem suckt...


  • Naja, ich finde Chimperator und deren Leute eben nicht so gut und Weekend gefällt mir eben auch nicht.
    Geht ja nicht um ne objektive Beurteilung sondern darum, was ich von der Thematik halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!