Track: SamMylia ft. Jaza - Bus

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    so, wie versprochen....
    bisschen kürzer als sonst, weil spät.


    part 1 :
    ziemlich verstörender einstieg, hab die boxen aufgedreht und bin kurz zusammengezuckt. bei einem beat derso einsetzt bin ich immer fan davon, wenn vorher sowas wie "yeah" oder "ah" kommt, sodass der hörer sich schonmal drauf einstellen kann, dass gleich was passiert. ich mein bei nem 30 sekunden intro kommt ja nicht gleich nach 5 sekunden so ein "geräusch", also weiss der hörer, dass es wohl gleich losgeht :P


    zum rap :
    flowlich ziemlich verwirrend! das ist ohne punkt und komma. beim ersten mal zuhören kann ich kaum folgen
    das liegt nicht nur am flow, sondern auch an der stimme. das ist alles viel zu monoton.
    pausen einstreuen und mit der stimmbreite spielen. da ist viel mehr drin, als die takte einfach nur monoton durchzuflowen. gerade bei einer deepen thematik erscheint mir das persönlich als ziemlich wichtig. gefällt mir leider gar nicht, da muss ich ganz ehrlich sein


    textlich bleibt kaum was hängen, außer das bald die sonne untergeht, ihr euch ein letztes mal an der bussegeküsst habt und du traurig bist, "verdammt"!
    man kann textstellen die einem persönlich als wichtig erscheinen wunderbar in szene setzen, wenn man das weiter oben beschriebene umsetzt. kleine pause, stimmvariation und zack, das was als wichtige bzw wichtigere aussage in deinem text hervorstechen soll tut dies automatisch, weil du den hörer dazu zwingst.


    part 2:
    chillige stimme. gefällt mir ganz gut und eignet sich wunderbar zum rappen. durch dein krassen dialekt (ja ich weiß, jaza rappt schizerdutsch) verstehe ich alt kaum was.
    aber auch hier ist mir die stimme stellenweise zu monoton. wieso kombinierst du nicht das druckvolle aus der zweiten hook mit deinem part?
    klar setzt das ziemlich krasse unterschiede zur eigentlichen stimme, aber mal drüber nachgedacht im part eine weitere spur zu recorden, die das was du normalerweise "chillig" rappst ein bisschen druckvoller wirken lässt? ist ein verbesserungsvorschlag und ich denke, dass die wirkung ziemlich cool kommen könnte, wenn man es gut umsetzt.
    zum text kann ich nicht viel sagen, stimmt wohl so :D


    man merkt, dass ihr euch beide mühe gegeben habt, aber das gesamtbild ist noch zu "0815"
    tut mir leid, wenn das jeztt krass klingt, gerade weil man in einen solchen track viel zeit investiert, aber vielleicht könnt ihr mit dem feedback etwas anfangen, damit der nächste track eben nicht so klingt. ;-)


    In diesem Sinne,
    Hauta


    Trämp!


  • Ich werd mir das mal zu herzen nehmen und ausprobieren :)

  • wie samy hochgelobt wird nur weil er ein cooler dude ist.. ich mein ja hab mir deine vbt runden gegeben und tendenz ist staaark steigend, aber finde dich beim einrappen zum teil von der atemtechnik unpassend, stört stellenweise das verständnis, hier und da ziehst du worte komisch zusammen. stockt einfach manchmal. stimme kommt auch komisch, was aber glaube ich am mix liegt, da mach ich dir mal keinen vorwurf. dass der text dope ist steht außer frage, is ja deine stärke, bist auch raptechnisch aufm guten weg, aber damit es in meinen augen wirklich öfterhörtauglich ist fehlt noch einiges.


    Jaza joar.. ich kann deine sprache weder haten noch feiern. musst mir mal den text ohne audio langsam durchlesen um zu verstehen. Wenn man das macht, ist es verständlich dass man dich feiert. aber fürs bloße hören ist es nichts für mich :P aber dope!

  • HEy, danke für das feed und vote erstmal..
    jo muss auch sagen klingt aufjedenfall nice.. :sound:
    ich finds etwas unfair gevotet.. würde dir auch was dalassen aber gegenvote geht nicht..


    aufjedenfall weiter so..
    propz :sound:

  • Aufjeden besser als im VBT, aber trotzdem noch sehr oft am Beat vorbei, weißte denke ich selbst.
    Aber Betonungs und Flowtechnisch deutlich gesteigert.
    Jaza versteh ich nicht.


    7

  • Samy find dein Part eig. ganz cool , nur stören mich paar Sachen .
    Quali ist eig. akzeptabel , Flow auch nur kann man natürlich verbessern und Hook find ich fresh.
    Also einfach weiter machen , bist aufjedenfall was besser , zu dem was ich als letztes von dir gehört hatte :D


    Jaza find ich ist ein sehr cooler dude , aber ich kann mir diese Sprache nicht geben sry :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!