Yo, will mir n Mic kaufen um annehmbarere RBA-Runden zu recorden und n bisschen besser üben zu können als mit'm Headset. Was für ein Mic wäre für meine Bedürfnisse zu empfehlen?
Hatte kein Bedürfnis die SuFu zu benutzen, weil ich dachte ich bräuchte eventuell individuelle Beratung und so habe 50 Euro zur Verfügung, daher wohl an Anfängermic. Oder sollte ich am besten noch etwas mehr sparen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Mic für 50 Euro
- D.U
- Geschlossen
-
-
sparen
-
Im 50 Euro Bereich brauchst du keine individuelle Beratung.
In der Preisklasse sind alle Mics Scheiße.
-
Okay danke für die Antworten
Welches Mic wäre denn für den Anfang.."erstrebenswert"? -
samson g track
-
samson c01u ist das absolute minimum würd ich sagen, mit bissn mischeverständniss kann man da echt was rausholen, was ich gerade selbst erst erlernt habe.
-
So ein Schwachsinn was manche hier wieder labern hol dir das http://www.thomann.de/de/the_t…Oy_2KnVurkCFcm23god_DcACQ
Hör dir mal auf meiner Artistpage "Hinrunde 2 JBG 2 Beat " an mit den Mic hab ich das recordet und das reicht einfach vollkommen aus. Natürlich musst du ein wenig abmischen können aber für RBA brauchst du kein 200-300 Euro Micro da zählt letztendlich können und nicht die Qualität Hauptsache man kann alles verstehen fertig
-
Für 50 kannste gleich über dein handy aufnehmen
Würd dir die beiden empfehlen:
Audiotechnica at2020 für ca 89€
oder
AKG 120 für 99€
Musste halt gucken brauchst ja noch nen ständer, popkiller und spinne, sowie nen mixer und ne passende soundkarte
-
Zitat
Original von Sentoz
So ein Schwachsinn was manche hier wieder labern hol dir das http://www.thomann.de/de/the_t…Oy_2KnVurkCFcm23god_DcACQHör dir mal auf meiner Artistpage "Hinrunde 2 JBG 2 Beat " an mit den Mic hab ich das recordet und das reicht einfach vollkommen aus. Natürlich musst du ein wenig abmischen können aber für RBA brauchst du kein 200-300 Euro Micro da zählt letztendlich können und nicht die Qualität Hauptsache man kann alles verstehen fertig
.
-
mhm...also für rba würde es tendeziell schon reichern aber sobald du paar sachen damit aufgenommen hast willst nunrnoch ein besseres mic da die quali so scheiße is
-
Ist alles gesagt, spare lieber etwas mehr an
-
T-Bone SC 440 Usb Mic.. bzw einfach n 20 Euro Headset wenn du schlichtweg RBA Runden machen willst und du ein klein wenig Ahnung vom Mischen hast, bzw jemand kennst ...
-
Die Empfehlungen "sparen" oder "USB-Mic" sind die einzig sinnvollen hier, der Rest ist mal wieder ausgemachter Dünnschiss, denn es wird mal wieder vergessen, dass man ein Großmembran-Kondensatormikrophon nicht einfach an eine Onboard-Soundkarte klemmen kann...
[Mikrofone] Offizieller Kaufberatungsthread
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!