Was haltet ihr von Kraftklub?

  • "Sonstige Musik" scheint hier wohl nicht so angesagt zu sein.


    Dann mach ich halt den Anfang.


    Find's auf jeden Fall ganz cool. Haben halt einen ziemlich eigenen Style. Kann man eigentlich nichts dagegen sagen. Könnte ruhig mehr solcher Bands geben.


    Und durch die Aktion mit Frei.Wild haben die bei mir auch noch eine Menge Sympathie-Punkte dazu gewonnen. :thumbup:

  • 'ich hab da grad so nen Projekt, ne Indieband mit Rap, vielleicht kommen wir damit endlich von hier weg, ab in den Westen, raus aus unserm kleinen Dorf, wir machen einfach einen Song der klingt wie tainted love!'


    Nein, Kraftklub ist schon sehr gut, Zu Jung gefällt mir persönlich am besten, Songs für Liam ist auch nett, kein Liebeslied kann man sich auch gut geben, ich will nicht nach Berlin hat nen absolut geilen Refrain.


    Leider ist Kraftklub einer der schlechtesten Livebands überhaupt, hab die Live gesehen und oh Gott, so ziemlich das schlechteste was ich Live je erleben durfte und ich hab eig. schon viel Live gesehen.

  • Zitat

    Original von KaizorLeider ist Kraftklub einer der schlechtesten Livebands überhaupt, hab die Live gesehen und oh Gott, so ziemlich das schlechteste was ich Live je erleben durfte und ich hab eig. schon viel Live gesehen.


    Seh ich jetzt nicht so. Ich kann mich leider nichtmehr erinnern wo das war, aber vor längerer Zeit sie einen Auftritt auf einem Festival. Der Auftritt war aber ziemlich Bombe (fand ich). Außerdem ist die Musik ziemlich gut zum mitsingen. Selber war ich noch nicht live bei denen, also kannst du auch recht haben.


    Abgesehen davom feier ich Texte wahnsinnig. Super gute, ironische Songs, obendrein auch noch gute Hooks/Refrains.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Leider ist Kraftklub einer der schlechtesten Livebands überhaupt, hab die Live gesehen und oh Gott, so ziemlich das schlechteste was ich Live je erleben durfte und ich hab eig. schon viel Live gesehen.


    Eh, what?
    Kann ich nicht bestätigen!


    Hab' sie 2 mal live gesehen, einmal als noch unbekannter Voract vom damals fast ebenso unbekannten Casper und dann 1-2 Jahre später auf Solo-Tour.
    Beim ersten Mal waren's vielleicht 80 Besucher und sie haben ebenso abgerissen, wie beim zweiten Mal mit paar 100 Besuchern... wobei bei letzterem die Stimmung natürlich deutlich geiler war, inkl. Salto von der Decke in die Crowd.

  • Fand sie Live sehr geil, damals auch zum ersten Mal als Voract von Casper gesehen. Dann nochmal als Solo-Konzert und beim Splash letztes Jahr. Reißen gut ab.


    Ansonsten halt der Stolz des Ostens!

  • Okay ich sollte denen evtl. doch nochmal eine 2te Chance geben :D
    Ich war damals einem Festival wo der Sänger sich versungen hat, extrem schief gesungen hat, garnicht im Takt und sogar den Text von Randale vergessen hatte, dass klang wirklich scheiße :D Kann sein das er voll war oderso, muss ich mir die doch nochmal anschauen, weil die Band ist wirklich mit das Beste was Deutschland immoment zu bieten hat.

  • Bassboy fand ich immer sehr dope, Kraftklub dann zu beginn auch noch..


    Seit die aber beim Bundesvisionsongcontest mitgemacht haben, kommen die nurnoch unsympathisch und abgehoben rüber. Gute Musiker, die leider von der Musikindustrie verschlungen wurden.

  • Is doch egal wie sie rüberkommen, hauptsache sie machen gute Musik :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!