Gregor Gysi, DIE LINKE: Ohne DIE LINKE im Bundestag würde die Demokratie verarmen

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase
    total sinnfreie, nicht umsetzbare und nur auf populismus ausgerichtete wahlversprechen/-forderungen.


    und was machen die anderen Parteien jetzt gleich nochmal anderes außer, dass sie ihre Forderungen umsetzten?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lowcut
    darum geht es doch, die linke redet schön weil sie nichts zu sagen hat, hat sie was zu sagen wird sie unschöne dinge sagen und tun müssen.


    Und warum sagt dann die FDP unschöne Dinge obwohl sie auch nicht wirklich viel zu sagen haben?

  • Lowcut, warst du nicht derjenige, der so riesig geschrien hat als dem Raucher seine Wohnung weggenommen werden sollte? Dem alten Mann? Probier mal dein Glück mit der CDU oder der FDP.

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    und was machen die anderen Parteien jetzt gleich nochmal anderes außer, dass sie ihre Forderungen umsetzten?

    ich hab deinen satz nicht so ganz verstanden. die linke verspricht viel, kann gerade wirtschaftlich gar nichts davon halten. andere parteien versprechen auch viel, halten vlt nicht alles (das parteiensystem liefert ein generelles problem, welches die demokratie ad absurdum führt, aber darüber kann man bücher schreiben), haben aber meistens jedenfalls ein bodenständiges konzept und trauern nicht noch dem zerfall des kommun- und sozialismus nach.
    ich sehe das wohl der gesellschaft (wirklich auch auf dauer gesehen) durch keine partei so gefährdet wie durch die linke (außer npd und co.kg)

  • Und trotzdem ist die Linke die einzige Partei die am wenigsten korrupt ist. Und mehr nach den Menschen gucken die hier leben auch wenn die auch nicht alles so doll machen sind sie immerhin besser als SPD, CDU, Grüne oder FDP und da ist doch wohl klar das man das wenigere Üble wählen muss damit es mit Deutschland vorran geht

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr
    Und trotzdem ist die Linke die einzige Partei die am wenigsten korrupt ist. Und mehr nach den Menschen gucken die hier leben auch wenn die auch nicht alles so doll machen sind sie immerhin besser als SPD, CDU, Grüne oder FDP und da ist doch wohl klar das man das wenigere Üble wählen muss damit es mit Deutschland vorran geht

    also, lies dir deinen ersten satz noch einmal durch und erkenne den logikfehler. dieser satz ist auch inhaltlich totaler bullshit. das kleinste übel bilden die mittig ausgerichteten parteien, da sie das gefüge in waage halten.


    hier noch ein interessanter artikel über die doktorarbeit des lieben herren gysi; lohnt sich:
    http://www.welt.de/kultur/arti…echt-vervollkommnete.html

  • Zitat

    Original von Notas
    Und wir bezahlen diese wunderbaren Menschen dafür, dass sie mit dem Handy im Bundestag sitzen. Da geht einem das Herz auf.


    Die einen spielen auf Ihren Smartphone Soduku, die anderen reden die ganze Zeit mit Ihrem Nachbarn und ein paar andere machen irgendwelche Zwischenrufe.


    Haben die nicht in der Schule gelernt, dass man so etwas nicht macht?

  • Zitat

    Original von Lowcut
    gysi sagt doch selbst, er will gar nicht in die regierung. er weiss genau, seine popularität kann nur in der opposition bestehen und so ist es auch.


    bitte? :suspekt: gregor gysi sagt, dass für ihn opposition kein mist sei (wie franz müntefering mal so schön meinte), sondern er diese wertvolle arbeit gegen die konsenssauce im bundestag auch gerne mache... deine ableitung davon ist illegitim.... vor allem da gysi sich seit wochen anhören muss, dass er bei entsprechendem wahlergebnis eine rotrotgrüne koalition im gegensatz zu spd und grünen nicht ausschließt... ihm wird sogar ein flehen und anbiedern vorgeworfen... also... ich bitte dich, lowcut...


    wenn du das wirklich nicht mitbekommen hast, dann schau dir doch zum beispiel das ard-sommerinterview mit dem fraktionsvorsitzenden der linken an... ;)


    [youtube]bQd2OEq_YFo[/youtube]

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!