Hey,
habe das Saffire 6 USB und was mich seid einiger zeit nervt, ist das der Kopfhörerausgang nur MONO ist.. Woran liegt das denn??
Hey,
habe das Saffire 6 USB und was mich seid einiger zeit nervt, ist das der Kopfhörerausgang nur MONO ist.. Woran liegt das denn??
Der Kopfhörer-Ausgang ist stereo.
Wenn er bei dir nur ein Mono-Signal liefert, liegt das wohl an Fehlbedienung von Hard-/Software.
E://
Wieso kauft man sich Mono kopfhörer bzw n Mono kabel?
ich habe auch das saffire 6 usb. Erstmal ne Frage vorweg. Wofür benutzt den Kopfhörerausgang? In der DAW? Directmonitoring? Falls DAW, dann welche?
E: Mono kann man nur das Signal fürs Direct Monitoring schalten. Die zweite Möglichkeit ist, den Ausgangsbus in der DAW falsch zu routen zB. nur ein Output zugewiesen, oder deine Kopfhöhrer sind einfach nur im Arsch
oder du benutzt für deine Kopfhörer ein Verlängerungskabel das nur Mono fähig ist.
Also nutze Adobe Audition.
Na ich nutz die Kopfhörer um den Beat zuhören und beim aufnehmen Direct Monitoring zu nutzen.
Habe die 3 verschiedene Superlux Kopfhörer getestet, auch meine handykopfhörer,
auch ohne Verlängerung und alles MONO ..
Ist vll der Klinkenstecker Mono?
Also hab am kopfhörerausgang das pro snake tpi-a3 was zum art headamp4 geht und davond zu den kopfhörern..aber auch wenn ich die mit klinkestecker direkt anschliese ist es mono?
Interesserhalber: wie erkennst du dass es mono ist?
MONO am Kabel 1 schwarzer Ring, Stereo 2
Lag am Kabel , was mich wunderte das es beim Mixer damals trotzdem als Stereo rauskam?
Wenn's das gleiche war, dann war's nicht stereo. Simple as that.
Ich helf dir mal unter dem Mix regler ob Playback oder Line in ist ein knopf drück den rein biss die lampe leuchtet dan hast das Stereo
Die richtige benutzung eines solchen geräts scheint echt schwer zusein gibt ja keine Anleitung dazu
Anleitung? der knopf unter dem Mix regler ... macht 100 bb
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!